Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 07-25-2007, 03:33 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

Ich hatte darüber eine Simulation gemacht
Spielstärken von 1 (worldclass) - 7 ( Anfänger)
30% Wachstum durch neue Spieler
und 1/3 der neuen Spieler bleibt Poker nicht erhalten und verdonken Ihr Geld woanders.

Ist die Spielstärke von einem Durchschnitt von 3,5 auf 1,6 gestiegen....und ich spiele keine 1,6 [img]/images/graemlins/frown.gif[/img], eher ne 2,6
Reply With Quote
  #12  
Old 07-26-2007, 05:23 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

Die größte Gefahr fürs Online Poker kommt von der rechtlichen Seite her. Ich weiß nicht, was ich machen soll, falls irgendwann in der Zukunft Neteller alle deutschen Konten sperrt und verschiedene Pokerseiten von Deutschland aus nicht mehr zugängig wären bzw keine Cash-Transfers für deutsche Spieler mehr zulassen würden.

Andere Probleme, etwa zunehmende Spielstärke der Konkurrenz, sehe ich nicht. Wer jahrelang unter demselben Usernamen im selben Pokerraum spielt, muss ich nicht wundern, wenn die scheinbare und tatsächliche Spielstärke der Gegener zunimmt. Schließlich kennen einen in diesem Falle sehr viele Regulars sehr gut! Aber dieser Umstand läßt sich ja doch sehr leicht beseitigen.
Reply With Quote
  #13  
Old 07-26-2007, 01:54 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

Nicht nur Spielstärke macht etwas aus sondern der gesamte "Pokergeldtopf". Winningplayer können halt nur gewinnen was andere einzahlen durch den massiven Boom der letzten Jahre habe ich auch einige 10K gewonnen, aber was ist wenn der notorische Spieler anfängt sein Geld bei Slots und BJ zu verblasen. Zur Zeit haben wir einen Hype.....aber es wird auch mehr und mehr kommen donk xyz hat Haus und Hof verspielt.Pokern ist asozial...reines Glücksspiel etc. Wenn der Geldfluss abbricht und die Spielstärke steigt, must du schon auf sehr hohem Niveu spielen um gutes Geld zu verdienen....added ich spiele trotz +++ in diesem Jahr relativ wenig, weil ich an sich Pokern recht langweilig finde (vom Geld abgesehen)
Reply With Quote
  #14  
Old 07-26-2007, 03:44 PM
 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: In Ya Dreamzzz
Posts: 56
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

[ QUOTE ]
Wenn ich den Trend der letzten 12 Monate sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in 5 Jahren noch besonders profitabel pokern kann.

[/ QUOTE ]

QFT.
Reply With Quote
  #15  
Old 07-26-2007, 06:47 PM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

Eine Frage, die sich mir bei der Zukunft des Online Pokers immer stellt, ist die Frage des asiatischen Marktes.

Wie viele Asiaten spielen Online Poker? Wie sehen die Wachstumsraten aus? Wie schaut es mit der möglichen Pokerbildung? Oder mit anderenen Worten: Wie wahrscheinlich ist ein Boom in Asien, der so viele Fische anschwämmt, wie der "westliche" Pokerboom?

Wenn man diesen hoffentlich irgendwann passierenden Boom nutzen kann, sollte auch die Qualität der Spiele steigen. Oder ist ein derartiger Boom gar nicht absehbar bzw. (noch) nicht realisierbar?

Ich freue mich btw schon darauf, dass wenn der Asien-Boom wirklich einmal stattfindet, die VR China ein eigenes Pokernationalteam gründet, dass die High Stakes Tische der Onlineräume überflutet.
Reply With Quote
  #16  
Old 07-27-2007, 10:02 AM
 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: In Ya Dreamzzz
Posts: 56
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

[ QUOTE ]
Eine Frage, die sich mir bei der Zukunft des Online Pokers immer stellt, ist die Frage des asiatischen Marktes.

Wie viele Asiaten spielen Online Poker? Wie sehen die Wachstumsraten aus? Wie schaut es mit der möglichen Pokerbildung? Oder mit anderenen Worten: Wie wahrscheinlich ist ein Boom in Asien, der so viele Fische anschwämmt, wie der "westliche" Pokerboom?

Wenn man diesen hoffentlich irgendwann passierenden Boom nutzen kann, sollte auch die Qualität der Spiele steigen. Oder ist ein derartiger Boom gar nicht absehbar bzw. (noch) nicht realisierbar?

Ich freue mich btw schon darauf, dass wenn der Asien-Boom wirklich einmal stattfindet, die VR China ein eigenes Pokernationalteam gründet, dass die High Stakes Tische der Onlineräume überflutet.

[/ QUOTE ]

das habe ich mir vor monaten auch gedacht, aber ausser Hongkong und/oder Macao sind die bei Glücksspielen ziemlich streng. KA ob in china poker unter glücksspiel fällt, aber könnte gut sein. [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
Reply With Quote
  #17  
Old 07-27-2007, 03:11 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

Haben die meisten Asiaten nicht so ne Art Antigamblingmentalität?

Also ich kann mir einen japanischen Manager, der für seine Firma sterben würde, schwer am Pokertisch vorstellen, dafür einen top oranisierten japanischen Pokerspieler mit eiserner Selbstbeherrschung und großen Mathematikkenntnissen umso mehr.
Reply With Quote
  #18  
Old 07-27-2007, 04:51 PM
unicorn unicorn is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 30
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

[ QUOTE ]
Haben die meisten Asiaten nicht so ne Art Antigamblingmentalität?

[/ QUOTE ]

Die Chinesen lieben Glücksspiele aller Art. Da diese aber um Geld verboten sind, haben sie eine Alternative gefunden: Die Börse.

Google mal nach Aktienboom + China
Reply With Quote
  #19  
Old 07-27-2007, 05:03 PM
black jack black jack is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 46
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

[ QUOTE ]
Haben die meisten Asiaten nicht so ne Art Antigamblingmentalität?


[/ QUOTE ]

Da liegst du voll daneben. Asiaten sind die grössten Zocker überhaupt.
Reply With Quote
  #20  
Old 07-27-2007, 05:23 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Wie ist die Zukunft von Online-Poker ?

[ QUOTE ]
Eine Frage, die sich mir bei der Zukunft des Online Pokers immer stellt, ist die Frage des asiatischen Marktes.

Wie viele Asiaten spielen Online Poker? Wie sehen die Wachstumsraten aus? Wie schaut es mit der möglichen Pokerbildung? Oder mit anderenen Worten: Wie wahrscheinlich ist ein Boom in Asien, der so viele Fische anschwämmt, wie der "westliche" Pokerboom?

Wenn man diesen hoffentlich irgendwann passierenden Boom nutzen kann, sollte auch die Qualität der Spiele steigen. Oder ist ein derartiger Boom gar nicht absehbar bzw. (noch) nicht realisierbar?

Ich freue mich btw schon darauf, dass wenn der Asien-Boom wirklich einmal stattfindet, die VR China ein eigenes Pokernationalteam gründet, dass die High Stakes Tische der Onlineräume überflutet.

[/ QUOTE ]


Die naheliegendere Frage: Was ist mit europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:38 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.