Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 08-13-2007, 02:29 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

[ QUOTE ]
ahahahahahahaha

[ ] he deserves it
[x] not

[/ QUOTE ]

Er ist zwar "selber schuld", aber manchmal kann auch ein wenig "fair play" nicht schaden. Es geht beim Pokern um Geld, aber sowas schadet imho dem Image des Spiels... Eine Art Verhandlungsgrundlage könnte ja automatisch berechnet werden um den Spielern eine guidance für das deal making zu geben.
Reply With Quote
  #12  
Old 08-13-2007, 04:51 PM
Ephialtes Ephialtes is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 534
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

Das Leben ist kein Ponyhof obv
Reply With Quote
  #13  
Old 08-13-2007, 04:53 PM
automat automat is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 416
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
ahahahahahahaha

[ ] he deserves it
[x] not

[/ QUOTE ]

Er ist zwar "selber schuld", aber manchmal kann auch ein wenig "fair play" nicht schaden. Es geht beim Pokern um Geld, aber sowas schadet imho dem Image des Spiels... Eine Art Verhandlungsgrundlage könnte ja automatisch berechnet werden um den Spielern eine guidance für das deal making zu geben.

[/ QUOTE ]


na ja, es gibt ja mindestens zwei arten von deals - nach dem einen bekommen alle die gleiche summe, nach dem anderen wird nach chip counts berechnet. wenn ich die ganze sache richtig verstehe - ich habe den ft nicht gesehen -, dann waren sich alle doch wohl schon über den deal einig, bevor der support an den tisch kam (oder der support war die ganze zeit da, hat aber gesehen, dass es ganz klar in die richtung "gleiches geld für alle" ging). so oder so ist pokerstars da aber kein vorwurf zu machen. wenn zwei leute so unfassbar *schlau* sind, mit 2/3 der chips in play einen deal mit gleichem geld für alle zu machen, dann ist das halt so.

es gab im englischsprachigen forum vor einigen monaten aber einen viel krasseren deal in einem fpp-qualifier für die wsop. das turnier war schon im heads-up, beide spieler hatten etwa den gleichen chipstand und nur einer bekam den seat fürs main event. einer von beiden, ganz offensichtlich der erfahrenere und der mit der größeren bankroll, schlug dann dem anderen vor, er würde ihm 2000,- geben, wenn er ihn (11.000,- [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]) gewinnen lassen würde. und der andere hat das "angebot" angenommen ... der zuständige host von pokerstars hat hier gepostet, dass er zwar wusste, dass der deal stinkt, er aber gleichzeitig nicht korrigierend eingreifen durfte, weil sich alle parteien einige waren. der fall von gestern liegt da ja auch nicht wesentlich anders. der einzige unterschied ist imo, dass die spieler da maximal 11 $ hingelegt hatten (man kann sich über 70 fpp-sngs qualifizieren, das wären dann weniger als 1 dollar für leute, die wenig spielen ...) und im zweifel noch nie in ihrem leben einen deal gemacht hatten. mit so einer "korrektur" hätte der support dann ja aber wieder anderen leuten geld weggenommen. aus so einer geschichte gibt es meiner meinung nach keinen ausweg. es ist halt, wie es ist.
Reply With Quote
  #14  
Old 08-14-2007, 06:11 AM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

Wenn er ein schlechter spieler ist der durch glück zum final table geschafft hat soll er froh sein dass er soviel bekommt und am ende nicht als erster vom final table ausscheidet.
Reply With Quote
  #15  
Old 08-14-2007, 09:52 AM
kaifeng kaifeng is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 9
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

Poker ist nu mal kein Tussen Spiel.
Alle habén dem Deal zugestimmt und damit hat sichs.
Der Deutsche ist ja noch gut weggekommen, der Depp war der Chipleader und das war kein Deutscher!

Offensichtlich hat der OP auch nicht so den Durchblick...
Reply With Quote
  #16  
Old 08-14-2007, 10:27 AM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

Wie war denn die ursprüngliche Preisverteilung?
Wenn ich das richtig verstehe (alle kriegen $7300, dann wird um $5000 für den Sieger weitergespielt), dann hat der Deutsche bei dem Deal wahrscheinlich gut abgeschnitten, nur der Chipleader hat sich über den Tisch ziehen lassen.
Reply With Quote
  #17  
Old 08-14-2007, 03:47 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

Deal ist halt Deal es waren ja alle einverstanden, einzigste Ausweg den ich sehe Softwareupdate mit einem Button "Deal" wenn alle Teilnehmer den klicken rechnet die Software einen fairen Wert aus danach muss jeder mit accept bestätigen. Macht es jedem leichter.
Reply With Quote
  #18  
Old 08-14-2007, 05:49 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

[ QUOTE ]
Deal ist halt Deal es waren ja alle einverstanden, einzigste Ausweg den ich sehe Softwareupdate mit einem Button "Deal" wenn alle Teilnehmer den klicken rechnet die Software einen fairen Wert aus danach muss jeder mit accept bestätigen. Macht es jedem leichter.

[/ QUOTE ]

Genau sowas meine ich!
Reply With Quote
  #19  
Old 08-14-2007, 10:31 PM
Some9 Some9 is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Looking for Party friend with bonuses....
Posts: 628
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Deal ist halt Deal es waren ja alle einverstanden, einzigste Ausweg den ich sehe Softwareupdate mit einem Button "Deal" wenn alle Teilnehmer den klicken rechnet die Software einen fairen Wert aus danach muss jeder mit accept bestätigen. Macht es jedem leichter.

[/ QUOTE ]

Genau sowas meine ich!

[/ QUOTE ]


Ja aber deal making is auch eine kunst bei der man als erfahrener dem juengling mit dem vielien geld am FT angst einjagt und profit machen kann.

Es is dumm fuer den abgezockten, aber fuer dumme gibt es kein mitleid. besoncders nich im poker.
Reply With Quote
  #20  
Old 08-15-2007, 06:39 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Deutscher Spieler wird bei final table deal uebers Ohr gehauen

Wie, Poker ist kein Kindergeburtstag? Ich bin schockiert!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:31 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.