Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 04-25-2007, 09:09 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Autoren gesucht!

Lies dir mal ein paar Stellenanzeigen im i-net durch. Dann vergleichst du die mit deiner und schon dürftest du feststellen, was viele User vermissen.

Dann überlegst du dir vielleicht noch, dass ein guter Pokerspieler mal eben seine 5k aufwärts pro Monat verdient und nicht auf "Katzen im Sack" angewiesen ist.

Wenigstens deinen Namen hättest du nennen können ^^
Reply With Quote
  #22  
Old 04-25-2007, 09:42 AM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]
Lies dir mal ein paar Stellenanzeigen im i-net durch. Dann vergleichst du die mit deiner und schon dürftest du feststellen, was viele User vermissen.

[/ QUOTE ]

Ist es so schwierig zu verstehen, dass man nicht viel über ein Projekt sagen kann, das gerade erst im Aufbau ist? Meinen Namen und alles nötige werde ich richtigen Interessenten früh genug verraten.
Ich würde euch gerne, die sich im Aufbau befindliche Webseite vorstellen, aber solange sich nicht genügend Autoren finden, wird diese auch nicht online gestellt. Oder was hälst du von leeren Versprechungen?

[ QUOTE ]
ein guter Pokerspieler mal eben seine 5k aufwärts pro Monat verdient und nicht auf "Katzen im Sack" angewiesen ist.

[/ QUOTE ]

Deswegen schreiben auch genügend Profis Bücher, nicht wahr...? Es soll auch Menschen geben, die nicht NUR aufs Geld schauen und darauf aus sind. Es geht hier um eine Veröffentlichung in einem Buch. Da kannst du noch soviele Stunden Mutlitable-NL 2000 spielen und wirst trotzdem kein Autor, weil es ja - EV ist!
Wer nur des Geldes wegen meint mal schnell einen Artikel hinknallen zu können, braucht sich auch gar nicht zu melden.
Reply With Quote
  #23  
Old 04-25-2007, 10:34 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]

Ist es so schwierig zu verstehen, dass man nicht viel über ein Projekt sagen kann, das gerade erst im Aufbau ist?


[/ QUOTE ]

Leicht zu verstehen, bin ja schließlich auch im Sozialismus groß geworden.

[ QUOTE ]

Meinen Namen und alles nötige werde ich richtigen Interessenten früh genug verraten.


[/ QUOTE ]

So ähnlich laufen Agent-Thriller, Verhandlungen mit der Mafia, bitte, ihr/du/??? wollt ein seriöses Pokerprojekt starten und erwartet als Beihilfen Mr. Bond, James Bond, ohne Euch selber zu enttarnen. Guten Tag, Le Chiffre.

[ QUOTE ]

Ich würde euch gerne, die sich im Aufbau befindliche Webseite vorstellen, aber solange sich nicht genügend Autoren finden, wird diese auch nicht online gestellt. Oder was hälst du von leeren Versprechungen?


[/ QUOTE ]

Was hältst Du davon, eigenen Namen, etwaigen Umfang, etwaige Zielgruppe, etwaige Dauer eines Engagements, eine Kontaktaddresse, grobe Bezahlung/sform, eigene Referenzen zu nennen. Keiner, der kompetent ist, Scipio z.B. wäre dies, wird auf solchen Wegen mit Euch zusammenarbeiten.

[ QUOTE ]

Deswegen schreiben auch genügend Profis Bücher, nicht wahr...? Es soll auch Menschen geben, die nicht NUR aufs Geld schauen und darauf aus sind.


[/ QUOTE ]

Erm, wir reden von Poker-Profis? Die sind vor allem auf ... aus? Sorry, wenn ihr solche Leute sucht, warum sprecht Ihr nicht Euren Pfarrer an, die sind es auch gewöhnt, kleinere Artikel zu verfassen.

[ QUOTE ]

Es geht hier um eine Veröffentlichung in einem Buch. Da kannst du noch soviele Stunden Mutlitable-NL 2000 spielen und wirst trotzdem kein Autor, weil es ja - EV ist!
Wer nur des Geldes wegen meint mal schnell einen Artikel hinknallen zu können, braucht sich auch gar nicht zu melden.

