Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #71  
Old 08-16-2007, 05:13 AM
Absalon Absalon is offline
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 24
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Leider sind die meisten posts hier Meinungen die die Fakten ignorieren. Es gibt ja einige Seiten die den Erfolg der Spieler angeben. Da sind z.B. die durchschnittlichen ROI bei den SNG stark gesunken. Kaum noch jemand hat über 10%. Interessant auch das keiner seine stats hier reinstellt oder den tischnamen nennt. Dann könnte man die Erfolge leicht überprüfen. Wie auch immer: In den letzten Jahren ist die durchschnittliche Spielstärke stark gestiegen, Wer dies leugnet ignoriert die Fakten oder hat einfahc nicht genug Hände gespielt. Wer meint sein ROI von 40% bei 200 SNG ist sustainable wird sich noch wundern. Selbst gute Leute haben breakeven streaks von über 1000 Turnieren (alles leicht nachzuprüfen).

[/ QUOTE ]

Ich lese überall das Gleiche und beobachte dann an den Tischen das Gegenteil: Ich spiele erst ca. 1 Jahr Poker, seit einem halben Jahr SnGs und kann daher nicht sagen, wie es früher war. Aber zumindest auf den low Buy-Ins sind hohe ROIs nach wie vor gut möglich. Ich selbst habe konsistent 18-20% und weiß von einigen Spielern, die deutlich mehr haben.
Da du nachprüfbare Statistiken wolltest, folgen diese. Vorab: Ich weiß, dass die meine einzelnen Stichproben zu klein sind - aber 2K Tuniere in den kleinen Buy-Ins insgesamt, geben wohl eine ganz gute Tendenz wieder.
- unter "Leonidas1972" $5,5 auf Full Tilt 18% ROI (nur knapp 700 Turniere hier)
- unter "Absalon1" 11$ auf Pacific 18,2% (immerhin 1021 Tuniere)
- nicht Sharkscopen kannst du meine Rückkehr auf Party und die $22 Turniere dort:
insgesamt habe ich bisher erst 322 $22 Turniere und upswingbedingt zZt 28,2 % ROI - wird natürlich noch runtergehen.
"unterm Strich" habe ich über 2000 Turniere in den kleinen Buy-Ins mit > 18 % ROI
Ich halte mich übrigens keineswegs für wirklich sehr gut - die Grenze des Machbaren liegt noch wesentlich höher: sharkscope mal "Wilwonga" auf Pacific: über 3000 11% Turniere mit über 30 %. [img]/images/graemlins/blush.gif[/img] Von dem Kaliber sitzen bei Pacific noch ein bis zwei weitere an den 11ern und 22ern - trotzdem sind die Tische hochprofitabel.

Ich kann folgendes nicht belegen, aber ich denke, das Gejammere kommt vor allem von Leuten, die in den letzten Jahren mit massiven Multitabeln ein Vermögen gemacht haben. Jetzt haben diese Leute zum einen die Maßstäbe verloren, was profitabel eigentlich ist, und merken zugleich, dass sich irgendetwas ändert, passen sich aber nicht an, sondern klicken weiter ihren alten Stiefel runter - valuebetten, valuebetten, valuebetten.
Reply With Quote
  #72  
Old 08-16-2007, 08:16 AM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: Trends im Poker

@Absalon
Gute Stats. Chapeau!

Aber $11-Turniere sind nicht wirklich der Maßstab für SnG-Pros. Die Frage ist, was in Limits $55+ noch zu holen ist. Es ist natürlich richtig, dass man nicht erwarten kann, die Bedingungen blieben dauerhaft gleich, und man könne ewig wie noch vor 2 Jahren 20% ROI bei den 109ern oder 15% bei den 215ern erreichen. Der Gewinn schrumpft, klar. Aber einer der stärksten und der z. Zt. vermutlich erfolgreichste SnGler, bigjoe2003, hat einen ROI von 4% (über die letzten 6 Monate 3%). Vier Prozent! Das ist so wenig, dass ich über die Swings gar nicht nachdenken möchte. Beim 9-tabeln kommt also der weltbeste SitnGo-Spieler auf einen Stundenlohn von weniger als $200. In Relation zu anderen Pokerarten (NL Cash) und zu seiner Spielstärke ist das unprofitabel.
Reply With Quote
  #73  
Old 08-16-2007, 10:47 AM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Vier Prozent! Das ist so wenig, dass ich über die Swings gar nicht nachdenken möchte.

[/ QUOTE ]

Das Problem ist das man sich ständig fragt ob man noch ein winningplayer ist. Und break even streaks von 1000 und mehr Turneiren sind auch nicht soooo lustig...
Reply With Quote
  #74  
Old 08-17-2007, 02:01 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Vier Prozent! Das ist so wenig, dass ich über die Swings gar nicht nachdenken möchte.

[/ QUOTE ]

Das Problem ist das man sich ständig fragt ob man noch ein winningplayer ist. Und break even streaks von 1000 und mehr Turneiren sind auch nicht soooo lustig...

[/ QUOTE ]

Wenn er einer der Weltbesten SNG-Spieler ist verstehe ich aber nicht warum er sich dann 4% ROI antut.
Im NL- und PL Omaha Cashgame liegt teilweise das Geld wirklich auf der Straße...gerade für jemanden mit seinen Fähigkeiten.
Reply With Quote
  #75  
Old 08-20-2007, 07:51 AM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]

Wenn er einer der Weltbesten SNG-Spieler ist verstehe ich aber nicht warum er sich dann 4% ROI antut.


[/ QUOTE ]
Er ist Supernova Elite auf Stars, d.h. er hat vermutlich an die 100% Rakeback (wenn nicht darüber mit den ganzen Milestones) und das wären dann noch einmal 7-8% ROI obendrauf.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:07 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.