Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-12-2007, 05:46 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default 10$ MTT AKo Overplayed?

Die Blinds sind auf der 2. Stufe 10/20 mein Stack ist ungefähr bei 1500 und Villian covert mich leicht.

Keine Reads

Ich habe AKo im Button und raise auf 120 alle bis auf MP der callt folden.

Flop xxT alle Kreuz. Mein König ist auch in Kreuz. Villian checkt und ich mach eine Potsize Bet. Villian callt.

Turn A [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

Was würdet ihr machen?

Hab gepusht ( Mein Stack war etwas 100 Chips über Potsize Villian hat gecallt und mir den Nutflush mit A4 [img]/images/graemlins/club.gif[/img] gezeigt.

Overplayed?
Reply With Quote
  #2  
Old 11-12-2007, 06:34 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: 10$ MTT AKo Overplayed?

Hab vergessen zu sagen das Villian den Turn auch gecheckt hat.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-12-2007, 06:49 PM
Tschouggen Tschouggen is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 7
Default Re: 10$ MTT AKo Overplayed?

Bei diesem Level eigentlich keinen Sinn sein ganzes Turnier zu riskieren. Vor Handbeginne hattest du ja stolze 75 Big Blinds. Bei den $10 MTTs präferiere ich jedoch auch die Strategie: "Double up or go home" in der ersten Stunde. TPTK und 2ndut Flush draw ist sicherlich kein schlechter Spot um seine Chips in die Mitte zu schieben. Ich persönlich wäre allerdings nach dem Pot - Bet call etwas vorsichtiger geworden und hätte versucht auf alle Fälle lebend aus der Hand zu kommen --> Check Turn und Call seines River Bets (der als Value bet vermutlich nicht allin gewesen wäre). Spontan hätte ich den Gegner nach dem Flop auf ein Set gesetzt. Der A4 - Call Preflop des Gegners ist auf jeden Fall nicht nachahmenswert.

Mein Problem mit deinem Push ist eigentlich, das er nicht zielorientiert ist. Du wirst nur gecallt wenn du geschlagen bist. Und wenn du denkst du liegst vorne, warum gehst du dann allin und versuchst deinen Gegner zu vertreiben?.

Desweiteren hätte ein 2/3 Pot Bet am Turn etwas mehr Stärke gezeigt als ein "Bitte Folde - Ganzer Pot - Bet". In diesem Falle aber nicht ausschlaggebend, da der Gegner eh die Nuts hatte.

Gruss

Tschouggen
Reply With Quote
  #4  
Old 11-12-2007, 07:17 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: 10$ MTT AKo Overplayed?

Bin hier nicht davon aussgegangen das ich nur von besseren Händen gecallt werde. Der Gegner hätte auch ein Overpair oder Flushdraw haben können.

Ich muss aber wohl auch zugeben das ich es aufgegeben habe darüber Nachzudenken von welchen Händen ich gecallt werde, Weil ich einfach sehr oft sehe wie von Bottom Pairs, Insight Straight draws etc. sehr oft gecallt werde.

Sollte das vielleicht nicht auf Turniere abfärben lassen.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-13-2007, 06:22 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 10$ MTT AKo Overplayed?

Spiele es genauso. Mach dir keine Vorwürfe, besonders mit deinem nut-redraw.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:22 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.