Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #51  
Old 08-20-2007, 05:08 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

Ein paar Stichpunkte zum Nachdenken.

Wie groß in grob geschätzt die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, daß Du beim Poker an einen NL Full Ring Table eine Hand, die Du spielst, verlierst?

Wenn Du wie ich der Meinung bist, das diese Verlustwahrscheinlichkeit weit über 50% beträgt, wäre es für mich vollkommen normal, dass Du auch auf Spielstrecken stößt, bei denen Du innerhalb von 400 Spielen Verlustserien von sagen wir mal, 24 Spielen und ggf. noch mehr hast.

Der Zufall ermöglicht fast alles. Wenn Du von einer bestimmten durchschnitlichen Verlustwahrscheinlichkeit ausgehst, kannst Du den Rest auch relativ leicht ausrechen. Wenn ich mal viel Zeit habe, rechne ich das vielleicht mal vor, wie das geht.

Im Übrigen habe ich das auch schon häufiger erlebt, ich sass an einem NL Full-Ring Table und habe innerhalb von ca. 200 Händen kein einziges Spiel gewonnen. Vieleicht mal zwischendurch einen Mini-Pot. Das dramatische dabei ist, dass Du Dir in einer solchen Situation als Anfänger überhaupt nichts mehr zu traust. Da gibt es aus meiner Sicht nur einen Rat. Erstmal Pause machen. Woanders spielen. Wieder klein anfangen, bis das Selbstvertrauen zurückkommt. Wenn Du beim Pokern Angst hast, verlierst Du garantiert. Mit so einem Gefühl in der Magengegend hast Du imo am Tisch nichts verloren. Du wirst in so einer Situation von den guten mutigen Spielern brutal schikaniert; da gibt es nichts zu beschönigen.

Gruss McSeafield
Reply With Quote
  #52  
Old 08-21-2007, 10:12 PM
vortex86 vortex86 is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 805
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

cliffnotes vom thread?
Reply With Quote
  #53  
Old 08-22-2007, 01:04 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

Ja, schadet nichts, wenn man solche Erlebnisse hatte und lernt, wie man als cliffhanger wieder zurückkommt.
Reply With Quote
  #54  
Old 08-22-2007, 07:29 AM
HesseJam HesseJam is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2004
Location: Waving @ Ceiling Cat
Posts: 2,789
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

[ QUOTE ]
Es gibt ja auch wieder Upswings!



Du mußt eben eine ausreichende Bankroll anhäufen, um einen Downswing durchzustehen, und falls notwendig bei den Limits zurückfahren.

[/ QUOTE ]

Lol, sick! Könnte mir nie passieren, weil ich mich ca. bei der 20k-sten hand aufgehängt hätte.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:05 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.