Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-26-2007, 12:25 PM
LMON LMON is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 86
Default NL100; AA am turn folden?

villain: 51.35/24.32/4.25/21.05 nur 37 Hände

Poker Stars - No Limit Hold'em Cash Game - $0.50/$1 Blinds - 6 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $97.50
BB: $26.20
UTG: $108.85
MP: $101.40
Hero (CO): $107.60
BTN: $51.65

Preflop: Hero is dealt A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (6 Players)
UTG folds, <font color="red">MP raises to $3.00</font>, <font color="red">Hero raises to $9.00</font>, 3 folds, MP calls $6.00

Flop: ($19.50) 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">MP bets $4.00</font>, <font color="red">Hero raises to $18.00</font>, MP calls $14.00

Turn: ($55.50) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">MP bets $5.00</font>, <font color="red">Hero raises to $35.00</font>, <font color="red">MP raises all-in to $74.40</font>, Hero calls $39.40

River: ($204.30) 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (2 Players - 1 All-In)

Pot Size: $204.30 ($3 Rake)


War der raise am turn richtig?
Ich habe seine kleine bet als blockbet interpretiert um günstig drawen zu können; nach seinem allin raise hab ich mich etwas verloren gefühlt; aufgrund seiner stats sah ich jedoch noch realistische Chancen vorne zu sein, außerdem fällt es mir immer schwer von AA loszukommen; was meint ihr, hätte ich folden sollen?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-26-2007, 02:08 PM
Iife Iife is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 8
Default Re: NL100; AA am turn folden?

für mich ein relativ klarer fold

er raist preflop selber also würde ich ihn auf irgendein pocketpaar setzen oder Ace high

ich interpretiere den kleinen bet eher dafür das er will das du ihn raist
am turn kommt noch eine mögliche set hand und genau das gleiche spiel am turn kleiner bet du raist ihn erneut und er raist dich allin für mich wäre das nur ein call am turn kein raise und dann mal schauen was so passiert am river


die einzigen hände nach seinem allin wo man jetzt noch schlagen kann sind ACe jack glaub ich net das man nach einem reraise diese hand so spielt oder QQ und KK maximal noch TT oder nen bluff

aber bluff finde ich sehr unwahrscheinlich und wenn doch wars nen sehr schöner ; )

so würde ich diese hand interpretieren
Reply With Quote
  #3  
Old 06-26-2007, 02:11 PM
KingBrian KingBrian is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 175
Default Re: NL100; AA am turn folden?

mMn sind deine Raises immer zu klein.
preflop würd ich auf 11-12 raisen
am flop: minimum 25
in deinem fall kannst du turn auch gleich pushen.

ich glaube ich würde gegen diesen loosen aggressiven Spieler auch meinen Stack riskieren (wobei die kleine bet am flop wirklich strange is)
Reply With Quote
  #4  
Old 06-26-2007, 02:11 PM
milkyway22 milkyway22 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 1
Default Re: NL100; AA am turn folden?

Hallo,
auf was setzt du den Gegner? Denke das ist die fundamentale Frage.
Nach dem Preflopbet und Postflopspiel sehe ich hier beim Gegner J-J. Abgesehen davon finde ich den Raise am Flop etwas zu klein, ich hätte hier schon 30$ angespielt oder gepusht, kommt etwas auf die reads an.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-26-2007, 02:13 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL100; AA am turn folden?

Du hast die Hand perfekt gespielt. lass dich nicht von ergebnissen beeinflussen. Ich hätte es ganz genauso gespielt. Vielleicht hätte ich ein bisschen mehr PF geraised, aber nur wenn der Gegner ein set-miner ist.
Gegen den normalen fish, reicht ein 3x reraise, weil er mit TP dir oft auch seinen Stack gibt.


Edit: sehe gerade den Flop...also Flop ca. 30$ raisen. Push turn.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-26-2007, 02:21 PM
LMON LMON is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 86
Default Re: NL100; AA am turn folden?

Hmm,danke schon mal für die Antworten, aber ich verstehe nicht warum ich am flop auf 30 raisen soll; ich hatte ihn auf einem flush draw und durch mein raise hab ich ihm odds von knapp 2.9:1 gegeben; dadurch hab ich gleichzeitig protectet und value extrahiert oder ist das zu wenig?
Vielleicht hab ich ja grad ein leak von mir entdeckt, könnte mir das jemand mal genau erklären warum ein raise auf 30 dollar besser wäre?
Reply With Quote
  #7  
Old 06-27-2007, 07:34 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: NL100; AA am turn folden?

Mein Preflop raises sind hier zwischen 9 und 11.50, Du befindest Dich also am unteren Rand.

Auf dem Flop schließe ich mich meinen Vorrednern an: gerade wenn Du preflop am unteren Rand bist, musst Du hier langsam Tempo aufnehmen. Das Problem sind nicht die 2.9:1 die Du ihm gibst, sondern das seine implied odds viel größer sind! -&gt; solltest Du darüber noch nicht nachgedacht haben, ist es tatsächlich ein leak, den Du schnell abstellen solltest...
Mein Minimum-Raise hier wäre 27.50. 30 geht aber auch. Wenn er dann seinen Flushdraw folded - wer tut das schon, da Du ja auch deutlich weniger haben könntest - ist es ok für Dich. Wenn nicht, macht er wenigstens einen Fehler.

Auf dem Turn musst Du spätestens all-in gehen - oder beide committen. Wenn er seinen 2outer getroffen hat, macht nix. Wenn er wirklich sein set hat, mach Dir eine Notiz dass minbet-Anspiele auf Flop und Turn Monster bedeuten. Soviel dollar, wie Du im folgenden damit sparst, ist es das auch wert.

Wenn Du weniger erfolgreich aber mit weniger swings spielen willst, kannst Du den Turn auch callen und den river callen. Dann hast Du zwar im Durchschnitt mehr Geld verloren als gespart, gewinnst aber auch Infos und diese sind nicht so teuer gewesen (ich vermute, auf dem river musst Du im Schnitt 40 Dollar löhnen).
Reply With Quote
  #8  
Old 06-27-2007, 07:57 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL100; AA am turn folden?

[ QUOTE ]
Hmm,danke schon mal für die Antworten, aber ich verstehe nicht warum ich am flop auf 30 raisen soll; ich hatte ihn auf einem flush draw und durch mein raise hab ich ihm odds von knapp 2.9:1 gegeben; dadurch hab ich gleichzeitig protectet und value extrahiert oder ist das zu wenig?
Vielleicht hab ich ja grad ein leak von mir entdeckt, könnte mir das jemand mal genau erklären warum ein raise auf 30 dollar besser wäre?

[/ QUOTE ]


Du solltest eher so rechnen. Er muss eine Flopbet callen, um das was im Pot liegt + deinen restlichen Stack zu gewinnen.
Somit sollte er seinen Flushdraw nicht folden.

Ich find die hand nahezu perfekt gespielt.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-27-2007, 11:47 AM
ilrg ilrg is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 8
Default Re: NL100; AA am turn folden?

Du hast die Hand gut gespielt. Gegen eine solchen Gegner würde ich AA so gut wie nie folden. Er kann auf dem board viele draws haben oder denken das du einen draw hast und top oder midpair so spielen. Am flop würde ich etwas mehr raisen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:28 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.