Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

View Poll Results: What % of BBV threads do you read?
41-60 7 19.44%
61-80 4 11.11%
I am gildwulf/yvesaint/sponger 6 16.67%
0-20 13 36.11%
21-40 6 16.67%
Voters: 36. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-26-2007, 08:43 AM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Pocket 9s und Frage zum Contibet


[tg]BU$75,13:///////;Hero$39,25:///////;SB$27,50:///////;BB$17,60:///////;[/tg]
0,10/0,25 No-Limit Hold'em (4 handed)


Preflop: Hero is CO with 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
Hero raises to $1,00, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($2,35) Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 players)
Hero bets $1,25, BU calls $1,25.

Turn: ($4,85) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 players)
Hero bets $3[, BU calls $3,00.

River: ($10,85) K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 players)
Hero checks, BU bets $9, Hero folds.

Final Pot: $19,85

Die Hand hier ist nicht von mir, aber mich interessiert trotzdem ob hier ein Contibet auf dem Board profitabel ist. Ich bin der Meinung, dass sie es nicht ist, da ich glaube, dass mein Gegner hier öfter getroffen hat als nicht.
Was ist eure Meinung dazu?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-26-2007, 08:55 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

Die cb würde ich immer spielen, da der flop den Gegner in 2 von 3 Fällen eh verpasst.

Die Cb würde ich bei ca. 2 dollar plus x ansetzen.

Der riverfold ist unfassbar lächerlich. Wenn Villian tatsächlich eine 10 hat oder ein höheres set, seis drum. diverse Bluffs, 2pairs, 555 rechtfertigen den call allemal. Der rivercheck von Hero ist exakt deshalb richtig, um bluffs zu inducen.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-26-2007, 09:03 AM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

Das Problem ist einfach das folgende was ich habe:

Vor ein paar Tagen hätte ich HU auch noch any Flop gecontibettet. Aber ich bin hier OOP, werde auf solchen Flops irgendwie öfter als 33% der Fälle gefloatet (wodurch glaub ich schon eine Contibet von 1/2 Potsize unprofitabel wird). Und muss die Hand UI dann am Turn aufgeben.

Gibt es irgendeine Ressource in der ich mich nochmal ausführlich über das Thema Contibets beschäftigen kann und die nicht auf eine besondere Strategie festgefahren ist? (dort wo ich herkomme *g* gibts nur die Devise: Contibet HU AnyFlop)
Reply With Quote
  #4  
Old 06-26-2007, 09:55 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

Wenn ich 12 Table, bette ich auch meistens ca. 80% der Flops. Gegner sind nicht gut genug ums zu exploiten. Es ist auch so, dass die Leute zu viel mit suited connector etc. callen. Also nicht bei nem J-high flop zum heulen anfangen

Zum anderen mache ich mit guten UND schlechten Händen eine saftige cbet. Wenne du eine annährend PSB machst, überlegen sich die leute 3mal ob sie dich mit 8 high floaten.
Und wenn ich den Eindruck habe (oder stats), dass jemand zu viel called, dann werden mal eben 3 runden gefeuert.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-26-2007, 10:00 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

wo kommst Du denn her?

Eine spezielle ressource fällt mir nicht ein, aber google
continuation bet poker article
das dürfte reichen.

Selbstverständlich ist es falsch, zu 100% cb zu spielen, da Du zu berechenbar wirst. Aber es sollte Deine Main Line bleiben (70-90%). Damit diese im NL wirkt wirkt, reicht halt gerade nicht die Harrington 50% bet, sondern die meisten empfehlen fast potsize. Pot 9.x -> CB 8.

Wenn Du den Eindruck hast, deine cbs sind unprofitabel, befürchte ich, dass dies entweder daran liegt, dass diese zu klein sind, Du später Fehler machst, Deine Wahrnehmung falsch ist oder Deine sample-size zu klein ist.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-26-2007, 10:04 AM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

auf so einem drawlastigen Board ist die ContiBet eher unprofitabel denk ich, da die Wahrscheinlichkeit das villain foldet geringer ist als auf trockenen Boards.. also wenn du hier contibetten willst dann aber SAFTIG! und mit Deinem Set würd ich den Pot betten und auch aufm River 2/3 pot ansetzen
Reply With Quote
  #7  
Old 06-26-2007, 01:23 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus Fehler, falscher Wahrnehmung UND zu kleinem Samplesize. Hat jemand durch Zufall ein paar Hände zur Verfügung wo ich mal sehen könnte wo es super unprofitabel ist einen Contibet zu machen (gerne auch mit speziellen Gegnerstats).
Reply With Quote
  #8  
Old 06-26-2007, 10:10 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

[ QUOTE ]
Aber ich bin hier OOP, werde auf solchen Flops irgendwie öfter als 33% der Fälle gefloatet (wodurch glaub ich schon eine Contibet von 1/2 Potsize unprofitabel wird).


[/ QUOTE ]

Das verstehe ich nicht. Kannst du deine Berechnung bitte offen legen?
Reply With Quote
  #9  
Old 06-26-2007, 10:29 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

Gegen nicht-winningplayer ist das für mich ein autocheck am Flop.

Gegen gute Regulars hat man halt das Problem, dass sie immer betten, wenn sie nichts haben. Es gibt einfach keine hand in der Range, die man checkt und nicht spätestens auf ne turnbet folded. Deshalb muss man hier manchmal tricky werden und den Flop betten. Standardline sollte jedenfalls definitiv ein Check hier am Flop sein, gerade auf dem Limit!
Reply With Quote
  #10  
Old 06-27-2007, 08:50 AM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: Pocket 9s und Frage zum Contibet

Also gerechnet habe ich das so:

Wenn ich in den Pot 1/2 Potsize Contibet mache, dann bekomme ich 2:1 Odds. Was bedeutet, dass der Bet Even Money ist, wenn ich in 66% den Pot nicht gewinne und in 33% mitnehm.
Gewinn ich den Pot bei der Betsize aber weniger als in 33% so ist die Contibet unprofitabel. (das ist hier der rechnerische Ansatz, ich bin natürlich auch der Meinung, dass 1/2 PSB einfach zu wenig ist um den Pot mitzunehmen)

Mache ich den Bet Potsize groß, dann bekomm ich 1:1 Odds und ich muss den Pot schon in 50% der Fälle mitnehmen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:58 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.