Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-30-2007, 12:32 PM
akahanzohattori akahanzohattori is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 4
Default 5$ STT - AK vs. smaller pocket

Hallo,

hab eine frage zu folgender hand, welche ich meiner meinung nach (postflop) ziemlich schlecht gespielt habe. Über den gegner weiß ich bis jetzt nur dass er potsize-contibettet, turn checked, river block-bettet mit Ace-high und außerdem nach gechecktem flop gerne den pot mit potsize stiehlt.


PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (8 handed) pokerhand.org hand converter

CO (t1020)
Button (t1400)
SB (t1290)
BB (t1080)
UTG (t1810)
Hero (t2225)
MP1 (t2690)
MP2 (t1985)

Preflop: Hero is UTG+1 with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], K[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to t90</font>, <font color="#666666">4 folds</font>, <font color="#CC3333">SB raises to t270</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, Hero calls t180.

Flop: (t570) A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, Hero checks.

Turn: (t570) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets t1020 (All-In)</font>, ..

call oder fold? ich weiß, wenn ich den flop angespielt hätte - müsste ich mich jetzt nicht mit so einer situation auseinander setzen..

Ich setzte ihn jedoch auf ein paar 99+ oder AQ+. Deshalb war ich der meinung ich kann ihm noch eine freecard geben (sofern er tatsächlich sowas wie TT, JJ oder KK hat - wird er wahrscheinlich am turn betten bzw. eine größere bet von mir callen)

Nun, kann man die hand so spielen? Sofern der gegner nur noch 2 outs hat - ihm eine freecard gönnen, um am turn mehr geld von ihm rausholen zu können? (Am flop würde ein paar J's wahrscheinlich gegen eine bet folden) Oder sollte man in so einer situation top-pair auf gar keinen fall behind-checken? (normalerweise mach ich sowas auch nicht)



vielen dank schonmal
Reply With Quote
  #2  
Old 10-30-2007, 07:53 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: 5$ STT - AK vs. smaller pocket

Würde den Flop hier eigentlich immer betten.

Ist eigentlich eine eher Read abhängige Entscheidung. IN der frühen Pase würde ich hier ohne Reads wahrscheinlich ganz knapp zum folden tendieren.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-31-2007, 06:11 AM
Tooorero86 Tooorero86 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: OSNABRUECK / GERMANY
Posts: 167
Default Re: 5$ STT - AK vs. smaller pocket

es gibt keinen grund am flop nicht zu betten...ausser er soll den turn bluffen, so dass du jetzt schnappcallen kannst

aber grundsaetzlich sollten 2/3 pot am flop standard sein
Reply With Quote
  #4  
Old 10-31-2007, 08:56 AM
akahanzohattori akahanzohattori is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 4
Default Re: 5$ STT - AK vs. smaller pocket

[ QUOTE ]
es gibt keinen grund am flop nicht zu betten...ausser er soll den turn bluffen,[..]

[/ QUOTE ]

ganz genau das meinte ich - ob so eine spielweise hin und wieder vernünftig ist? Um eben am turn eine bet von ihm zu bekommen? Also wenn ich mir ziemlich sicher bin dass der gegner ein pocket paar zwischn 99 und KK hält - dass ich ihm dann ruihg noch eine freecard am flop gebe, seine zwei outs wird er in den meisten fällen sowieso nicht treffen, er wird mich wahrscheinlich auf ein kleineres paar setzen und so könnte es funktionieren dass er seinen kompletten stack reinschiebt. (bzw. auf jeden fall den turn anspielt, wenn er überzeugt ist, dass ich keine Ass hab)


Grundsätzlich spiel ich hier auch an - und zwar 3/4 bis potsize - möchte wie gesagt nur wissen ob dies eine möglichkeit wäre sein spiel ein bischen durchzumixen - vielleicht 80% pot anspielen, 20% check-behind..? (Immer davon ausgehend dass man sich im HUP befindet und das ganze nicht zu draw-lastig ist)
Reply With Quote
  #5  
Old 10-31-2007, 09:34 AM
Tooorero86 Tooorero86 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: OSNABRUECK / GERMANY
Posts: 167
Default Re: 5$ STT - AK vs. smaller pocket

ich finde nein , imo sind sit´n´gos nicht geeignet zum mixen, einfach standartstrategie runterrattern und gut ist, ich bette das jedenfalls immer( sonst misclik)
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:10 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.