Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

View Poll Results: Which way are you leaning?
Republican 24 32.00%
Democrat 37 49.33%
Anarachist 14 18.67%
Voters: 75. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #191  
Old 05-08-2007, 11:16 AM
sulu sulu is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 17
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]


Klar kann man auch ohne Ps.de einen erfolgreichen Start in die Pokerlaufbahn hinlegen. Habe ich ja schließlich auch geschafft [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]


[/ QUOTE ]

Jo Du bist ja der mit dem Studium und genau die können es ja nur schaffen laut Deinen Mitarbeitern [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

[ QUOTE ]

Allerdings ist dies wohl deutlich schwieriger, teuerer und mit einer nicht zu knappen eigenen Einzahlung verbunden.

[/ QUOTE ]

Schwieriger , eigentlich nur wenn man Englisch net versteht.
Teurer ? Jeder der Poker spielt kauft sich die Bücher...
Und wieso nicht zu knappe Einzahlung ? Einmal einzahlen sollte ja reichen und 130$ ist ja nicht wirklich viel...

[ QUOTE ]

Und Videos und Live-Coaching hat man dann immer noch nicht.


[/ QUOTE ]
Videos gibts überall im Netz.. Live Coaching okay das hat man nicht.

[ QUOTE ]

Oder anders gesagt: Warum schwierig, wenn es auch einfach geht?

[/ QUOTE ]

Jo sag ich auch jedem anmelden Quiz runtermachen Artikel lesen spielen und sobald man das alles hat, zur nächsten Seite Bonus machen .. länger als 6 Wochen brauch man net um das wichtigste mitzubekommen, man hat halt dadurch seine Einzahlung gespart wie Du schon sagtest...
Aber wie ein irrer spielen müssen damit man mehr Artikel hat, da empfehle ich jedem ein Buch zu kaufen in Ruhe die Sache durchzulesen anstatt die meiste Zeit mit Points beischeffeln zu verbringen...

Nicht alles ist schlecht an ps.de das habe ich auch nie behauptet und gesagt
  #192  
Old 05-08-2007, 01:30 PM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: Intellipoker

Natuerlich ist der Content und das Angebot von ps.de nicht schlecht. Interessanter finde ich aber ob es ein "Projekt" oder eine "Community" ist von der man sagen wuerde:
Ja die will ich auch unterstetzen ohne nur an meinen eigenen Vorteil zu denken. Entweder weil ich das Konzept so unterstuetzenswert halte oder die Verantwortlichen fuer so sympathisch und integer halte oder warum auch immer.
Und sowas sehe ich dabei wirklich nicht mehr. Imho ist das eher so ein versuchen maximalen Profit herauszuschlagen und dann nach mir die Sintflut.

Ich glaube schon daran dass es auch Projekte im Bereich Poker geben koennte wo man bereit ist nicht den optimalen finanziellen Vorteil rauszuschlagen weil man etwas unterstuetzen moechte, denke sogar ein Projekt wie ps.de haette die Chance gehabt so zu laufen.

Der Rest ist Business und so wenig wie ich dem Filialleiter von LIDL danke oder sonderlich gut ueber die Firma rede mache ich es auch mit ps.de aber das heisst doch bei beidem nicht dass ich da nicht mehr einkaufe oder den Content von ps.de nicht nutze.
  #193  
Old 05-08-2007, 02:48 PM
n1nYaw n1nYaw is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 3
Default Re: Intellipoker

wie kann man so kurzfristig denken und einen möglichen winzigen einmaligen vorteil (signupbonus) hier als argument nehmen und seinen standpunkt so vehement verteidigen.
wenn es dir schon nur um die 100$ geht, die dir ps.de "raubt", dann brauchst nur eine highrollerpromo von denen wahrnehmen und bekommst mehr zurueck. und das nicht nur einmal. lifetimeawards gabs auch.. als konstanter winnigplayer sollte es also kein problem sein den startverlust wieder reinzuholen. man bekommt sogar noch content obendrauf. den geldwert von PT+PA bitte auch nicht vergessen, wo du schon so kleinlich bist. irgendwelche raked hands bei der releasecondition sind doch auch vollkommen irrelevant, oder schaffst du die nicht, weil das geld vorher alle ist?

und ja, viele koennen nicht ausreichend englisch und freuen sich über deutsche artikel. oder auch einfach nur deutschsprachige diskussionen - bester beweis dafuer ist doch die existenz dieses unterforums?

