Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 08-15-2007, 11:03 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL SH: Set over Set

[ QUOTE ]
Folde zum raise am flop. Er kann nur ein besseres set haben.

[/ QUOTE ]

arrrrrrrrghghghghgh....in Zukunft lass ich die Ironie mal lieber stecken.
MANN!!!!! Wie konnten gute Poster auch nur eine Sekunde glauben, dass ich das hier ernst gemeint habe [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Die meisten duerften wissen, dass ich nicht gut genug bin jemals ein set am flop zu folden, also rein mit der [censored] $$$. Set over set zaehlt einfach zu den coolern.

Ganz im allgemeinen veraendern solche Haende auch die Winrate nicht, weil auf lange sicht du auch das overset bekommst und Villain hoechstens per misklick folded...

Mein Kommentar war auch deshalb ironisch, weil zur Zeit so viele Haende geposted werden, in denen Hero ne nut-like hand hat und fragt ob er folden muss, NUR weil der Gegner halt in diesem einen Fall die nuts hatte. Bitte nicht boese nehmen oder falsch verstehen, aber es wuerde dem Forum imo sehr weiterhelfen, wenn wir nicht 75% der Zeit daran raetseln, ob wir die 2nd nuts folden sollen.
Reply With Quote
  #12  
Old 08-15-2007, 01:35 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: Set over Set

Okay, ich habe die Ironie verstanden. Ich werde die gleiche Frage in Zukunft vermutlich auch nicht mehr stellen.
Reply With Quote
  #13  
Old 08-15-2007, 03:11 PM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL SH: Set over Set

Für das gleichzeitige Spielen an mehreren Tischen ist "Set = alles Geld in den Pott" hier der Standard.

Den Gegner richtig "Lesen" gehört zu den Feinheiten des Pokerspiels. Das kommt meiner Meinung nach hier zu kurz. Falls dich das interessiert, wende dich an Heart, der ist der Meister im Reading! [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #14  
Old 08-15-2007, 04:26 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL SH: Set over Set

[ QUOTE ]
Für das gleichzeitige Spielen an mehreren Tischen ist "Set = alles Geld in den Pott" hier der Standard.

Den Gegner richtig "Lesen" gehört zu den Feinheiten des Pokerspiels. Das kommt meiner Meinung nach hier zu kurz. Falls dich das interessiert, wende dich an Heart, der ist der Meister im Reading! [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]
nh, sir
Reply With Quote
  #15  
Old 08-15-2007, 06:31 PM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: NL SH: Set over Set

[ QUOTE ]
Habe ich mich falsch verhalten, oder kommt Set over Set einfach so selten vor dass ich mir keine Gedanken machen muss?

[/ QUOTE ]

Dein Gegner macht zwar nicht den Eindruck, dass er hier TPTK overplayen wird, aber man weiß ja nie.
Hier willst Du auf jeden Fall dein ganzes GEld im Pott sehen, dass es dann leider zu ihm shipt is schade, passiert aber nich soo häufig.
Reply With Quote
  #16  
Old 08-15-2007, 07:32 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: NL SH: Set over Set

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Folde zum raise am flop. Er kann nur ein besseres set haben.

[/ QUOTE ]

arrrrrrrrghghghghgh....in Zukunft lass ich die Ironie mal lieber stecken.
MANN!!!!! Wie konnten gute Poster auch nur eine Sekunde glauben, dass ich das hier ernst gemeint habe [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Die meisten duerften wissen, dass ich nicht gut genug bin jemals ein set am flop zu folden, also rein mit der [censored] $$$. Set over set zaehlt einfach zu den coolern.

Ganz im allgemeinen veraendern solche Haende auch die Winrate nicht, weil auf lange sicht du auch das overset bekommst und Villain hoechstens per misklick folded...

Mein Kommentar war auch deshalb ironisch, weil zur Zeit so viele Haende geposted werden, in denen Hero ne nut-like hand hat und fragt ob er folden muss, NUR weil der Gegner halt in diesem einen Fall die nuts hatte. Bitte nicht boese nehmen oder falsch verstehen, aber es wuerde dem Forum imo sehr weiterhelfen, wenn wir nicht 75% der Zeit daran raetseln, ob wir die 2nd nuts folden sollen.

[/ QUOTE ]
ich fuehle mich vor allem beim letzten teil angesprochen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
was wohl daran liegt, dass ich vorgestern so circa 80% meiner all ins verloren hab.
und davon waren wiederum locker 80% (ja, NUR 80%) coolers.
sprich alles near nut haende, welche ich verloren hab.
noch dazu hab ich halt einen 14 BI shot gewagt, welcher in so nem cold deck tag extrem reingehauen hat.
deshalb hab ich einfach einmal hier nachfragen wollen, ob ich einfach nur dumm gespielt habe (also fuer das level, auf dem ich so gesehen nur wenig erfahrung habe... und halt alle erfahrung daraus bestand, zu verlieren [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] ).
ich hoffe dass der nexte shot besser laezft, dann werde ich auch nich die ganze zeit dumm nachfragen ^^
Reply With Quote
  #17  
Old 08-16-2007, 03:08 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL SH: Set over Set

Es ist eben die Kunst bei NL schon vor dem Showdown zu erahnen, ob man bei einer Hand auch noch die andere Hälfte des Stacks verliert, und auch dementsprechend handelt.

Beim Multitabling hat man meist nicht ausreichend Zeit die Hände zu analysieren. Man spielt sie eben nach "Standard".

Ich denke es ist kein Fehler, wenigstens im Nachhinein den "Standard" ausführlich zu hinterfragen. Nur so kann man ihn verbessern.
Reply With Quote
  #18  
Old 08-16-2007, 12:38 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: NL SH: Set over Set

[ QUOTE ]
Ich denke es ist kein Fehler, wenigstens im Nachhinein den "Standard" ausführlich zu hinterfragen. Nur so kann man ihn verbessern.

[/ QUOTE ]

AA, KK, QQ, AhKh hätte dieser Gegner wohl pf geraist. Bleibt eigentlich nur JJ, 99 und QhTh übrig die diesen Flop so spielen würden. Problem ist nur, dass auf diesem Limit alles möglich ist. Wenn der Gegner aber tatsächlich so tight postflop spielt wie die Stats es vermuten lassen, würde ich folden. Aber der read müsste schon nahezu 100% sein. Ätzend diese nits.
Reply With Quote
  #19  
Old 08-16-2007, 04:08 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: NL SH: Set over Set

Kann mir mal einer ne HH oder nen Vidlink geben wo einer nen Set folded gegen ein höheres?
Reply With Quote
  #20  
Old 08-16-2007, 10:32 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL SH: Set over Set

Hatte mal ne HH gesehen (Highstakes full ring)wo jemand (Ryan Daut) auf nem K73 board oder so aehnlich 333 gefolded hat, nachdem der Gegner ihn am Flop ge 3 oder 4 bettet hat.

Aber sogar dort wurde er fuer seinen fold geflamed...der andere hat das hoehere set gezeigt.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:49 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.