Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-30-2007, 02:55 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default [NL50 SH] TT im Sandwich

Reads: AAKKQQ is n Shortstack Donkey, 65/20 ueber 50 Haende, ueber haan nur wenige reads, 40/10/0 aber nur ueber 10 Haende.


Seat 2: haan83 ($51.40 in chips)
Seat 3: Chouby75 ($37.65 in chips)
Seat 6: HERO [ 10[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 10S [img]/images/graemlins/spade.gif[/img]] ($64.85 in chips)
Seat 8: A-A K-K Q-Q ($8.95 in chips)
Seat 9: rookienrone ($59.50 in chips)
ANTES/BLINDS
Chouby75 posts blind ($0.25), HERO posts blind ($0.50).

PRE-FLOP
A-A K-K Q-Q bets $2, rookienrone folds, haan83 calls $2, Chouby75 calls $1.75, HERO calls $1.50.

FLOP [board cards 2 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 6 [img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ]
Chouby75 checks, HERO bets $7, A-A K-K Q-Q calls $6.95 and is all-in, haan83 bets $20, Chouby75 folds, HERO folds.

Normalerweise reraise ich TT preflop, aber dann callen da 2, ich bin gegen 2 oop, da dachte ich ich calle nur. Auf einem Flop ohne overcards, wollte ich dann den Shortie allin setzen. Ist der fold hier zu weak?
Reply With Quote
  #2  
Old 05-30-2007, 03:33 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL50 SH] TT im Sandwich

(1) Ich würde trotzdem Reraisen vielleicht auf $12. Dann wollen wir erstmal sehen, wer außer dem Shorty callt...
(2) OOP würde ich den Flop mit 4 Spielern niemals anspielen. AAKKQQ ist ja ohnehin committed und wird vermutlich all-in gehen, dann kanst Du zunächst sehen, wie die anderen darauf reagieren.
(3) Haan hat wohl irgendein Paar oder 'ne 6 und so wie er spielt, ist er scheinbar ein Donk. Möglicherweise hat er JJ+ und damit keinen Reraise gespielt, vielleicht hat er aber auch 99-. Gut möglich, dass er auch A6 hat.

Ich bin mir hier nicht sicher, habe haan ja nicht selbst die 10 Hände spielen sehen, aber es geht stark Richtung Donk bei ihm und ich glaube, seine Range schlage ich. Also würde ich vermutlich callen und dann jede Karte außer dem As und der 6 im Turn shoven, zumal AAKKQQ auch noch Geld im Pott hat, dass unsere Odds für den Shove bei diesem Flop verbessert.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-30-2007, 03:55 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: [NL50 SH] TT im Sandwich

Wenn ich pf auf 12 reraise, und haan callt auch, donke ich dann in so einen Flop rein?

Oder anderes Szenario. Ich checke, der Shortie geht allin, und haan callt nur. Raise? Call?

haan ist als shortstack an den Tisch gekommen, hat erst mal den noobie blind gepostet, hat dann einmal mit ner geriverten straight verdoppelt. In einer anderen Hand hat er mit 43 ein FH geflopped, slowgeplayt und von irgendwem mit TP noch value am river bekommen.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-30-2007, 04:21 PM
SuperFly SuperFly is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 22
Default Re: [NL50 SH] TT im Sandwich

Ich würde preflop auch reraisen. Du willst mit TT genau diesen flop sehen. jetzt kommt er und nur weil du nicht gereraised hast, könnte dieser haan auch denken, dass seine 77-99 gut sind.

Wenn du preflop reraised und den flop anspielst, wird dich der andere bigstack nicht callen, wenn er was schlechteres hat als du. Er wird zumindest nicht raisen.

Natürlich besteht auch die Chance, dass die hand preflop ein ende findet oder du zumindest mit dem shortstacker HUP bist.

Bei einem reraise preflop musst du aber am flop wohl in alle reinbetten.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-30-2007, 04:49 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL50 SH] TT im Sandwich

(1) Na klar, wenn haan den Reraise auch callt, so ist das auch kein Donkbet (Du warst ja der Aggressor Preflop) sondern ein CB. Einen viel besseren Flop mit TT kann man für einen CB auch kaum erwischen!
(2) Wenn der Shorty all-in geht, callt haan vermutlich, so wie Du ihn weiter unten beschreibst. Da würde ich dann reraisen. Wenn er paßt, haben wir gegen den Shorty jede Menge totes Kapital im Pott. Falls haan völlig überraschend aber selbst den Shorty reraist, würde ich passen und habe den Donkbet gespart.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-31-2007, 06:09 AM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: [NL50 SH] TT im Sandwich

Ok, danke euch für eure Tips, nächstes mal rereaise ich pf und kuck von da aus weiter.

Hier noch zur Auflösung:

haan hatte 99 [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
der Shortie QQ [img]/images/graemlins/shocked.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:04 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.