Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-08-2007, 10:25 AM
Padawan Padawan is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 16
Default Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

Hallo zusammen,

hier eine Hand aus einem NL2€/4€ Livegame.
10 Spieler am Tisch.

Sitze seit ca.2 Stunden am Tisch, sehr Loose viele Hände werden gespielt pro Hand ca.4-8 Limper im rennen.

UTG+1
UTG+2
MP1 180€
Hero 350€
MP3 84€
HJ 146€

UTG+1 Limp <font color="green">4€ </font> , UTG+2 Limp <font color="green">4€ </font> , MP1 Limp <font color="green">4€ </font> , Hero Limp <font color="green">4€ </font> , MP 3 Raise auf <font color="blue">24€ </font> , HJ Call <font color="green">24€ </font> , CO Fold, BU Fold, SB Fold, BB Fold, UTG+1 Fold, UTG+2 Fold, MP1 Call <font color="green">24€ </font>

Ich halte T [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], im Pot befinden sich zu diesem Zeitpunkt 86€, ich bekomme PotOdds von 1 zu 4,3 für den Call.
Ich hatte MP3 schon ein wenig am Tisch und gab Ihm eine Range von 88+, AJ+, HJ spielte fast jede Hand und konnte alles haben, MP1 war recht neu am Tisch und hatte sich fast jeden Flop angeschaut ich habe Ihm max auf ein kleines PP oder Facecards gehabt.
Ich callte die 20€.

4 Spieler in der Hand (Pot 106€)

Flop: J [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] T [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 4 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

MP1 Check, Hero Check, MP3 Bet <font color="green">30€ </font>, HJ Call <font color="green">30€ </font>, MP1 Fold, Pot 168€ Hero ?????

Würde mich freuen wenn Ihr Eure Meinung Postet wie Ihr die Hand an der Stelle weitergespielt hättet.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-08-2007, 11:40 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

pooooooooooooooooooooooooooooooooosh
Reply With Quote
  #3  
Old 11-08-2007, 12:49 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

[ QUOTE ]
pooooooooooooooooooooooooooooooooosh

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #4  
Old 11-08-2007, 01:44 PM
RiverdU2 RiverdU2 is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: Börlin
Posts: 39
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

bist du auch Padawan bei PokerStars ?
Reply With Quote
  #5  
Old 11-08-2007, 02:23 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

Der pre-flop call ist bestenfalls marginal.
Mit Pair+FD bin ich gerne bereit all-in zu gehen, besonders bei so kleinen stacks.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-09-2007, 05:14 AM
Padawan Padawan is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 16
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

[ QUOTE ]
Der pre-flop call ist bestenfalls marginal.
Mit Pair+FD bin ich gerne bereit all-in zu gehen, besonders bei so kleinen stacks.

[/ QUOTE ]

Das sind die Info´s die mich Interessieren.

Ab wann ist ein Call in dieser Situation nicht mehr marginal sondern technisch profitabel?
Reply With Quote
  #7  
Old 11-09-2007, 08:01 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

Da Deine Gegner offensichtlich saugen (Deine reads, Preflop und Postflopaction nach zu urteilen), kannst Du (falls Du nicht ebenso saugst) vermutlich mit any 2 hier profitabel 4,3:1 callen.

Gegen gleich starke Gegner halte ich den call auch für marginal da Du schlechte Position hast, aber vertretbar, gegen gute Gegner würde ich mir zumindest T9s+ wünschen, any pair (da Du das betting closed), und vielleicht ATs+, AJ+. Wobei Du für für die unteren dieser range schon in der Lage sein müsstest, trotz geflopptem As eine Hand wegzulegen, wenn es zu teuer wird (und bei dem großen Pott wird es schnell zu teuer).

Insbesondere da bei so vielen Limpern wohl sowieso ständig gute spots kommen, kannst Du genauso gut auf bessere Hände warten.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-09-2007, 09:03 AM
KamiKatze KamiKatze is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: Princeton-Plainsboro
Posts: 449
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

T8d ist eine gute Hand um in einem multi-way pot zu spielen, der Call vor dem Flop war ok.

Auf dem Flop, wie gespielt sicheres All in.
Gegen AJo bist du ein 51,92 Favorit, gegen einen Drilling 4er oder Buben bist du zwar ein mit 31,92% / 30% nicht so gut dran, du kriegst aber defintiv die richtigen odds + gibt ja auch noch fold equity.

Edit:
MP3 sieht mir nach AA-QQ aus, da bist du auch ein favorit gegen..., wenn der, der auf dem flop die 30€ gecallt hat, K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] hält, dann bist du hast du auch nicht so schlechte Chancen, 35,96%.

Unwahrscheinlich, dass hier beide mit Händen wie z.B. AA / KQd callen, wenn das aber passiert hast du nur 14,17%.


Push
Reply With Quote
  #9  
Old 11-10-2007, 05:21 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

[ QUOTE ]
T8d ist eine gute Hand um in einem multi-way pot zu spielen, der Call vor dem Flop war ok.


[/ QUOTE ]

Ja, T8s ist eine gute Hand in einem MWP, aber hast du dir mal die stack sizes angesehen? Ganz besonders vom pre-flop raiser. Einer Hand wie T8s reichen 4:1 pot odds nicht, sondern es braucht noch zusätzlich einiges an implied odds, die hier einfach nicht gegeben sind.

Bei pocket pairs zum Vergleich braucht man etwa 12:1 implied odds, wenn man damit auf set value profitabel callen will.
Mit suited connectors kann man in einem MWP nicht mit top pair gewinnen, also hofft man auf einen flush/straight draw bzw. mindestens 2 pair und dafür braucht man daher meiner Meinung nach höhere implied odds als bei einem pocket pair.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-11-2007, 01:51 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: Livesession NL 2€/4€ Flopplay, wie gehts weiter?

Implied odds sind beim live poker deutlich höher als beim online poker. Du wirst von jedem Scheiß gecallt. Potsize bets werden von gutshot straight draws oder aber 2 overcards regelmäßig gecallt.

Somit geht der preflop call in Ordnung, da man eine multiway taugliche Hand hält und Position hat (Man sitzt links neben dem Aggressor, schließt die preflop Runde ab und am flop kann man wie hier auch geschehen sehen was der preflop aggressor sowie die anderen Spieler machen).

Und wie schon gesagt auf dem board, mit den stack sizes ist das ein einfacher push.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:14 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.