Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 08-12-2007, 10:19 AM
maddis maddis is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: Germany
Posts: 257
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

aus welchem programm stammen die beiden graphen? kann man sich die total winnings auch in PT anzeigen lassen? wenn ja, wo?
Reply With Quote
  #12  
Old 08-12-2007, 10:26 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

mein ytd graph



der erste wirkliche downswing hier am ende auf nl400 5max. ist das erste mal dass mich gegner regelmäßig vor schwierige entscheidungen gestellt haben und ich fehler gemacht habe. fehler macht man natürlich immer, aber solange man seiner unmittelbaren konkurenz voraus ist, sollte es eigentlich immer bergauf gehen. kleinere swings sind normal aber grundsätzlich sollte es bergauf gehen.
ich werde mich jetzt erstmal verstärkt damit auseinander setzen, was die letzten tage schief gelaufen ist und danach sollte es eigentlich genauso bergaufgehen wie sonst auch.
Reply With Quote
  #13  
Old 08-12-2007, 10:51 AM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

[ QUOTE ]
aus welchem programm stammen die beiden graphen? kann man sich die total winnings auch in PT anzeigen lassen? wenn ja, wo?

[/ QUOTE ]
total winnings werden doch automatisch angezeigt!
einfach keine date restriction eingeben...

und das programm heisst pokergrapher
hab jezz keinen link, aber auf overcards.com gibts die infos [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #14  
Old 08-12-2007, 10:54 AM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

ach uebrigens, leute, waere ein BB/100 graph nicht viel aussagefaehiger als ein dollargraph?

ich mein, meine dollargraph sieht viel imposanter aus als mein bb graph [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] (kind regards to the shots i took)
ich finde BB/100 graphen besser so gesehen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #15  
Old 08-12-2007, 11:25 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

Ich hab hier schon graphen gesehen da hatten Leute eine Break even phase von fast 100K Händen oder so, kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern wie lange es war aber es war etwas depremierend oder in meinen fall aufbauend...

@exameter

Du bist wahrscheilich ein sehr guter Spieler, aber so wird der Graph auch nicht ewig weiterrennen.
Reply With Quote
  #16  
Old 08-12-2007, 11:52 AM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

[ QUOTE ]

Du bist wahrscheilich ein sehr guter Spieler, aber so wird der Graph auch nicht ewig weiterrennen.

[/ QUOTE ]
glaub ich auch.
is voellig natuerlich dass es mehr varainz gibt... vor allem bei NL
Reply With Quote
  #17  
Old 08-12-2007, 12:22 PM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

[ QUOTE ]
mein ytd graph



der erste wirkliche downswing hier am ende auf nl400 5max. ist das erste mal dass mich gegner regelmäßig vor schwierige entscheidungen gestellt haben und ich fehler gemacht habe. fehler macht man natürlich immer, aber solange man seiner unmittelbaren konkurenz voraus ist, sollte es eigentlich immer bergauf gehen. kleinere swings sind normal aber grundsätzlich sollte es bergauf gehen.
ich werde mich jetzt erstmal verstärkt damit auseinander setzen, was die letzten tage schief gelaufen ist und danach sollte es eigentlich genauso bergaufgehen wie sonst auch.

[/ QUOTE ]

lol box, grats [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img] So swingfreie 100k hands sind aber eine ausnahme. Das weisst du aber hoffentlich schon [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].
Reply With Quote
  #18  
Old 08-12-2007, 01:58 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
mein ytd graph



der erste wirkliche downswing hier am ende auf nl400 5max. ist das erste mal dass mich gegner regelmäßig vor schwierige entscheidungen gestellt haben und ich fehler gemacht habe. fehler macht man natürlich immer, aber solange man seiner unmittelbaren konkurenz voraus ist, sollte es eigentlich immer bergauf gehen. kleinere swings sind normal aber grundsätzlich sollte es bergauf gehen.
ich werde mich jetzt erstmal verstärkt damit auseinander setzen, was die letzten tage schief gelaufen ist und danach sollte es eigentlich genauso bergaufgehen wie sonst auch.

[/ QUOTE ]

lol box, grats [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img] So swingfreie 100k hands sind aber eine ausnahme. Das weisst du aber hoffentlich schon [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].

[/ QUOTE ]
swingfrei ist der nicht unbedingt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #19  
Old 08-12-2007, 08:49 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

Umso größer deine Edge umso kleiner die Swings!

Wenn du ein Limit mit 8PTBB/100 schlägst wirst du fast nur winningsessions haben.

Wenn du ein Limit mit 1PTBB/100 schlägst wird es immer auf und ab gehen.

Sind 2 sehr extreme Beispiele aber im Prinzip isses so...musst dich einfach an die swings gewöhnen so gut es geht.
Reply With Quote
  #20  
Old 08-13-2007, 01:46 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Ein Poker-Leben nur in Swings?

Habe mal aus eigenem Interesse meine eigenen Sessions seit 01.05.2007 auf NL $100 ausgewertet. Ich spiele Sessions immer an 3-4 Tischen in einer Länge von meistens 2 Stunden. Ab und zu sind sie etwas länger, aber 3 Stunden überschreite ich so gut wie nie, bevor ich eine Pause mache, kürzere Sessions als 1 Stunde kommen auch nie vor:

Winning Sessions: 124
Losing Sessions : 66

Höchster Verlust pro Session: 3 Buy-Ins
Höchster Gewinn pro Session: 4,5 Buy-Ins

Längster Winning Steak: 8 Sessions
Längster Loosing Streak: 6 Sessions

Beste Bilanz über 10 Sessions: 9 Wins, 1 Loss
Schlechteste Bilanz über 10 Sessions: 3 Wins, 7 Losses
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:54 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.