und desweiteren ist es toll zu sagen "hoh, sng, brm und ab gehts für jeden neuling" - wie soll er an die info kommen und aus all den anderen möglichkeiten herausfiltern? bei ps.de wird jeder erstmal an die hand genommen und gut ins pokern eingeführt.


komplett wirr finde ich auch den post, wo es drum geht, dass es von spielerseite zu verhindern gilt, dass ps.de weitere anbieter aufnimmt, damit sie mit ihrer isolationspolitik nicht mehr durchkommen. wtf? wenn die alle andern anbieter mit im boot sind, wie soll ps.de dann noch isolieren?


nunja, man kann selbstverstaendlich bei ps.de noch einiges optimieren, aber ein grossteil der kritik erscheint mir unberechtigt und irrational.


ich persoenlich fands immer besonders schade, wenn leute mit anderem hintergrund versucht haben sich in strategischen diskussionen zu beteiligen - das gestaltete sich recht schwierig. ein wenig mehr austausch mit leuten wie matt111 hätte bestimmt nicht geschadet.
  #194  
Old 05-08-2007, 02:56 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Das einige wenige ps.de-Verteidiger diesen einfachen ökonomischen Zusammenhang auch weiterhin ignorieren und somit nicht ökonomisch rational handeln bezeichne ich als Gehirnwäsche. Einen besseren Begriff habe ich leider dafür nicht.

[/ QUOTE ]
Ich lasse mich nur ungern als "gehirngewaschen" bezeichnen.

<font color="red"> Dann fang endlich an selber zu denken wie du deinen maximalen Gewinn steigern kannst und hör auf die Unternehmensstrategie von ps.de hier gebetsmühlenartig zu wiederholen </font>
Du ignorierst weiterhin den bereits mehrmals genannten Fakt, dass du *nur* den höheren Bonus hast.

<font color="red"> Beim Pokern geht es aber nur ums Geld verdienen. Falls du jetzt wieder das Gegenteil behaupten solltest kann ich nur zu dem Schluss kommen das du für den Laden arbeitest </font>

Wir gehen davon aus, dass du $170 mehr hast, als bei einem ps.de account.

<font color="red"> Richtig, für gerade einmal 1600 raked Hands. Jetzt könnte der nach Gewinn strebende Pokerspieler auf die Idee kommen z.b. den nächsten Sign-up Bonus zu clearen. Bei Fulltilt gibts $600 + Rakeback, nur mal so als ein Beispiel von vielen. Bevor du also $150 nach 5000 raked Hands bei ps.de bekommst, hat ein vergleichbarer Spieler der sich selber um Bonusangebote kümmert nach 5000 raked Hands locker über $1000 in seiner Bankroll zusammen. Beides unter der Voraussetzung das er zumindest break-even spielt.

Gerade für Anfänger die sich gerade ihre Bankroll aufbauen ist doch Bonuswhoring+Rakeback ein absolutes MUST BE. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Die Pokeranbieter wollen euch doch die Sign-up-Bonusse schenken ! Oder läufst du etwa weiter wenn du einen 100 Euro Schein auf der Strasse liegen siehst ? </font>




Unter der Vorraussetzung, dass du als kompletter Anfänger beim Freispielen der besagten Boni nicht gleich broke gehst (you are lucky) kommen jetzt die Kosten auf dich zu, dir das Wissen, was dir ps.de bietet, selber anzueignen.

<font color="red"> Nach dieser kurzen Werbeeinblendung kommen wir wieder in die Realität zurück: Es gibt genug Angebote an Bücher zu kommen ohne einen Cent selber zu bezahlen. Ich hab sechs Pokerbücher im Regal und hab nicht ein einziges selber bezahlt(FPPs bei Stars etc.) </font>

Rechnen wir mal EUR 100 für Bücher + die Zeit um dir die entsprechenden Strategien aus dem umgebenden Blabla rauszuarbeiten.