[/ QUOTE ]

O.K., angenommen, jemand meint, dass es so heroisch wäre eine Veröffentlichung in einem Buch zu machen. Wieso sollte er es gerade in Eurem Buch machen? Und nicht z.b. bei PS.de als Autor arbeiten, als Co-Autor mit dem aktuellen 2p2-Pokerolymp-Projekt mitarbeiten oder gar ein eigenes Buch schreiben. Was sind die Vorteile, die Ihr bieten könntet? Bevor Ihr das nicht klärt, werdet Ihr wenig Kundschaft finden.
Reply With Quote
  #24  
Old 04-25-2007, 11:07 AM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]
So ähnlich laufen Agent-Thriller, Verhandlungen mit der Mafia, bitte, ihr/du/??? wollt ein seriöses Pokerprojekt starten und erwartet als Beihilfen Mr. Bond, James Bond, ohne Euch selber zu enttarnen. Guten Tag, Le Chiffre.

[/ QUOTE ]

Deswegen bitte ich auch um Kontakt per PN. Warum sollte ich bitte genau hier veröffentlichen welche Marketingstrategien wir verfolgen, welche Themen wir einbauen, usw. wenn das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt und von jedem abgekupfert werden kann. Publizierst du Erfindungen bevor du zum Patentamt gehst?
Was ich ich hier suche sind Autoren mit denen das abgesprochen werden soll. Wer Interesse an so einem Projekt hat, soll sich melden und alles weitere wird auf die übliche Art und Weise geklärt, wie mit anderen Autoren auch umgegangen wird.

[ QUOTE ]
Erm, wir reden von Poker-Profis? Die sind vor allem auf ... aus?

[/ QUOTE ]

Auf was sind sie denn aus?
So wie Barry Greenstein, der seine ganzen Turnierprofite seiner und anderen Organisationen spendet? - EV!
Ein Buch zu schreiben mit einem Stundenlohn von vielleicht 10 $, wenn sich im Internet 1000 $ verdienen lässt? - EV!

Wer kein Interesse daran hat, soll es doch einfach lassen. Und wer glaubt mit 14 Stunden Multitabling am Tag glücklich zu werden und nur keinen Artikel zu schreiben, weil das ganz klar - EV ist, soll auch bitte dabei bleiben. Ist doch jedem selbst überlassen. Ich biete hier manchen nur eine Möglichkeit, die sie nutzen können oder nicht.
Reply With Quote
  #25  
Old 04-25-2007, 01:16 PM
DrunknMonkey DrunknMonkey is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
So ähnlich laufen Agent-Thriller, Verhandlungen mit der Mafia, bitte, ihr/du/??? wollt ein seriöses Pokerprojekt starten und erwartet als Beihilfen Mr. Bond, James Bond, ohne Euch selber zu enttarnen. Guten Tag, Le Chiffre.

[/ QUOTE ]

Deswegen bitte ich auch um Kontakt per PN. Warum sollte ich bitte genau hier veröffentlichen welche Marketingstrategien wir verfolgen, welche Themen wir einbauen, usw. wenn das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt und von jedem abgekupfert werden kann. Publizierst du Erfindungen bevor du zum Patentamt gehst?
Was ich ich hier suche sind Autoren mit denen das abgesprochen werden soll. Wer Interesse an so einem Projekt hat, soll sich melden und alles weitere wird auf die übliche Art und Weise geklärt, wie mit anderen Autoren auch umgegangen wird.


[/ QUOTE ]

Da erfährt man auch nicht mehr als Geheimsnistuerei. Darum überleg ich mir 10 mal ob ich meinen Artikel für dein Projekt zur Verfügung stelle oder vielleicht woanders.
Reply With Quote
  #26  
Old 04-25-2007, 02:44 PM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Autoren gesucht!

@BaW: was hast du eigentlich wirklich mit den artikeln vor?

ich werd dich hier nicht weiter kritisieren. das hilft dir nur weiter. aber soviel noch: gerade Pokerspieler übers ohr hauen zu wollen ist ziemlich dämlich, such dir ne einfachere zielgruppe [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #27  
Old 04-25-2007, 03:25 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Autoren gesucht!

loooooooooooooooooooooooooooooooooooool@this thread.

Baw redet als wäre er auf eine Wohltat aus. ROFLMAO.
Wenn er mir nicht ein paar Hundos Vorkasse gibt, überlege ich nicht mal ihm paar Seiten zu schreiben.
Die Idee ist ganz einfach: Lass ein paar gute Profis paar Artikel schreiben und verkaufe das Buch. Mit dem Pokerboom in Deutschland ist das eh ein einfaches Geschäft. Achja und vermutlich gefallen ihm die meisten Artikel nicht...Rein zufällig findet man sie in leicht abgeänderter Form aber wieder...ja, wäre nicht das erste mal. nice try, sir.
Haha...

