Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 05-06-2007, 07:41 AM
Strahlhuber Strahlhuber is offline
Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Bavaria
Posts: 33
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

die zahl wird wohl zwischen 5-10% liegen.
je höher die limits desto mehr winning player werden dort vertreten sein.

die pokertracker statistik über die winner/loser ist diesbezüglich vollkommen unzureichend.
Reply With Quote
  #22  
Old 05-06-2007, 08:51 AM
CommanderCorm CommanderCorm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: trapped in witchspace
Posts: 658
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

[ QUOTE ]
Ich denke es könnte mehr winning player geben, aber durch die Natur des Limitaufstiegs enden viele als Wasserträger. Winner auf 2/4, vielleicht Even auf 3/6, nach dem Upswing ein Shot auf 5/10 ... halbe Bankroll weg, also wieder auf 2/4.

Klar werden mehr als 5% Winner auf ihren Limits sein, aber die meisten verbraten es wieder bei dem Versuch, in den Limits aufzusteigen. Und ganz oben gibt es halt 5-10%, die die Knatze abschöpfen.

EDIT: Zu lahm [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Wir können mit Sicherheit die Konklusion ableiten, daß die Menge der Gewinner im Poker aus denjenigen besteht, die eine der folgenden Tugenden mit sich bringen:

- Genügsamkeit. Zu wissen, welches Limit man schlagen kann, und dabei bleiben, ob es nun .5$/1$, 10$/20$ oder was auch immer ist.

- Zu den Besten gehören, also die höchsten Limits schlagen können. Ideal, aber für wirklich wenige erreichbar.

Alle anderen werden auf lange Sicht zu den Verlierern und Break-even Spielern gehören.

Etwas tautologisch, wie alle Schlußfolgerungen, aber vielleicht hilfreich, um sich eine realistische Vorstellung von seiner eigenen Stellung in der Poker-Nahrungskette zu machen.

Anders ausgedrückt: Je mehr der Spieler die Herausforderung sucht, mit besseren Leuten um höhere Beträge zu spielen, desto eher wird er zum Verlieren tendieren, solange man den (wichtigen, aber wenn überhaupt, nur langsam eintretenden) Lerneffekt außer acht läßt.
Reply With Quote
  #23  
Old 05-06-2007, 12:23 PM
laura_palmer laura_palmer is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 10
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

[ QUOTE ]
Die Frage ist doch was sind Gewinner.
Wenn man zB jemanden nimmt der +-0 auf Stars spielt aber genug FPP sammelt um alle 2 Monate einen 500e amazon-Gutschein einzuloesen, geht der im Jahr mit 3000e nach Hause. Zaehlt der jetzt als Gewinner?


[/ QUOTE ]

#2
korrekterweise müßte die frage dahingehend lauten, wieviel prozent der spieler langfristig mit pokern geld verdienen, denn darum gehts zumindest - uns- regulars, würd ich mal sagen...
wenn ich .05/0.1 bei party one-table, kann ich mich nachher nicht wirklich drüber freuen, einer der 5%-winningplayer zu sein [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

stattdessen hab ich mich persönlich in den letzten beiden monaten dafür entschieden, auf crypro mit im schnitt 5 anderen TAGs auf 2/4 und 3/6 break-even bzw. sogar leicht minus zu spielen, und meine BR hats mir gedankt...da verzichte ich letztlich gern auf das winning player dasein in irgendwelchen statistiken

wenn man also RB, boni, promos und was weiß ich mitbetrachtet, sollten schon mehr als 5% der leute mit pokern gewinne einfahren
Reply With Quote
  #24  
Old 05-06-2007, 12:52 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

Bonusse, RB und alles andere zählen mit zum Gewinn. Ist ja nichts anderes als Rakeback.

Ich sage ja auch nicht das keiner aus Spass spielt und Ihm das ein paar hunderter/tausender Wert ist. Nur wieviel ist es einem Fisch / Monat wert. Ich denke mal 2-300 $, wenn man rake mit einrechnet müssen dann 15-20 Leute zahlen damit einer 2-3000 bekommt.

Rake ist eine Menge bei small stakes, und ob auf Dauer die Relation 1 zu 15 bleibt ist zu beweifeln.
Reply With Quote
  #25  
Old 05-06-2007, 03:50 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

[ QUOTE ]
Wunderkind,
ich weiß, dass du auch FL-Spieler bist, ein sehr guter sogar (aus SSHE [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]).
Nichtsdestotrotz:
Glaubst du wirklich Winning Players : Players = Gewinner auf 2+2 = Poster auf 2+2???

