Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 06-01-2007, 08:01 AM
MattS MattS is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Germany
Posts: 151
Default Re: PL Omaha

[ QUOTE ]
In O8 kannst du bereits Winner sein, indem du einfach nur gute Startinghands spielst und mathematisch korrekt drawst.

[/ QUOTE ]

Das gilt aber nur für Spiele, die loose passive sind. Gegen gute aggressive Spieler oder Shorthanded verlierst Du langsam aber sicher mit dieser simplen Strategie.
Reply With Quote
  #12  
Old 06-03-2007, 05:39 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: PL Omaha

Stimmt schon, nur finden sich solche Tables nicht auf Anfängerlevel.
Reply With Quote
  #13  
Old 06-03-2007, 08:50 AM
st4rr st4rr is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 32
Default Re: PL Omaha

hab ejtzt auhc mit PLO Hi angefangen (blinds $1/$2) und hab jetzt ca ne winrate von 7PTBB/100 auf 20k hände.
bin zwar noch net so gut, aberaufgrund der tatsache, dass super viele NLHE mediumstakes spieler sich denken "och komm spielen wir mal nen ründchen PLO" ist es immer super fischig, weil solche leute die meisten hände overvaluen und weake draws (oesd auf 2 suited oder paired board) callen oder solche dinge wie bottomset oder top2 gnadenlos downcallen.
das problem ist halt, dass PLO ein SEEEHR swingy game is!
Reply With Quote
  #14  
Old 06-05-2007, 01:23 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: PL Omaha

[ QUOTE ]

das problem ist halt, dass PLO ein SEEEHR swingy game is!

[/ QUOTE ]
ich muss sagen, ich habe so gut wie keine erfahrungen im PLO Bereich (bisher nur ma PLO8 0.01/0.02 gespielt) und bin auch erst anfänger bei holdem, aber magst du mir erklären, warum PLO so verdammt swingy sein soll? im vergleich zu holdem spielt hier doch der glücksfaktor eine weniger große rolle und verringert dadurch doch auch die varianz, oder seh ich dass jetzt ganz falsch... ist der glücksfaktor da doch größer?
Reply With Quote
  #15  
Old 06-05-2007, 02:31 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: PL Omaha

Da täuscht du dich, da die edges idR kleiner sind. ZB. hast du preflop nie ne 80/20 Situation wie in HE. Ähnliches gilt postflop wo du bspw. mit top set öfter mal in ne 50/50 gegen nen draw geraten kannst.
Reply With Quote
  #16  
Old 06-05-2007, 02:33 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: PL Omaha

Bitte mal einer Limit + seine Standardabweichung posten ( Pokertracker -> Session Notes -> More details -> Standard deviation/100 hands).
Reply With Quote
  #17  
Old 06-05-2007, 03:39 PM
MattS MattS is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Location: Germany
Posts: 151
Default Re: PL Omaha

Meine Standardabweichung für PLO8 liegt bei 55,7 PTBB.
Reply With Quote
  #18  
Old 06-05-2007, 03:48 PM
infinity235 infinity235 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Germany
Posts: 438
Default Re: PL Omaha

Welches Limit spielst du?
Reply With Quote
  #19  
Old 06-05-2007, 04:36 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: PL Omaha

[ QUOTE ]
Da täuscht du dich, da die edges idR kleiner sind. ZB. hast du preflop nie ne 80/20 Situation wie in HE. Ähnliches gilt postflop wo du bspw. mit top set öfter mal in ne 50/50 gegen nen draw geraten kannst.

[/ QUOTE ]
hmmm, nagut, dass die edges kleiner sind glaub ich auch gerne, aber man kann doch auf dem flop recht gut seine chancen ausrechnen, wo man steht und welche pot odds man braucht, um zu callen, und man hat nicht solch krassen bad beats wie bei holdem, aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und glaub mal lieber denen, die erfahrungen und samplesize haben.
Reply With Quote
  #20  
Old 06-05-2007, 09:54 PM
lusciouscat lusciouscat is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 87
Default Re: PL Omaha

Interessanter fred.
Ich fange auch gerade mit PLO an und habe ach festgestellt, das das seeehr swingy ist.
ich spiele zwar auch Micro Limit PLO, aber da gehen selbst bei 0.1/0.2 schon gute Pötte über den Jordan.
Und bei PLO8 ( schreibt man das so ?)
sind auch mehr Tische als bei PLO.
Ich muss ja sagen, das mir PLO bisher besser gefällt, wenn man die regulars einschätzen kann.
Dann kann man bluffs anbringen...

katze


edit:

vorsicht ist auf jeden fall geboten ( falls nicht genug tische da sind) bei multitabling, wenn man PLO mit PLO8 mixt...
nicht das man auf das falsche pferd setzt =)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:21 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.