<font color="red"> Warst du mal bei Pokersourceonline? Da kriegst du die Bücher nur so hintergeworfen. </font>



[/ QUOTE ]
  #195  
Old 05-08-2007, 03:51 PM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
Natuerlich ist der Content und das Angebot von ps.de nicht schlecht. Interessanter finde ich aber ob es ein "Projekt" oder eine "Community" ist von der man sagen wuerde:
Ja die will ich auch unterstetzen ohne nur an meinen eigenen Vorteil zu denken. Entweder weil ich das Konzept so unterstuetzenswert halte oder die Verantwortlichen fuer so sympathisch und integer halte oder warum auch immer.
Und sowas sehe ich dabei wirklich nicht mehr. Imho ist das eher so ein versuchen maximalen Profit herauszuschlagen und dann nach mir die Sintflut.


[/ QUOTE ]

[ QUOTE ]

Ich glaube schon daran dass es auch Projekte im Bereich Poker geben koennte wo man bereit ist nicht den optimalen finanziellen Vorteil rauszuschlagen weil man etwas unterstuetzen moechte, denke sogar ein Projekt wie ps.de haette die Chance gehabt so zu laufen.


[/ QUOTE ]

PokerStrategy beschäftigt mittlerweile über 150 bezahlte Mitarbeiter darunter u.a. 47 Coaches, 44 Handbewerter und 20 Artikelschreiber. Hinzu müssen natürlich die Kosten für Traffic und Server, für IT und Support, für die Entwicklung von Software, für Promotions, free $50 für die User usw usf getragen werden.

Als reines Goodwill-Projekt wäre dies schlicht und ergreifend unmöglich. Damit ließe sich vielleicht eine Art zweites 2+2 schaffen, aber das gibt es ja schon - wozu also?

Zudem ist unsere Strategie nicht auf kurzfristige Profitmaximierung, sondern auf Wachstum und Weiterentwicklung ausgelegt. Weniger als 5% unseres Monatsumsatzes wird als Gewinn ausgeschüttet. Umgerechnet verdienen wir also zwischen 1% und 1,5% des Netto-Rakes (Rake - Boni) der Mitglieder. Der Rest wird komplett in Wachstum, Betreuung und Qualitätsausbau reinvestiert.

Wenn du dies mit den Gewinnmargen der großen Pokerunternehmen (Party, Stars, Tilt, usw usf) vergleichst, ist dies winzig - denn diese Unternehmen haben idr Margen über 25% - dafür dass sie - salopp gesagt - die Software zur Verfügung stellen und Werbung machen.

Und weil hier gerade von Seiten wie PokerSourceOnline die Rede war: so eine Seite erhält grob einen CPA von $200, bezahlt euch davon 2-3 Bücher zum EK, behält den Rest für sich ein und hat insgesamt fast 0 Arbeit damit. Easy money.

Sowas könnten wir auch machen. Dann gäbe es aber keinen Content, kein Coaching, keine Handbewerter, keine free $50 usw usf. Ist dies für die Spieler besser?

Was einigen Leuten einfach mal klar werden muss:

Beim Pokern verdient man durch Skill. Und genau dort setzt PokerStrategy an: Wir möchten unsere Mitglieder zu den bestmöglichsten Spielern machen. Was glaubt ihr wo 90% der "big names" im deutschen Online-Poker ihr spielt gelernt und verbessert haben? Und wie viele "Bonus Whores" kennt ihr, die innerhalb von 18 Monaten die USD 250k geknackt haben? Ich kenne 10, und allen haben bei Ps.de gelernt.
  #196  
Old 05-08-2007, 04:20 PM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
PokerStrategy beschäftigt mittlerweile über 150 bezahlte Mitarbeiter darunter u.a. 47 Coaches, 44 Handbewerter und 20 Artikelschreiber.

[/ QUOTE ]
Die 47 Coaches, 44 Handbewerter und 20 Artikelschreiber, haben die auch alle eine gute Pokerschule besucht und die Abschlußprüfung als Pokerprofi bestanden?
  #197  
Old 05-08-2007, 04:41 PM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: Intellipoker

@Korn: Alles vollkommen richtig und durchaus interessant. Da werden auch die wenigsten etwas gegen sagen. Aber das ist doch gerade das Problem.
Irgendwann vor ein paar Wochen habt ihr euch ueberlegt dass es fuer die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens strategisch am besten ist sich zu oeffnen. Darum heisst es jetzt, die Oeffnung waere im Sinne der Mitglieder und endlich haette man die Chance dazu.
Haettet ihr euch damals entschieden bei PP exklusiv zu bleiben wuerdet ihr jetzt mit der selben Ueberzeugung verkuenden dass es fuer eure Mitglieder am besten ist bei einem starken Partner PartyPoker zu bleiben um dort die Interessen besonders stark zu vertreten.
Das ist nun einmal verlogen. In einem Wirtschaftsunternehmen vielleicht notwendig aber trotzdem verlogen.

