Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-21-2007, 01:40 PM
fdm fdm is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: 200 NL - JJ

Wie bringst du Gegner auf eine präzise 3bet-Range ? Durch Intuition und Notes kann man sich etwas annähern und Extremfälle erkennt man sicherlich auch, indem man es von ihrem PFR-Wert ableitet. Aber so weit ich weiss gibt PA-Hud solche Informationen nicht her.
Reply With Quote
  #12  
Old 05-21-2007, 03:04 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 200 NL - JJ

Ich verstehe einfach nicht warum Leute $35 auf dem Flop callen, wenn sie dann sowieso auf dem Turn folden. Ist es die Hoffnung den 2-Outer zu treffen, oder dass der Gegner den Turn check-behind spielt, oder kann man sich einfach nicht von den Jacks trennen? Hofft man vielleicht auf eine Overcard, damit man ein gutes Argument zum folden hat, oder hofft man, dass die Monster unter dem Bett beim Turn von selbst verschwinden?

Sorry, aber shorthanded kann man einfach nicht so weak-tight spielen. Für mich ist die Hand im Prinzip auf jeder Street misplayed.
Reply With Quote
  #13  
Old 05-21-2007, 03:04 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 200 NL - JJ

Präzise geht natürlich nie, aber Notizen helfen schon sehr, eventuell auch ein gutes Gedächtnis, falls man immer dasselbe Limit im selben Pokerraum spielt.
Teilweise helfen auch Notizen, die zunächst gar nix mit 3-Betting zu tun haben. Eine grauenhafte Calling Station wird wohl kaum mit AQ einen 3bet spielen, jemand der mit AK oder QQ callt, wird wohl nur KK und AA 3-betten, jemand, der häufiger mit AA oder KK limpt, reraist vielleicht mit SCs usw. usw. usw. Das sind dann vielleicht immer noch nur grobe Annäherungen, mit etwas Übung bekommt man aber doch eine gewisse Vorstellung, was da abläuft beim Gegner.
Solche Notizen über viele Spieler anzulegen, erfordert natürlich einige Arbeit. Musik hören beim Poka spielen is' da nich'!
Noch eine Ergänzung: Nehmen wir an, wir sitzen schon 45 Minuten mit dem Typen am Tisch und wissen sonst nix. Ist das sein erster 3bet? Sein vierte, sein zehnter? Limpt der viel, callt der viel oder raist der viel? Da weiß man dann doch auch schon einiges. Einer der viel callt und erst jetzt das erste Mal reraist, naja, den würde ich mal auf QQ+ setzen, vielleicht auch AKs. Ist es ein Limper, dann auch KK+ oder QQ+, AK würde ich eher ausschließen. Hat er schon mehrfach gereraist, naja dann gehören vermutlich auch AK und wohl auch AQ zu seiner Range, eventuel sogar SCs, da haben wir dann einen Insta-Call im Turn.
Ohne solche Hinweise kann man aber eben eher schlecht Ratschläge geben.
Reply With Quote
  #14  
Old 05-21-2007, 03:14 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: 200 NL - JJ

[ QUOTE ]
Fold preflop gegen 3Bet, besonders OOP. SetOdds kriegst du auch nicht.

[/ QUOTE ]

Also entweder gibst du unserem Gegner ne Range von JJ+, dann haben wir doch genügend Set Value oder du gibst ihm noch AK/AQ, dann haben wir Equity. Sehe hier keinen Fold.

@fdm

Wie gesagt, ich calle den Flop und check/folde oder check/calle den Turn, je nach Gegner. Die Aggressivität alleine reicht nicht zu einer Aussage, für was ich mich entscheide. Ist es ein Gegner, der AK secondbarreld? Macht er zu knappe Valuebets mit sagen wir TT? Ist er ein guter Handreader ?( wenn ja, dann eher call).
Reply With Quote
  #15  
Old 05-21-2007, 04:51 PM
fdm fdm is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: 200 NL - JJ

@ Scipio

Wenn du dich für die Line check-call turn entscheidest, hast du am river ca. noch 1/3 deines Stacks. Wie sehen deine Entscheidungen dort aus ? Wenn ein As fällt, check-foldest du sicherlich, aber wie sieht es sonst aus ?
Reply With Quote
  #16  
Old 05-21-2007, 07:54 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: 200 NL - JJ

[ QUOTE ]
@ Scipio

Wenn du dich für die Line check-call turn entscheidest, hast du am river ca. noch 1/3 deines Stacks. Wie sehen deine Entscheidungen dort aus ? Wenn ein As fällt, check-foldest du sicherlich, aber wie sieht es sonst aus ?