BAW, du solltest dich von Grund auf schämen, dich auch nur halbwegs mit Barry Greenstein zu vergleichen. Was er macht ist in einer anderen LIGA, Bübchen. Du willst dir nur ein paar billige Kröten verdienen.
Wenn du ne Wohltat machen willst, dann spende einfach an Barry Greensteins Initiative. Wir von 2+2 haben ich weiss nciht wie viel an ihn gespendet. "LOL Donkament" dürfte dir ja bekannt sein.
Reply With Quote
  #28  
Old 04-25-2007, 03:28 PM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

Das ist echt zu geil hier! Wenn ich mit euren Probeartikeln irgendwas vor hätte, würde ich mir eine Seite, z.B. PS.de suchen und deren Artikel klauen. Wäre wohl einfacher, nicht?
Wie gesagt: wir drucken keine Artikel von irgend jemandem, der glaubt gut spielen und schreiben zu können. Der geforderte Artikel dient dazu um den Autor einschätzen zu können.
Wenn du eine bessere Möglichkeit kennst das einzuschätzen, teile sie mir bitte mit!
Reply With Quote
  #29  
Old 04-25-2007, 03:40 PM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

LOL @ starker großer Hercules.
Du hast einiges nicht einmal im Ansatz verstanden.
Ich habe mich niemals mit Greenstein verglichen, es ging nur darum zu zeigen, dass nicht jeder verdammte Pokerprofi NUR auf Cash aus ist. Nicht alles was ein solcher macht muss + EV sein! Dass ein Ivey ein Buch schreibt ist für ihn definitiv - EV, deswegen macht er es auch nicht. Andere hingegegen schreiben ein Buch, weil sie gerne ihr Wissen weitergeben möchten und nicht weil es + EV im Vergleich zu Cash gamen ist.
Hast auch du jetzt das Prinzip kapiert?

[ QUOTE ]
Wenn er mir nicht ein paar Hundos Vorkasse gibt, überlege ich nicht mal ihm paar Seiten zu schreiben.

[/ QUOTE ]

Genau, der Herr Herkules kriegt jetzt mal schnell nen Tausender auf sein Stars-Konto, damit mir der hoch angesehene Pokerprofi und Pokerautor namens Hercules einen Artikel schreibt dessen Qualität auch total egal ist.
Und nochmal: Es wird per Vorkasse bezahlt, aber dazu müssen wir wissen ob ihr auch wirklich geeignet seid. Oder zahlst du einem Bewerber für eine Stelle demnächst auch sein Einstellungsgespräch mit Vorkasse?

[ QUOTE ]
Rein zufällig findet man sie in leicht abgeänderter Form aber wieder...ja, wäre nicht das erste mal.

[/ QUOTE ]

Zu geil. Wäre weit weniger auffällig mich im Internet nach Artikeln umzuschauen und diese abzuändern, oder? Außerdem, hättest du auch nur den Hauch einer Ahnung und hättest mich danach gefragt, könnte ich dir sagen, dass die Themen bereits feststehen und ich lediglich einen kleinen Artikel über ein selbst gewähltes Thema als Kriterium verlangt habe.

[ QUOTE ]
Du willst dir nur ein paar billige Kröten verdienen.

[/ QUOTE ]

Diese ganze Arbeit ist auch für mich nicht + EV. Erst recht nicht, wenn ich hier jedem etwas rechtfertigen muss. Billige Kröten ließen sich anders vieeeel leichter verdienen...
Überleg doch mal, wenn ich unbedingt den Pokerboom ausnutzen und mir ein paar Kröten verdienen möchte, dann würde ich doch selbst etwas schreiben und mir keine Autoren suchen, die ich bezahlen muss.
Reply With Quote
  #30  
Old 04-25-2007, 03:56 PM
micm micm is offline
Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Germany
Posts: 71
Default Re: Autoren gesucht!

Ich spiele zwar nicht ansatzweise in der Liga wie viele andere hier, aber selbst mir wuerde einfallen wie ich serioes und diskret die interessanten Personen der deutschen Pokerszene erreichen koennte. Und selbst wenn die kein Interesse haben kommt man so sicherlich eher an Kontakte als sowas hier zu veranstalten.

Laecherliche Rechtfertigungsversuche.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:22 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.