Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 05-22-2007, 06:32 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: 200 NL - JJ

Es geht um die Passende Mische aus Setvalue + Showdownvalue.
Gegen AA/KK kannst du problemlos callen, weil du genügend Setvalue hast.
Gegen AK hast du sogar EQ-Edge. Er wird dich hin und wieder aus dem Pot rausbluffen, dafür hat die Hand aber null implied Odds gegen dich. Das wiegt sich in etwa auf.
Nur gegen QQ siehst du ein wenig düster aus.
Gegen bluff3-bets von kleinen pockets/suited connectors bist du hoher Favorit.
Reply With Quote
  #22  
Old 05-22-2007, 06:42 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 200 NL - JJ

Wir reden aneinander vorbei. Es geht für mich um das konzeptionelle Problem, dass Leute JJ mutig in EP raisen ("Hurra, ich hab ein hohes Pairchen"), dann re-raist der Gegner ("Verdammt, er hat schon wieder Aces") und sie folden. Wenn man so an die Sache herangeht, dann darf man kein NL spielen.
Reply With Quote
  #23  
Old 05-22-2007, 07:44 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: 200 NL - JJ

Hier fehlen wirklich diverse infos, wenn schon nicht über den Gegner dann doch über Dich selbst, Dein generelles Spiel und Dein Tableimage.

Ich mache mir mal die Mühe, zwei Extremfälle herauszupicken:
1) Du gehörst zu den Preflop und Flop super aggros, Du weißt es, der ganze Tisch weiß es, Dein Gegner spielt wie eine Hochandenkette, dann folde nach dem Raise preflop.
2) Du bist rock-tight, hast bei jedem Widerstand gefoldet etc., Dein Gegner ist Maniac. -> Z.B. Reraise all-in auf dem Flop.

Wenn ich hier gar nichts weiß, mein Gegner über mich wohl auch nichts, dann würde ich Preflop seine Raise callen, und auf dem Flop 50/50% betten, oder check-raisen. Wenn ich meinen rockigen Tag habe, könnte ich auch check-folden, denn mein Preflop call hatte genug set-value. Check-call ist m.E. ganz weit hinten.

BTW, ob es sich hier wirklich um eine 3bet von ihm handelt, oder einfach nur ein reraise ist, müsste man vielleicht auch noch mal diskutieren.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:13 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.