Glaub ich - ehrlich gesagt - kaum.
Ich will nicht sagen: "Jeder 2+2er ist ein Pokergott". Keineswegs. Aber ich denke schon, dass es fast unmöglich ist, hier z. B. 200 Posts zu überstehen (es sei denn, sie sind alle nur BVB oder anderer Scheiß, der mich nicht interessiert.), ohne dass man entweder seine Lektion gelernt hat oder sein Selbstbewusstsein hinterfragt.


[/ QUOTE ]

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber sehr lange spielst du noch nicht Poker oder? Anders kann ich die Aussage nicht ganz verstehen/teilen. Poker suggeriert einem einfach das es so einfach ist, outs und odds sich merken und schon gehts los mitn Geld verdienen....jo so dacht ich auch einmal.

Aber dann würde es wahrscheinlich jeder Depp spielen.
Reply With Quote
  #26  
Old 05-06-2007, 04:32 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

[ QUOTE ]

Aber dann würde es wahrscheinlich jeder Depp spielen.

[/ QUOTE ]

ist das nicht schon so? [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]

Auf 0.15/0.3$ gibt es nicht mehr gewinner als auf 2/4$ oder 10/20$ (in %) Gründe müssten eigentlich logisch sein > btw wer 1/2$ online mit dem rake und den ganzen bonuswhores schlägt schlägt auch online bis 5/10$(fl)
Reply With Quote
  #27  
Old 05-06-2007, 05:23 PM
Knut Knut is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Trolling Micros
Posts: 119
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wunderkind,
ich weiß, dass du auch FL-Spieler bist, ein sehr guter sogar (aus SSHE [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]).
Nichtsdestotrotz:
Glaubst du wirklich Winning Players : Players = Gewinner auf 2+2 = Poster auf 2+2???

Glaub ich - ehrlich gesagt - kaum.
Ich will nicht sagen: "Jeder 2+2er ist ein Pokergott". Keineswegs. Aber ich denke schon, dass es fast unmöglich ist, hier z. B. 200 Posts zu überstehen (es sei denn, sie sind alle nur BVB oder anderer Scheiß, der mich nicht interessiert.), ohne dass man entweder seine Lektion gelernt hat oder sein Selbstbewusstsein hinterfragt.


[/ QUOTE ]

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber sehr lange spielst du noch nicht Poker oder? Anders kann ich die Aussage nicht ganz verstehen/teilen. Poker suggeriert einem einfach das es so einfach ist, outs und odds sich merken und schon gehts los mitn Geld verdienen....jo so dacht ich auch einmal.

Aber dann würde es wahrscheinlich jeder Depp spielen.

[/ QUOTE ]

Doch. Ich spiele schon relativ lange (ca. 2 Jahre). Und ich behaupte einfach mal, dass ich fast von Anfang an break-even gespielt habe. Ok, am Anfang vielleicht marginal negativ.

Ich halte Pokermathematik oder eher Pokerrechnen für so einfach, dass es jeder einigermaßen unbehinderte Mensch lernen kann.
Deswegen wundert es mich ja so sehr, dass offenbar nur 5% Gewinner sind.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du gerade obige Passage zitierst.
Ich glaube weiterhin, dass es mehr winning posters/posters als winning players/players gibt.
Reply With Quote
  #28  
Old 05-07-2007, 07:10 AM
MamasLiebling MamasLiebling is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 6
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

5% Gewinner? Klar, wenn man jeden Depp der mal 50$ eingezahlt hat zu den Verlierern zählt. Würde aber eher behaupten das etwa 20% der aktiven Spieler Gewinn machen und die restlichen 80% verlieren/ break even spielen. Wobei immer wieder weclhe von den Verlierern aussteigen und immer wieder neue Spieler dazukommen.
Reply With Quote
  #29  
Old 05-08-2007, 06:36 AM
StephanBo StephanBo is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 51
Default Re: Nur 5% Gewinner im Poker?

Ich hatte sogar mal ein viel krasseres Statement von einem Pokerraummanger gelesen (und Moneymaker nannte diese Zahl auch bei seinem Auftritt bei Stefan Raab), in dem er meinte, dass 90% aller Spieler ihre Einzahlung nie wieder sehen. 9% werden in den unteren Limits zum winning-player, scheitern jedoch auf höheren Limits und werden dort bestenfalls break-even. Letztendlich schaffen es nur 1% aller Spieler, die jemals in einem Pokerraum eingezahlt haben, dauerhaft zum winning-player zu avancieren.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.