Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-05-2007, 06:26 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

$10/$20 Limit Holdem, 6-handed, Hero in the BB

UTG ist Callingstation, MP ist TAG, CO ist Callingstation, BU ist aggressiv/loose/schlecht.

Dealt to Hero 5s, Js

UTG calls, MP raises, CO calls, BU calls, SB folds, Hero calls, UTG calls.

Flop: 6s, 2h, Jh

Hero checks, UTG checks, MP bets, CO calls, BU calls, Hero calls, UTG calls.

Turn: 4d

Hero checks, UTG checks, MP checks, CO checks, BU bets, Hero raises, UTG calls, MP calls, CO folds, BU calls.

Board: 6s, 2h, Jh, 4d River: 8h

Hero checks, UTG bets, MP raises, BU calls, Hero folds, UTG calls.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-05-2007, 07:00 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Ich folde hier preflop > J8s call ich dann...

Ich c/r schon am Flop > as played ist es ziemlich optimal für dich gelaufen > LAG Btn setzt und du kannst raisen > kriegst leider 2 caller > River chk ist irgendwie unklar aber wahrscheinlich vermutest du beim TAG nach seinem Turn colcall ein FD...naja standard Line sollte hier b/f sein> as played musst du dann auch für eine Bet folden wenn sie vom TAG kommt> evtl UTG auch aber das kann ich net einschätzen
Reply With Quote
  #3  
Old 05-06-2007, 03:54 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Ich würde hier am Flop gleich setzen, bei sovielen Spielern ist nicht gesagt das MP setzt, wenn wir Glück haben raist er sogar und schaltet ein paar Leute aus.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-07-2007, 07:36 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Hey Mozart, wir wollen die Zahl unserer Gegner reduzieren, stimmt. Leider sind wir sowas von out of position. Mit einer Bet am Flop werden wir unser Ziel nicht erreichen. Darum schiebt Hero am Flop mit dem Plan zu checkraisen. Ideal wäre nicht, wenn MP setzt oder raist, ideal wäre, wenn alle bis zum Verrückten am Button schieben, der setzt, wir raisen.

Die Frage ist (und einer der Gründe, warum ich die Hand geposted habe), was es bringen würde, am Flop zu checkraisen, nachdem MP gesetzt und zwei Caller bekommen hat. Vielleicht erklärt uns Wunderkind, warum er hier am Flop checkraist und wie er dann am Turn weiterspielt.

@Wunderkind: Der TAG hat einen Flush, das ist offensichtlich. Mit nichts anderem als einem Flushdraw setzt er am Flop und schiebt/coldcallt am Turn.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-07-2007, 08:22 AM
Der_Ulek Der_Ulek is offline
Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 33
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Also erstmal Preflop call ich für 1:9 any 2 suited. Am Flop ist dein TopPair relativ niedrig, du musst also protecten. Zum protecten ist in diesem Fall die DonkBet viel besser. UTG sieht sich dann in der Gefahr in nen RaisingWar zu geraten und wird marginale Hände eventuell folden, und wenn der Preflopraiser raist protected er für dich gegen CO und Button. Außerdem ist bei dem großen Feld nicht sicher ob er contibettet und ne Freecard kann tödlich sein.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-07-2007, 06:28 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Ich würde dir zustimmen, säße in UTG nicht einer, der alles callt, ob marginal oder nicht. Protection ist wünschenswert, aber wie? Wenn wir wetten, ist das wahrscheinlichste Szenario vier Calls. Wenn wir schieben, können wir womöglich günstig (und effektiv!) per Checkraise protecten, sollte MP schieben und BU setzen (beides plausibel).
Reply With Quote
  #7  
Old 05-07-2007, 07:55 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Einen check-raise am Flop halte ich für mit der marginalen Hand auch für nicht gut. Ihmo bringt das nix. Wir blähen den Pot nur unnötig mit einer marginalen Hand auf. Wo dann jeder 5 outer noch odds zum callen am Turn bekommt.

Lieber eine Callingstation im Pot als, alle im Pot zu haben. Das schlechteste was passieren kann ist, dass alle am Flop callen. Was dann die Situtation am Turn nicht ändert ausser das wir dann der Agressator am Turn sind.

Ich mach Donkbets nicht oft, aber ihmo ist es hier am effektivsten.

Das der BU setzt mag vorkommen, aber ist er so schlecht das er mit nichts setzt?
Reply With Quote
  #8  
Old 05-07-2007, 08:08 PM
k3ys3r k3ys3r is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Nite Owl
Posts: 142
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

[ QUOTE ]
Ich würde hier am Flop gleich setzen, bei sovielen Spielern ist nicht gesagt das MP setzt, wenn wir Glück haben raist er sogar und schaltet ein paar Leute aus.

[/ QUOTE ]
#2
Reply With Quote
  #9  
Old 05-07-2007, 08:32 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

Die Frage am River ist nur ob du auch für eine bet hier am River foldest wenn sie vom MP kommt > wenn ja dann ist c/f gut

am FLop ist ne donkbet nur gut wenn er aggro genug ist mit seinen overs zu raisen > die meisten machen das nicht nur ein paar sicke aggros oder wenn er nen flushdraw hat> donken würde ich hier wenn ich ne richtig starke hand wie ein set hätte


zum Flop c/r mus sich mir späte rnochmal geadnken machen > ich zocke gerade...atm erscheint mir das wirklich net so optimal da schon 2 leute gecalled haben...
Reply With Quote
  #10  
Old 05-08-2007, 03:31 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: Does Hero need help? FL 10/20, 6-handed

nächstes mal coverter benutzen bitte, so is das absolut unlesbar
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:20 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.