Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-02-2007, 05:13 AM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

Keine Stats.

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $2/$4 Blinds - 5 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $506.60
BB: $400.00
UTG: $833.70
Hero (CO): $392.00
BTN: $311.35

Preflop: Hero is dealt K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (5 Players)
UTG folds, <font color="red">Hero raises to $14.00</font>, 2 folds, BB calls $10.00

Flop: ($30) 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">BB bets $4.00</font>, <font color="red">Hero raises to $28.00</font>, BB calls $24.00

Turn: ($86) Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
BB checks, Hero checks

River: ($86) 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">BB bets $75.00</font>, Hero calls $75.00

Pot Size: $236.00 ($2.50 Rake)
Reply With Quote
  #2  
Old 07-02-2007, 06:07 AM
HhCMotU HhCMotU is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

Hätte ich ähnlich gespielt. Den Riverbet hätte ich vielleicht nicht ganz so hoch angespielt. Eher ca. 65 $
Turn Check ist für Pot Control und das er dich am River mit einer schwächeren Hand bezahlt optimal denk ich.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-02-2007, 06:30 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

MotU, der river war eine bet von villian.

Bis zum river gefällt mir die Line, auf dem river muss man glaube ich zahlen. Ohne reads ist hier einfach zu viel möglich, der turn check-check induced genügend (semi-)bluffs, um hier den call profitabel zu machen. Ich kann mir neben den reinen bluffs auch sehr gut vorstellen, dass villian hier zum Beispiel JcJ, TcT hat und hofft gegen ein kleineres Paar einen value-bet zu machen.
Dass die 6 hero geholfen hat ist hier nicht wirklich anzunehmen - außer man kennt ihn ;-)
Reply With Quote
  #4  
Old 07-02-2007, 07:00 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

Für den Call am Flop müßte Villain wenigstens JJ, TT, 99 oder ein hohes [img]/images/graemlins/club.gif[/img] haben.

Wenn Villain Hero auf AK setzt, dann wird er mit jedem Pair ein Riverbet callen. Aber damit am River setzen? Sieht eher nach mehr aus.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-02-2007, 08:12 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

JJ, TT, 99 machen keine Minbet oop am Flop, daran glaube ich nicht. Solche Minbetter haben meistens ein schwaches Paar und/oder ein Draw.

Sein Call am Flop dürfte bedeuten, dass er entweder ein Straightdraw plus Paar hat oder ein A bzw K in Kreuz. Insofern hätte ich den River auch gecallt. Entweder hast du mit dem Turncheckbehind nen Bluff provoziert, oder er zeigt dir drei Sechsen mit 76s. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass er schon am Flop ein Monster hat (und auf ne Turnbet von dir gehofft hat), aber dann war seine Flop-Minbet ziemlich daneben.

Wegen der dritten Möglichkeit spiele ich deine Line selten gegen unknown, weil ich nicht weiß, was seine Flopaction bedeutet. Womöglich würde ich mich gegen unknown für einen Flopcall entscheiden und wäre bereit, am Turn aufzugeben, wenn keine Hilfe kommt und er nachlegt. Mit Notes bezüglich seiner Minbets sieht das ganz anders aus.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-02-2007, 08:23 AM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

Mein Problem mit der Hand hat mit der Höhe meines Flopraises zu tun. Seine komische Minbet riecht nach Ac oder einem ähnlichen Draw. Reicht meine Raisehöhe, um normalerweise den Pot zu holen oder sollte ich lieber 8-10 $ raufpacken?
Reply With Quote
  #7  
Old 07-02-2007, 08:29 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

Dude! Wie viel würdest du mit mit einer made hand ohne redraws wie Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] auf dem Flop raisen? Sicherlich mehr als 24 in einen 38'er Pot. Das gleiche würde ich auch hier machen.
Turncheck ist ok, wenn du planst am River zu setzen. Dass villain auf dem River feuert ist unangenehm und vermutlich folde ich hier ohne weitere reads. Ich denke nicht, dass villain einen potsized valuebet macht mit einer Hand die du schlägst, ich würde ihm durchaus credit dafür geben, dass er hier eher selten blufft.
Ich stelle immer wieder fest, dass große Riverbets oop weit weniger häufig bluffs als valuebets sind.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-02-2007, 08:35 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

[ QUOTE ]
Ich stelle immer wieder fest, dass große Riverbets oop weit weniger häufig bluffs als valuebets sind.

[/ QUOTE ]
Wie stellst du das fest? [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Und, ja, wenn Flopraise, dann mehr, um eine glaubwürdige Geschichte zu erzählen.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-02-2007, 09:09 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich stelle immer wieder fest, dass große Riverbets oop weit weniger häufig bluffs als valuebets sind.

[/ QUOTE ]
Wie stellst du das fest? [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]
Immer callen!
Reply With Quote
  #10  
Old 07-02-2007, 11:17 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: 400NL - CBet - Turn TP2K - Line Check

Ich folde am Flop. Ich glaube nicht, dass eine Contibet hier profitabel ist und wir bekommen für einen Call nicht die passenden Odds.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:00 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.