Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 06-10-2007, 08:49 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Too strong?

naja, overplayed auf jeder street, finde ich.
Reply With Quote
  #12  
Old 06-10-2007, 09:08 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Too strong?

Kommt vor...
Reply With Quote
  #13  
Old 06-10-2007, 10:47 PM
unterfish unterfish is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Trolling Micros
Posts: 811
Default Re: Too strong?

LOL. Wenn du schon Englisch kannst, warum nicht das englische Forum benutzen, NAP?
Reply With Quote
  #14  
Old 06-10-2007, 11:55 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Too strong?

Wieso soll die Hand gut für Metagame sein?!
Also es gibt schon "laggischeres" als 2mal mit midpair zu betten und river checken.
Da müsstest du mir schon "mehr" zeigen, damit ich dich für krank halte.
Als Villain wüsste ich nur, dass du deine Hand overplayst (sei denn du hast am turn bewusst deine Hand ohne Grund in einen Bluff verwandelt)
Reply With Quote
  #15  
Old 06-14-2007, 02:56 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Too strong?

[ QUOTE ]
Wieso soll die Hand gut für Metagame sein?!

[/ QUOTE ]

Weil ich vorhabe, an diesem eher passiven Tisch auch oop gegen mehrere eher aggressiv zu spielen: Veritable Draws, marginale Made Hands und Monster gleichermaßen. An passiven Tischen lässt sich oop leichter die potsize nach oben regulieren, auch wenn das mit Marginalem nach hinten losgehen mag. Aber du lässt Value liegen, wenn du an solchen Tischen zu wenig wettest, und du erhöhst damit den Respekt vor deinen Bets oop gegen 2 oder 3 Leute. Womöglich bekommst du deswegen gerade dann keine Calls, wenn du sie besonders gerne haben möchtest. Im Spiel nach diesem hab ich von Villain einen ziemlich kostspieligen Call bekommen, den er einem aus seiner Sicht soliden Spieler niemals gegeben hätte.

[ QUOTE ]
sei denn du hast am turn bewusst deine Hand ohne Grund in einen Bluff verwandelt

[/ QUOTE ]

Wir sind uns einig, dass ich am Flop und Turn überziehe (preflop auch, ein bisschen). Ich glaub aber nach wie vor, dass Protection ein Argument ist, am Turn nochmal draufzuhauen. Ein Bluff wäre es, wenn ich ausschließen könnte, dass er ein Draw hat (dann hätte ich nicht gebettet).
Reply With Quote
  #16  
Old 06-14-2007, 04:53 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Too strong?

Warum schimpfen hier alle so über die Hand? Ich spiele jetzt auch nicht ganz auf dem Limit, aber schreibe einfach mal meine Gedanken dazu auf (leider lang), vielleicht kann mir ja jemand das dann erklären.

Preflop ist doch recht klar, eine (rel.) gute Queen bei den Pot-Odds nach 2 (rel. loosen) Limpern im SB nicht wenigstens zu completen ist schon recht nitty. 'nen Move damit zu machen wäre vielleicht übertrieben.

Der Flop ist an sich günstig. Overpairs hätten sich gerade an looseren Tischen meist schon früher gemeldet. Das gute ist ja, dass selbst ein Set oder Top-Paar sich meist schon am Flop durch einen Raise bemerkbar machen wird, da der Flop so stark drawlastig ist. Da die Villains hier "nicht übermäßig" aggressiv sind, werden sie nicht so häufig semi-bluffen und gegen ein Raise haben wir hier meist einen leichten Fold. Bekommen wir hier Caller können wir fast sicher sein, nur gegen Draws zu laufen (oder gegen ganz komische Top-Paare, aber das berühmte Top-Paar mit Backdoor-Flush kann es hier nicht geben[Edit: Und A8,K8 wären fies, o.k.]). Und die Setzhöhe finde ich hier sehr gut balanciert, wir werden wohl kaum ankommende Draws bezahlen, also sind die Implied Odds für die Villains nicht da und damit reicht die Bet für Protection. Da die Hand keine Action aushält und wir den Pot nun auch nicht wahninnig aufblähen wollen, können wir hier doch getrost an die untere Skala der Bet-Höhe gehen, wo wir uns gerade noch nicht verdächtig machen, und auf einem 2suited,2connected Board ist das wohl so 3/4 Pot.
An einem sehr aggressiven Tisch könnten wir das wohl nicht machen, da dort sehr häufig gesemiblufft werden würde, aber unter den Umständen ist die Flop-Bet doch an sich klar, oder?

