Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-23-2007, 12:10 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default 25 NL - schwache overs

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker"]http://www.flopturnriver.com/reviews/Online-Poker-PokerStars.php#converter]Poker Stars[/url] Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG+1 ($10.30)
MP1 ($34.40)
MP2 ($46.75)
MP3 ($6.35)
CO ($5.75)
Hero ($23.55)
SB ($25.70)
BB ($23.85)
UTG ($24.85)

Preflop: Hero is Button with 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
UTG calls $0.25, <font color="#666666">2 folds</font>, MP2 calls $0.25, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">CO raises to $0.5</font>,

normalerweise raise ich paare preflop. hier hat schon jemand geminraised, so dass mein RR recht groß ausfallen müsste. dafür sind mir achten nicht gut genug. also calle ich, zumal sich kleine paare multiway ja immer recht leicht spielen lassen: no set, no bet.

Hero calls $0.50, <font color="#666666">1 fold</font>, BB calls $0.25, UTG calls $0.25, MP2 calls $0.25.

Flop: ($2.60) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(5 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets $1.25</font>, UTG folds, MP2 folds, CO folds,


am flop sind wir ursprünglich zu fünft. der BB bettet und ich bin plötzlich der letzte verbleibende. wie händel ich die situation?

raise for information? callen und teetrinken?
ich bitte um vorschläge, gern auch für die nächsten strassen.

Hero calls $1.25.

Turn: ($5.10) 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $2.5</font>, BB calls $2.50.

River: ($10.10) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $3.75</font>, BB calls $3.75.

Final Pot: $17.60
Reply With Quote
  #2  
Old 10-23-2007, 02:36 PM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: 25 NL - schwache overs

Pf geht imo in Ordnung - gute Überlegung.

am flop dagegen würde ich auf alle fälle raisen; er spielt ganz leicht an (unter 1/2 potsize) - raise auf 4 wäre angebracht. Dann sieht man was er hat (z.B. reraise - dann könnte die straight perfekt sein --&gt; bedenke, es ist der BB - der braucht nur mit einer bet zu callen, bei zahlreichen limpern ergeben sich hier für fast jede Kartenkombination gute pot odds.)

Die Turnkarte ist keine schlechte, aber auch keine optimale Karte. er kompletiert eine noch nicht fertige straight. Wenn hier noch einmal gebettet werden soll, würde ich potsize betten.

Halbe potsize bets sehen hier stark nach overcards aus (detto von villian am flop). Wenn ich mit 8-en kein set hab, und nur so kleiner connected trash rumliegt bis turn - was mach ich am river, wenn a.) eine große bet von villian kommt, oder b.) ein AKQ am Board erscheint?
Reply With Quote
  #3  
Old 10-23-2007, 06:18 PM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: 25 NL - schwache overs

OK - ich hol jetzt mal ein bischen aus, hoffentlich stutzt mich einer der besseren Spieler zurecht für den Blödsinn den ich jetzt von mir gebe.

PF:88 ist eine tolle Hand. Der einzige Grund nicht zu raisen ist der bemitleidenswerte Stack von unserem Schurken der zweifellsfrei Ausdruch seines geringen Selbstbewußtseins ist. Solltest du wirklich "No Set - no Bet" spielen brauchst du implied Odds im Größenbereich 1:20, denn du wirst nur dann einen guten Teil deiner Chips in die Mitte kriegen wenn unser Gegenüber auch eine Hand hat. Dann aber solltest du PF schon geraist haben damit unser Schurke einen Pot hat um den es sich zu kämpfen lohnt und er dich zumindestens am Flop erst einmal auf TP mäßiger Kicker oder so setzt.

MP2 könnte selber ein kleineres PP haben, und dann mußt du immer raisen denn davon träumen wir ja das wir Set vs. Set haben oder das MP2 uns auf irgendwelche high cards mit seinem 2er Pärchen setzt und uns erst einmal zeigt das er nicht so blöd ist auf unsere c-bet zu folden.

Flop: Der kann hier alles haben, ich gebe ihm hier Credit für ein Pärchen + einen Draw. Ich raise gleich hier da wir unsere Hand bei einem weiteren Karo, einer 2 3 4 oder 5 eigentlich aufgeben müßen.

Turn: Finde ich gut, ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob wir 1/2 oder 2/3 wetten.

River: Hier chekke ich meistens, wenn dein Image am Tisch tight ist hat er dann doch meistens 2-Pair. 1/3 als Value Bet finde ich allerdings gut gewählt.

Auf einen Shove folde ich hier sofort.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-24-2007, 02:36 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 25 NL - schwache overs

Puh, das ist eine sehr schlecht gespielte Hand. Dein ganzes Vorgehen ist schon unlogisch: Anfangs wolltest Du für Set Value spielen, was sicher möglich ist, auch wenn es in meinen Augen in der vorliegenden Situation nur die zweitbeste Option ist. Aber ein Fählr ist es nicht. Dann aber triffst Du das Set nicht und spielst trotzdem weiter, gegen 4 andere Mitspieler! Wenn ich berücksichtige, dass 4 andere Spieler den Flop gesehen habe, so muss man sich doch fragen, ob und wie oft man hier auch mit einem Overpair noch vorne liegt. Selbst gegen ein niedrigeres Paar mit einem OESD oder FD liegst Du leicht hinten. Wenn Du schon den Flop callst, so solltest Du spätestens ab dem Turn check-fold spielen. Du bist Dir nicht bewusst darüber, das mittelhohe Paare ganz schlechte Karten in Multi-Way-Pötten sind, wenn sie das Set nicht treffen, auch wenn der Flop nur mit niedrigeren Karten kommt ist man in aller Regel hinten oder spielt bestenfalls ein Race.

Zum Prfelop-Spiel: Der Shorty vor die hat ein Minraise gemacht und 88 ist hier eine sehr starke Hand, mit der man die Range des Shortys definitiv schlägt. Sorge muss man höchstens vor UTG haben. Hast Du Reads, womit der limpt? Jedenfalls ist das hier ganz klar ein Raise auf rund $2 mit dem Ziel, Heads-Up zu spielen oder das tote Geld im Pott gleich mitzunehmen. Blöd würde es dann höchstens, wenn UTG und der Shorty gleichzeitig callen würden (wie oben erwähnt, mittelhohe Paare spielen schlecht ab 3 Spielern, die den Flop sehen). Callt nur UTG, so müsste man in Position einen CB machen, callt nur der Shorty, so würde ich gegen den jeden Flop mit höchstens einer Facecard pushen.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-24-2007, 03:11 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: 25 NL - schwache overs

ganz recht. ich poste hier hände, weil ich meine, dass ich sie schlecht gespielt habe.

ich habe der tatsache, dass villain am flop in 4 leute reinbettet, wohl zu wenig beachtung geschenkt.

ich habe nur die situation gesehen:
nach den folds bin ich HU und habe (schwache) overs.

raise for information -wie potlimit und thebad vorschlagen- wird hier nicht gern gesehen. daher habe ich ihn downgecallt und am river sogar noch ne valuebet gemacht.

einfach zu folden ist eine sehr sichere und vernünftige alternative. immerhin kann ich zu keinem zeitpunkt bestimmen, wo ich mit meiner schwachen hand stehe. ich habe noch nicht viel investiert und muss mich nicht in ungewisse abenteuer stürzen, in denen ich nicht mal viel equity habe, wenn ich vorne liege.

das leuchtet mir ein, danke.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-24-2007, 09:24 AM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: 25 NL - schwache overs

Ich raise nicht für Information sondern für Value. So lange nichts dagegen spricht sehe ich mich am Flop vorne.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:26 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.