[/ QUOTE ]

Wie bereits gesagt, meine default line ist am Turn zu folden. Alles andere ist Gegnerabhängig. Es gibt Gegner, bei denen ich mir sicher bin, dass sie am River keine drittel Potsize Bet mit Ace high machen. Gegen diese Gegner folde ich. Bin ich mir nicht sicher, calle ich. Gegen Gegner, die niemals am River bluffen, aber durchaus am Turn, check/raise ich vielleicht all-in.

Du musst dich schon an der default-line orientieren oder Gegnerstats + Gegnerbeschreibung + gespieltes Limit vorgeben.

Auf 200 NL hab ich im Prinzip fast nur default-lines gespielt...
Reply With Quote
  #17  
Old 05-21-2007, 11:04 PM
Reckless Rick Reckless Rick is offline
Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 34
Default Re: 200 NL - JJ

Ich folde. Der Flop ist sehr "dry". Ich denke AK preflop macht einen 3bet, ansonsten alle quality pairs ebenfalls. Nachdem du auf so einem flop seine bet callst, kann er davon ausgehen, dass du ein paar hast. Ich denke, du liegst weit hinter seiner range in diesem moment. Ein fold ist also angebracht.
Wie bereits oben gesagt, dies ist auch spielerabhängig und vor allem read-abhängig. Wenn dieser spieler sehr häufig seine position auf dem Button spielt, kann ich mir auch auf dem flop einen re-raise all-in vorstellen.

JJ ist eine sehr schwierig zu spielende Hand, wenn man OOP ist und einen re-raise preflop gesehen hat. Ich finde mich auch häufig in diesen Situationen.
Reply With Quote
  #18  
Old 05-22-2007, 03:11 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 200 NL - JJ

[ QUOTE ]
Ich folde.

[/ QUOTE ]

[ QUOTE ]
JJ ist eine sehr schwierig zu spielende Hand, wenn man OOP ist und einen re-raise preflop gesehen hat. Ich finde mich auch häufig in diesen Situationen.

[/ QUOTE ]

Ok, dann bitte nicht böse sein wenn ich frage warum du JJ überhaupt spielst. "Weil ich damit die Blinds stehlen kann" ist keine Antwort, denn dann kannst du auch aus jeder Position mit 7-2o raisen, aber das machst du garantiert nicht.
Reply With Quote
  #19  
Old 05-22-2007, 06:02 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: 200 NL - JJ

[ QUOTE ]

Ok, dann bitte nicht böse sein wenn ich frage warum du JJ überhaupt spielst. "Weil ich damit die Blinds stehlen kann" ist keine Antwort, denn dann kannst du auch aus jeder Position mit 7-2o raisen, aber das machst du garantiert nicht.

[/ QUOTE ]

Schwierig darfst du nicht mit -EV gleichsetzen.
Man meint damit einfach, dass man eine schlechte playability hat. Entweder ist es schwer rauszufinden, wo man steht, oder implied odds sind schlecht. In diesem Fall ersteres, bei AK zum Beispiel eher zweiteres. Das heißt aber nicht, dass man diese Hände nicht trotzdem stark +EV spielen kann...
Reply With Quote
  #20  
Old 05-22-2007, 06:12 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 200 NL - JJ

JJ kann man OOP nicht stark +EV spielen, geschenkt. Nur wenn man sowieso jedes Mal foldet, dann braucht man sie auch gar nicht zu spielen. Alternativ kann man auch auf Shortstack wechseln und mit JJ pushen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:12 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.