Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-01-2007, 10:22 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

0.10/0.25 No-Limit Hold'em <font color="blue">(6 handed)</font>
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
<font color="grey">2 folds</font>, CO calls $0.25, BU calls $0.25, Hero calls $0.15, BB checks.

Flop: ($1.00) Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="blue">(4 players)</font>
Hero checks, <font color="red">BB bets $0.75</font>, CO calls $0.75, BU calls $0.75, <font color="red">Hero raises to $3.50</font>, BB calls $2.75, CO calls $2.75, <font color="grey">BU folds</font>.

Turn: ($12.25) 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="blue">(3 players)</font>
<font color="red">Hero bets $10.25</font>, BB calls $10.25, <font color="red">CO raises to $2.96 (All-In)</font>.

River: ($35.71) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="blue">(2 players)</font>
Hero ?

Hab ich hier am River noch ne Valuebet?
BB und ich sind beide deep (effektive Stacks zu Beginn der Hand: 50$). Ich hab bis dahin wenig gespielt, er machte aber nen tighten und passiven Eindruck.

Rest der Hand gut gespielt?
Reply With Quote
  #2  
Old 05-02-2007, 04:32 AM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

Ich würde am Flop vielleicht noch etwas mehr setzen wenn die beiden relativ viel callen.
Am River dann klare Bet, sehe mich hier oft genug gegen QQ oder 99 vorne.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-02-2007, 04:40 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

Flop: Niemals mit einer gefloppten Straßen checken. Bei 4 Spielern würde ich hier sogar einen overbet auf $1.5 oder noch mehr vorschlagen. Die Chance, dass einer von 3 Spielern callt, ist trotz eines overbets oft nicht schlecht.
Wie Du es gemacht hast, hat es aber dieses Mal auch gut funktioniert.

Turn. Nachdem 2 Spieler den Reraise gecallt haben und nun auch ein Flushdraw auf dem Tisch liegt, solltest Du all-in gehen. Wer den Reriase im Flop callt, callt sehr wahrscheinlich auch den all-in. Vermutlich hat jemand einen Drilling oder 2 pair.

River: Das Problem hier hättest Du Dir mit dem all-in im Turn ersparen können. So wie die Hand gespielt wurde, erscheint ein Flush nicht sehr wahrscheinlich, zumal Du selbst auch noch ein Karo auf der Hand hältst. Ich würde $15 setzen und jeden Reraise callen.

Ich vermute, einer von beiden hat dieselbe Hand wie Du und der Pot wird gesplittet.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-02-2007, 04:42 AM
rode rode is offline
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 57
Default Re: NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

alda. du musst den flop selbst betten. der check is nicht gut. und am river rein mit der ganzen kohle! wenn der typ nen backdoor flush hat dann gehste halt dran broke. [censored] happens. aber deshalb kannste dir nich ins hemd machen...
Reply With Quote
  #5  
Old 05-02-2007, 08:50 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

Hm, das mit dem Check am Flop stimmt natürlich. Auf NL25 callen die vieles und ich verrate zu viel über meine Hand durch den c/r.

Aber wie bekomm ich da am meisten Value raus?
1/2 Potsize anspielen, falls ich geraised werde nur callen und Turn dann c/r all in?
Ich mein der Flop sieht für meine Straight so ungefährlich aus, weder paired Board (ginge ja auch nicht, da hätt ich ja keine Straight [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]) noch 2-suited.

Achja, results in weiß:

<font color="white">BB doesn't show [ 9s, 8s ]two pairs, Nines and Eights.
BU shows [ 7s, 6s ]high card Queen. </font>
Reply With Quote
  #6  
Old 05-02-2007, 10:48 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

[ QUOTE ]

Turn. Nachdem 2 Spieler den Reraise gecallt haben und nun auch ein Flushdraw auf dem Tisch liegt, solltest Du all-in gehen. Wer den Reriase im Flop callt, callt sehr wahrscheinlich auch den all-in. Vermutlich hat jemand einen Drilling oder 2 pair.

[/ QUOTE ]

Ich hätte hier überhaupt keine Angst vor einem flush und die turn bet ist auch nicht zu niedrig. Man will hier, daß der Gegner einen schlechten call macht, d.h. er mit pot odds callt, die in einem schlechten Verhältnis stehen zu den odds.
Geht man hier mit 46$ in einem 12$ pot all-in so zwingt man den Gegner quasi dazu korrekt zu spielen (Ok ab und zu wird er hier auch den größt möglich Fehler machen, aber nicht häufig genug).
Der Zusammenhang zwischen 3,5$ am flop callen und 46$ am turn callen erschließt sich mir nicht. Erklär mir die Logik bitte einmal.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-02-2007, 10:48 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL25 SH, Straight, River macht evtl. Flush

Ich bette ebenfalls den Flop. Checkraise erzeugt zu viel Foldequity hier. Mit welchen Händen aus deiner Range checkraist du hier noch? Nur mit two pair aufwärts oder? Ein Top pair hingegen würdest du entweder betten oder checkcallen. -&gt; Immer seine ganze Range im Auge behalten.

Wenn du checkraisen willst, verrätst du sehr viel über deine Hand und du solltest nicht mehr "slowplayen". Das heißt von nun an gibts auf Blanks nur noch Potsizebets.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:53 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.