Am Turn ist es doch so ziemlich das gleiche, keiner der Draws ist angekommen, die 1/2 Pot-Größe ist hier natürlich verdächtig, aber wenn sich die Gegner so manipulieren lassen, dann passt das doch. Was sollen wir hier sonst tun, checken und folden, obwohl es ersichtlich ist, dass wir hier ziemlich sicher die beste Hand halten? Dann hätten wir die Hand auch schon wirklich preflop folden sollen. Eine Freikarte gegen 2 Draws verteilen? Und zudem die Jungs zu Moves einzuladen? So sehen sie jemanden zum 2ten OOP in mehrere hineinzubetten und potentiell noch sich selber im Pot und Moves, die erst am Turn kommen in Mulitiway-Pots von nicht-überaggressiven Spielern, wo der mit der schwächsten Position Stärke gezeigt, sind so häufig nicht.
Ansonsten, wie gesagt, an sich wäre etwas mehr als 1/2 Potsize unverdächtiger, aber so halten wir ja auch den Pot klein.

Erst der River ist doch richtig interessant und erst dort kommen Meta-Game-Aspekte ins Spiel, oder? Vom Prinzip sollten wir hier ja immer noch die beste Hand halten und es ist ja nur die Frage, wie wir sie am besten ausbezahlt bekommen. Meine erste Intention war, eine richtig kleine Bet provokant zu setzen, um noch einen Bluff zu provozieren. Aber wenn Hero hier vorhat in Zukunft entweder in solchen Situationen zu checken oder ordentliche Bets zu setzen, können wir hier schon mal Konsistenz beweisen und check/callen.

Also mit der Beschreibung der Villains, den konkret gekommenen Strasen und der Intention, was Hero noch in der nächsten Stunde mit den Villains vorhat, finde ich die Hand auf allen Strassen gut gespielt. Auch wenn ich selber jetzt nicht auf dem Level spiele, bin ich schon völlig gaga, dass jeder sie hier als überspielt ansieht?

(Sorry, dass es so lange geworden ist, ich verstehe es bloss nicht)
Reply With Quote
  #17  
Old 06-14-2007, 05:59 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Too strong?

Kamel, overplayed bedeuted nicht völlig misraten sondern einfach overplayed.
Overplay = Die Hand stärker gespielt als die eigentliche
relative Handstärke es gebietet/erfodert

Praktisch bedeutet es, dass er mit seinen beiden bets (OOP gg 3 Gegner) am Flop und am Turn mehr repräsentiert hat, als er eigentlich hat. Das nennt man im Pokerjargon BLUFF [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

Bluffen an sich ist ja nicht schlecht, aber man sollte sich halt dessen bewusst sein. Und es besteht halt keinen Grund eine Hand mit gutem showdown value in einen Bluff zu verwandeln.

Ob es gut fürs Metagame ist, weil man dann dünnere Valuebets machen kann, hängt natürlich von den Mitspielern ab.


@Vernon: Mit der turnbet hast du glaub ich recht, wobei ich ihm trotz allem ne freecard gegeben hätte, damit er wenigstens den River bluffen kann. Meine Hand hat guten Bluffcatcher value und wenn der Gegner kein "ich hab nen draw-ich bezahle alles-fish" ist kann ein check mehr EV haben als eine bet, die ihn rausschmeisst.
Und solange du den River gecalled hättest, isses auch halb so schlimm imo.
Reply With Quote
  #18  
Old 06-15-2007, 05:51 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Too strong?

Wow, da mag doch noch einer diese Hand.

[ QUOTE ]
Auch wenn ich selber jetzt nicht auf dem Level spiele

[/ QUOTE ]

Lass dich nicht vom Limit blenden, Kamel. Ich bin Anfänger.

[ QUOTE ]
an sich wäre etwas mehr als 1/2 Potsize unverdächtiger

[/ QUOTE ]

Wenn ich die Hand am Turn spiele wie gegen eine Callingstation, dann kann ich auch größer wetten. Stimmt womöglich.
Reply With Quote
  #19  
Old 06-15-2007, 06:25 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Too strong?

Wenn Du schon aggressiv spielen willst, sollte Dein second barrel auch wirklich nach two-pair oder ähnlichem aussehen. Also entweder Du spielst am Turn check-fold oder Du haust das raus, was Du mit 98h hier spielen würdest - vermutlich so Dollar 70. Mit Deiner betting-Sequenz repräsentierst Du aus meiner Sicht ziemlich genau was Du hast, nämlich etwas, aber nicht viel.
Wäre ich gegen so eine bet oop, würde ich minimum 33% der Fälle mit any 2 ein schönes raise auf dem Turn ansetzen. Zumindest HU.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:46 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.