Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-08-2007, 06:27 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

..... where they respect your raises
Reply With Quote
  #12  
Old 05-08-2007, 06:42 AM
StephanBo StephanBo is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 51
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

Zum Maniac mutieren und auf den Lucky-hit warten...

Hat mir bei meiner letzten Downswing-Phase wirklich geholfen :-)
Reply With Quote
  #13  
Old 05-08-2007, 09:27 AM
ColdDeck ColdDeck is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

Einfach mit der Tatsache abfinden, dass variance eine gewichtige Rolle spielt. Wenn du nach ein paar 1 oder 2 outer beats anfängst zu tilten, solltest du dich erstmal ausloggen.
Überdenke eine Herangehensweise an NL Hold em an sich.
Reply With Quote
  #14  
Old 05-08-2007, 10:53 AM
chiptray chiptray is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 53
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

Bei mir gings gestern richtig rund!
Habe übelst drauf bekommen.
Habe anfangs ganz gut gewonnen und dann setzte auch der downswing ein. Insgesamt 1/8 meiner BR...
War danach so heftig auf Tilt, dass ich die ganze Nacht vor Frustration nicht richtig schlafen konnte. So viel Pech ist wirklich unvorstellbar! Habe auch zwischendurch die Platform gewechselt und da genau das gleiche.
Da fragt man sich dann wirklich ernsthaft, was man verbrochen hat... Nach meien raises die übelsten calls, die dann auch noch erfolgreich waren! [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]

Naja, ich brauche jetzt erstmal ne Pause sonst kann ich gleich ins Krankenhaus durchmaschieren... [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img]
Reply With Quote
  #15  
Old 05-08-2007, 11:12 AM
StephanBo StephanBo is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 51
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

Bei 1/8 Deiner BR redest Du schon von einem Downswing und kannst nicht schlafen?! Weiß ja nicht wie viele buy-ins Du für Dein Limit auf Reserve hast. Aber mit den 30 Standard Buy-ins, hast Du doch gerade mal vier Buy-ins verkloppt.
Reply With Quote
  #16  
Old 05-08-2007, 03:22 PM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

generell ... wenn man genug BB's gesehn hat lacht man irgendwann über runner runner quads oder so

Ich reg mich eh nur noch richtig auf, wenn ich schon ne stunde oder mehr ohne gewinn spiel
Reply With Quote
  #17  
Old 05-08-2007, 05:53 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

[ QUOTE ]
hi
habe momentan nen downswing... mein problem ist,dass wenn ich pech habe sich irgendwann noch der tilt dazugesellt und ich so nochmehr verliere als unbedingt nötig. deshalb wollte ich wissen wir ihr mit tiltproblemen und badbeats umgeht?!?!?

[/ QUOTE ]

Tilt zeigt sich bei mir nicht durch pre-flop Looseness, sondern durch Rücksichtslosigkeit später in der Hand. Meine went_to_SD% geht dann auf ca. 42-45% hoch.

Was ich dagegen mache? Nun, ich hab mir ein Stoploss-Limit gesetzt und wenn ich das erreicht habe, dann logge ich einfach aus.

Downswings stehe ich nicht ganz so hilflos gegenüber, weil ich jeweils Fehler in meinem Spiel finden konnte und die Verlustserien nach den Adjustments auch sofort wieder beendet waren. Vielleicht hatte ich einfach noch nicht diese brutale Varianz über die andere soviel berichten können.
Reply With Quote
  #18  
Old 05-08-2007, 08:28 PM
praios praios is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 705
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

am meisten regen mich nciht unbedingt die bad beats auf... auch wenn auch die mich manchmal rasend machen *g*... viel mehre werde ich sauer und unkonzentriert wenn ich selbst den mistverbockt habe und nen dummen call oder so verzapfe der mich viel geld kostet [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

pech kann man nix für aner eigene dummheit das regt auf...

und das scheisse spielen wird duch die verlushge noch gepusht so das das nen teufels kreist ist...... ich verliere ... ich tilte ... ich verliere nocht mehr... noch mehr tilt...

bei mir ist es auch oft so das ich denke veerdammte scheisse dass kann nicht sein dei spielen so schlechte ich kann jetzt unmöglich aufhören ich muss mein geld wieder reinholen....

und zu dem 1/8 BR verlieren kommt natürlich darauf an wie konservativ man im BR-Management ist.. wenn man erst mit 200buyins up moved ist ein achtel viel *g*..
Reply With Quote
  #19  
Old 05-09-2007, 05:15 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Umgang mit Bad Beats und dem Tilten

[ QUOTE ]
..... where they respect your raises

[/ QUOTE ]

Wenn man statistisch 2 von 3 Flops verfehlt, dann ist es gar nicht mal so ungünstig, wenn die Gegner auf eine Bet auch immer schön brav folden.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:16 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.