Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-23-2007, 05:40 AM
fuzzyset fuzzyset is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 4
Default NL10 - KK wegschmeißen?

Titan Poker All Along 0.05/0.10, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | <font color="#C00000">saw showdown</font>

Button ($1.80)
SB ($16.15)
BB ($2.50)
UTG UTG ($10.31)
UTG+1 ($3.60)
MP <font color="#C00000">Hero ($9.70)</font>
CO-1 <font color="#C00000">CO-1 ($25.39)</font>
CO ($13.09)

Preflop: Hero is in MP with K [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
UTG raises to 0.40, 1 fold, Hero raises to 1, CO-1 calls 1, 4 folds, UTG calls 0.60.

Flop (3.15) T [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 9 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 8 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
UTG bets 0.70, Hero raises to 3, CO-1 moves all-in for 24.39, 1 fold, Hero moves all-in for 5.70.

Turn (36.94) J [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

River (36.94) 2 [img]/images/graemlins/club.gif[/img]

Hero shows K [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
CO-1 shows Q [img]/images/graemlins/club.gif[/img] Q [img]/images/graemlins/spade.gif[/img]


Preflop höher raisen? Postflop? Und werd ich QQ überhaupt los oder war das einfach nur grobes Pech?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-23-2007, 05:55 AM
crossilius crossilius is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 36
Default Re: NL10 - KK wegschmeißen?

preflop kannst du mehr raisen. am flop musst du mehr raisen. er pusht du callst. gut gespielt bis auf die raises. war pech. notiz machen und weiter gehts.
warum willst du hier denn QQ los werden??? sicher er hat einen gutshot aber ich freue mich wenn donks mit gutshots+2outer callen.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-23-2007, 05:59 AM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: NL10 - KK wegschmeißen?

preflop auf 2$-2.50$, dann fällt der push am flop auch einfacher.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-23-2007, 06:55 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL10 - KK wegschmeißen?

mal eine frage: das board am flop ist ja ziemlich connected. und da auf diesem Limit viele mit eine Range zwischen QJ und 67s callen (darin enthalten: T9, 98) - ich am flop eine potsize bet mache und er all-in pusht - callt man das ohne zu überlegen oder denkt ihr nicht nach, dass die KK schon geschlagen sind?
Reply With Quote
  #5  
Old 10-23-2007, 07:58 AM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Re: NL10 - KK wegschmeißen?

Naja, wenn er seine Strasse schon hat, warum sollte er dann sofort pushen und uns noch die Chance geben sich aus der Hand zu verabschieden?!
Mit nem Set könnte er sowas ja u.U. machen um seine eigene Hand zu schützen. Er müßte dann aber auch berücksichtigen, dass er hier bei einem evtl. call durrchaus hinten ist.
Bleiben noch Overcards mit nem Draw (AA gebe ich ihm wegen seiner Aktion vor dem Flop mal nicht) oder nen reiner Draw.
Und das würde ich hier auf diesem Limit doch wohl am ehesten vermuten. Es ist auf den Micros keine Seltenheit, dass ein Spieler seine Chips für einen ST oder FL Draw in die Mitte schiebt.

Von daher würde ich hier auch callen.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-25-2007, 12:29 AM
folding_the_nuts folding_the_nuts is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 18
Default Re: NL10 - KK wegschmeißen?

Hi!!
Du kannst nicht jeden pot gewinnen. Ich bezweifle das du in dem Level QQ zum folden bringst bei diesem Flop. Höher raisen wäre hier jedoch nicht schlecht gewesen um vielleicht ein Heads up zu erreichen. Beim Zeitpunkt deines Raises musst du vorallem mal den UTG Raiser als Mitspieler im Pot planen. Da ihr beide in etwa den gleichen Stack habt wäre es einfach gewesen zu rechnen....

Sagen wir du hättest im Vorfeld deine Hand geplant. du raist auf 1,80 und rechnest mit einem Call. Der Pot wäre dann 3,75 groß. Du hast noch in etwa 8 bucks übrig. Das ist ein pot zu effektiven Stack Verhältnis von 2:1. Wenn jetzt im Flop kein Ass blitzt ist das eine sofortige Bindung an den Pot und ein Fold kommt nicht mehr in Frage.

Wenn ein dritter einsteigt preflop macht das nur den Pott größer. Das Verhältnis Pot /stack schrumpft weiter. Commitment steigt. Du gewinnst solche Overpairpots oft genug.

Übrigens, war der Gutshot doch nur ein Sweetener für das Damenpaar. Der All In Push wäre doch hier aucn bei einem 388-rag-flop gekommen, oder nicht?

Gruß Nutsfolder
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:35 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.