Und vermutlich haetten die offiziellen Ankuendigungen und Analysen damals anders ausgesehen wenn der exklusive Partner noch PokerStars gewesen waere. Da waere es dann auf einmal vermutlich ganz gefaehrlich gewesen das Geld auf PP zu lassen wegen dem eingebrochenen Boersenkurs.

Und wenn man diese Beliebigkeit hat und sich trotzdem Community nennt stimmt da in meinen Augen etwas nicht und zumindest ich nehme das irgendwie persoenlich wenn man mich fuer dumm verkaufen moechte. Da bin ich nachtragend.
  #198  
Old 05-08-2007, 04:43 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Intellipoker

Die verdienen bestimmt Unsummen. Insbesondere das 5/10c Coaching soll angeblich extrem gut bezahlt werden. Da ist ein Job als Gabelstablerfahrer bei Aldi nix dagegen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
  #199  
Old 05-08-2007, 05:07 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
Was glaubt ihr wo 90% der "big names" im deutschen Online-Poker ihr spielt gelernt und verbessert haben? Und wie viele "Bonus Whores" kennt ihr, die innerhalb von 18 Monaten die USD 250k geknackt haben? Ich kenne 10, und allen haben bei Ps.de gelernt.


[/ QUOTE ]


Wie groß ist denn deine sample size von ps.de und Nicht-ps.de-Spielern?
  #200  
Old 05-08-2007, 05:21 PM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
@Korn: Alles vollkommen richtig und durchaus interessant. Da werden auch die wenigsten etwas gegen sagen. Aber das ist doch gerade das Problem.
Irgendwann vor ein paar Wochen habt ihr euch ueberlegt dass es fuer die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens strategisch am besten ist sich zu oeffnen. Darum heisst es jetzt, die Oeffnung waere im Sinne der Mitglieder und endlich haette man die Chance dazu.

[/ QUOTE ]

Die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens Ps.de steht und fällt mit dem Erfolg und der Zufriedenheit der Mitglieder.
Die Öffnung der Community ist beides: im Sinne des Unternehmens und im Sinne der Mitglieder.

Wir haben übrigens zu keiner Zeit jemanden für dumm verkauft. Wir haben allerdings - das gebe ich gerne zu - die Situation in Bezug auf die exklusive Zusammenarbeit mit PartyPoker falsch eingeschätzt. Ich glaube fast kein Mensch oder Unternehmen kann von sich behaupten, fehlerfrei zu sein. Hier nehme ich die Schuld gerne auf mich.

@Matt: Grundsätzlich möchte ich dieses Thema nicht unter Nennung von konkreten Nicknames/Namen diskutieren, da es sich hierbei um sehr große Summen handelt und wir in Deutschland wohl immer noch eine rechtliche Grauzone haben.

Aber sechs der besagten 10 Leute sollten vielen sehr bekannt sein. Desweiteren kenne ich zwei deutsche nicht Ps.de-Online Spieler, die relativ schnell die 250k geknackt haben, bei einem kommt es mit den 18 Monaten glaube ich nicht ganz hin, beim anderen weiss ich es nicht, aber ich glaub er ist schon einige Jahre online-pro.

Aber hier soll es auch nicht um den virtuellen X-Vergleich gehen, sorry wenn mein Statement so rüber kam. Worauf ich hinaus wollte ist folgendes Phänomen: Die Leute, die wirklich erfolgreich mit Poker werden, sind fast immer die, die sich zu 100% auf ihren Skill konzentrieren. Boni/Rakeback/etc werden nebenbei abgegriffen, aber spielen eine absolut untergeordnete Rolle. Zwei Stunden exzellentes Coaching können oft mehr wert sein als fast jeder Bonus.

Kurz gesagt: Geld wird beim Poker durch Skill verdient. Und PokerStrategy ziehlt - sowohl von der Firmenphilosophie als auch aus kommerzieller Sicht - auf die maximale Skillsteigerung. So wird eine echte Win-Win Situation geschaffen.

Deswegen sind wir keine Goodies-Seite wie PSO sondern eine Pokerschule.
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:13 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.