Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-31-2007, 08:22 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Valuebet River? Die ewige Frage...

$15/$30 Limit Holdem, 6-handed

Wilde Session in ihrer wildesten Phase, loose und aggressiv, Checkraisesemibluffs multiway, das volle Programm. Hero im BB, auf LAG-Modus (für seine Verhältnisse) programmiert. UTG limpt loose, versucht alles, um gegen die Dreierbande zu Heros Rechten ins Spiel zu kommen. MP ist tight, aber nicht zu sehr, lässt wahrscheinlich gerade etwas Luft rein. CO ist 30/60/1,7, entweder sehr stark oder schlecht. Unterirdisch ist er eher nicht, -2,7 BB/100 nach 174 Spielen. Button und SB sind egal.

Dealt to Hero [ Q [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] Q [img]/images/graemlins/club.gif[/img] ]

UTG calls, MP raises, CO raises, BU calls, SB folds, Hero caps, all call.

Flop [ 4 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A [img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 10 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ]

Hero bets, MP calls, CO calls, BU folds.

Turn: [ 6 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ]

Hero bets, MP calls, CO calls.

River [ A [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ]

„Valuebet“, sagt der Bauch, „Lass' das“, der Kopf. Hero nimmt 20 Sekunden Auszeit, checks and wins.

Weichei?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-01-2007, 03:19 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Gegen einen Spieler kann man darüber reden, gegen 2 Spieler würde ich es lassen.

Die Situationen in denen man einen Caller bekommt und dennoch gewinnt und in denen man geraised wird und folden darf/sollte/muss halten sich bestenfalls die Waage.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-01-2007, 08:34 AM
Ozzinho Ozzinho is offline
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 93
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Auch wenn ich mich selber noch nicht in solchen Limitsphären bewegen darf, würde ich selber auch c/c spielen. Es deutet zwar nichts drauf hin, daß jemand ein A hält, ein Flush wär allerdings möglich und gegen einen Raise muss man folden. Wenn das River-A kein Herz gewesen wär, hätte ich allerdings wohl gebettet.
Ich bin mir selber bei Valuebets am River oft zu unsicher und werde in Zukunft mal versuchen ein paar interessante FL-Hände zu posten (anstatt nur zu leechen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] )
Reply With Quote
  #4  
Old 06-01-2007, 06:02 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Wenn der River kein herz ist dann ist es für mich ein klarer b/f, aber selbst bei der karte solltest du hie rhie rwirklich übelegen ob du mit nem chk hie rgegen 2 Gegne rnicht zuviel value liegen lässt, du hast gesagt der Tisch wär sauaggro also wären wohl flushdraws und Asse schon längst geraised worden, alleerdings muss man sich auch fragen mit was die hier bzahlen und ob man nicht bluffs induzieren kann, naja ich vote trotzdem für bet. (results oriented obv> also nä mal keine Ergebnisse posten)

btw was zur hölle ist ein 30/60 typ? also entwede rmeintest du 60/30 oder 30/6
Reply With Quote
  #5  
Old 06-01-2007, 06:42 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Muss das Ergebnis die Votes beeinflussen? Die Frage ist ja, ob ich Calls von Verlierern kriege. Ok, nächstes Mal ohne.

VPIP/PFR/AF ist üblich? Dann 60/30/1,7, starker Typ.

Betfold River fand ich kritisch, weil ich meine Gegner nicht einschätzen konnte und der Topf riesig war. Ich dachte, dies wäre am River für die anderen ein Spot für ein Bluffraise gegen TAGs, die nicht jeden Showdown haben müssen (seh ich Gespenster?). Entschieden hab ich zwischen Betcall und checkcall.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-01-2007, 06:50 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Ergebnisse posten ist einfach Sinnlos, und bevor es verfälschte Antworten gibt....

Ja VPIP / PFR / AF ist üblich

Wie gesagt schlechtere Hände wie JT oder 99 chk oft mal behind aber callen ne bet.


Wenn du hier am River Angst vor nem Bluffraise hast solltest du aufhören mit pokern, du siehst def gespenster!
Worst spot ever für nen Bluffraise.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-01-2007, 07:36 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Wahrscheinlich hast du Recht, ich sollte aufhören. Aber vorher versuch ich noch, NL 6-max zu lernen.

Angenommen, Hero bets, MP folds, und CO überlegt sich, dass Heros Caprange zu einem erheblichen Teil aus hohen Pocketpaaren besteht und dass Hero damit wahrscheinlich am River betfold spielt (auch ein Gespenst?). Oder CO ist schlecht, hat KT, sieht das As am River und denkt sich, dass der Typ im BB eher keines hat und dass seine T ja gut sein könnte. Oder er denkt gar nicht und raist einfach mal.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-01-2007, 08:55 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

wow du denkst vielzuviel, am Riber bettest du in 2 gegner nachdem du du preflop geraised und am Flop + Turn gebettet hast, wie soll das ein Spot für nen Bluffraise sein? Wenn es am River HU ist ist die Sitaution anders.

Wie gesagt ka ob c/c oder b/f oder b/c besser ist aber das ist der schlechteste Spot für nen Riverbluff ever deswegen tendiere ich zu b/f C/c suckt einfach und JT bedankt sich....ka warum postest du nichtmal in englischen Teil?
Reply With Quote
  #9  
Old 06-01-2007, 09:24 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Nach der Sequenz Hero bets, MP calls/raises gebe ich auf.

Wenn MP foldet, ist es heads up...

Ich hab Lust, auf Deutsch über Poker zu reden, darum hier. Außerdem glaube ich, dass man hier gut NL 6-max lernen kann, und das fehlt noch in meinem Repertoire: 5k hands bislang. Ich hab drei von 5.000 geposted, zwei Mal viel gelernt und ein Mal Bestätigung bekommen, dass ich halbwegs begriffen hab', worum es in dem Spiel geht.

In Sachen Limit ist diese Hand der letzte Versuch auf Deutsch, aber da bin ich auch nicht mehr so ambitioniert. Für den Hausgebrauch reicht es, mehr ginge nur noch mit harter Arbeit oder ausgiebigem Coaching. Vielleicht bekomme ich wieder Lust drauf, wenn ich merke, dass ich im No Limit noch weniger begabt bin.
Reply With Quote
  #10  
Old 06-02-2007, 04:19 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Valuebet River? Die ewige Frage...

Was ist denn mit dem UTG passiert? tot vom Stuhl gefallen?

ich bette weder turn noch river [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:20 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.