Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-04-2007, 01:11 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

Hi,


PartyPoker $100 NL Hold'em <font color="#0000FF">(6 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Stacks &amp; Stats
BU ($153.50) (20/16/3.63/24) (1926h)
SB ($17.50)
BB ($341.65)
MP ($75.32)
CO ($100)
Hero ($102.50)

Preflop: Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#FF0000">Hero raises to $4</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, BU calls $4, <font color="#666666">1 folds</font>, BB calls $3.

Flop: ($12.50) 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, <font color="#FF0000">Hero bets $8.50</font>, BU calls $8.50, BB folds.

Turn: ($29.50) A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $20</font> or better checks?


Flop mehr betten. Ich weiss. Nutze ein Betpotskript und muss das erst noch anpassen, war in dem Moment zu faul, die richtige Betsize einzugeben [img]/images/graemlins/blush.gif[/img]

Turn Potcontrol oder Protection?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-04-2007, 01:25 PM
Ephialtes Ephialtes is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 534
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

Hm. Er könnte gut nen PP haben und weil du in das As so reindonkst annehmen dass du es halt std als Scarecard spielst. C/R wäre nicht so gut weil er wenn er auf FD sein sollte wohl die Freecard nimmt und wenn der nicht ankommt kriegste nix mehr raus vermutlich bzw er kommt an und du bist angeschmiert.

Dich schlägt ja erstmal nur 77 oder ne 5, 5 wird er wohl nicht haben. AQ AK wäre ja std nen reraise preflop.
Ich denke schon du hast am Turn die beste Hand. Keine Freecards pls
Reply With Quote
  #3  
Old 09-04-2007, 06:57 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

Huh, Potcontrol? Wenn er nicht grade 77 oder 55 (oder 75s) hat [und das sind grade mal 6 Kombos] liegst du hier vorne. Die Frage ist nur, ob du nicht ein wenig mehr Value von 66/88-TT bekommst, wenn du checkst und den River setzt. Aber ich denke nicht, außerdem sind auch ein paar Draws in seiner Range und du würdest das Ace vermutlich auch mit KQ 2ndbarreln, weil's so eine schöne scarecard ist. Und damit dass funktioniert, musst du es natürlich auch ab und an mit einer echten Hand anspielen.

Spannende Frage am Rande - wie willst du denn dein Betpot Skript einstellen?
Reply With Quote
  #4  
Old 09-04-2007, 07:08 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

Ich glaube nicht ganz, dass AK/AQ auf NL100 automatisch pre-flop reraisen. Das bessere Argument gegen diese Hände ist wohl, dass man selbst das As hält, so dass der flush draw es nicht haben kann und villain zwei overcards am flop doch wohl hoffentlich wegwirft. Falls nicht, macht die c-bet keinen Sinn.
Ich glaubt auch nicht, dass man durch ein Check von 66-TT mehr value rauslockt, denn villain muss doch glauben, dass er entweder von Ax oder einem höheren pocket pair geschlagen ist. Daher stimme ich für bet, um den flush draw zahlen zu lassen und allzu optimistische JJ/TT auch.
Spannend wird es, wenn man am Turn ein raise serviert bekommt.
Ein Gegenargument zur Turn-Bet ist, dass ein aggressiver villain das A als scare card zum bluffen nutzen könnte um Hero dazu zu bringen KK-TT zu folden.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-05-2007, 02:30 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

[ QUOTE ]

Spannende Frage am Rande - wie willst du denn dein Betpot Skript einstellen?

[/ QUOTE ]

Das Skript ist so eingstellt, dass es auf der rechten Maustaste 2/3 Pot bettet und auf dem Mausradklick PS. Am Turn dann 3/4 und river 2/3, analog dazu mit der rechten Maustaste weniger.

Ich möchte aber gerne 3/4 CB habe, Turn 2/3 und River 1/2. Die Contibets am Flop von 2/3 sind mir zu wenig auf den meisten Boards. Die setze ich lieber auf das Mausrad für sehr trockene boards.

Zur Hand:

Ich habe hier bet/fold gespielt. Also ich bettete, villain foldete. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Ich denke auf einen Raise muss ich am Turn folden, oder? Semiblufft das Viallain hier?
Reply With Quote
  #6  
Old 09-05-2007, 03:27 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

Ohne Geschichte und sinnvolle Notes, denke ich, kannst du bei einem Raise folden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er blufft ist eher gering und es kostet dich deinen ganzen Stack, nachzuschauen.

Btw: ich hab mein Script auf 9/10, 8/10, 7/10 eingestellt und überlege grad, ob das nicht noch ein bisschen niedrig ist [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img].
Reply With Quote
  #7  
Old 09-05-2007, 03:38 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

[ QUOTE ]

Btw: ich hab mein Script auf 9/10, 8/10, 7/10 eingestellt

[/ QUOTE ]

I like [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Muss mir mal anschauen wie man das anpasst. Aber das wird wohl nicht so schwer sein.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-05-2007, 11:20 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: [NL100 SH] AJo - Turn: Potcontrol oder Protection?

Der Spot kommt aufn Gegner und dich an. Du reppst hier natuerlich Ax oder einen Bluff, da du oft mit 88-JJ oder so checkst, oder?
Keine Ahnung ob ich hier bet/fold spielen wuerde. Wenn Gegner passiv is, turbomuck, ansonsten, was soll er denn bitte haben?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:43 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.