Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 04-21-2007, 08:10 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Scipio, mein Problem hängt mit deiner Überschrift zusammen.
Das hier ist keine SEMITBLUFF. Das hier ist eine purer bluff.
Denn deine T und J outs sind so gut wie nie clean, wenn du gecallt wirst. Du könntest hier genauso mit 24o bluffen. Es macht keinen ernsthaften Untersschied. Ok, vielleicht hast du outs, falls 77/88 callt, aber das ist ein winziger Teil in seiner Range.

Es ist selten eine gute Idee jemanden "eine schwere Zeit" mit einem Overpair zu machen. Meistens gibts dann doch crying calls. Denn Overpairs folden nicht so schnell. Du musst vermutlich auf jeden Fall nochmal ne Bombe am Turn loslassen, um rauszufinden ob er ein Overpair folden kann. Der Bluff kann ziemlich teuer werden und ist bestimmt nicht profitabel in the long run.
Meiner Meinung nach ist der raise nicht gut, weil du ohne outs bluffst. Smarte Tags 3bet dich hier und da mit AK/AQ, so dass du nicht mal den Teil ihrer Range regelmäßig zum folden brignen kannst. Dazu kommt noch, dass noch ein weiterer Mitspieler im Pot ist.
Also alles in allem FPS, schön wenns geklappt hat.
Reply With Quote
  #12  
Old 04-21-2007, 09:46 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

pokerloco = good old loco?
Reply With Quote
  #13  
Old 04-22-2007, 05:21 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Ich hatte nicht vor den Turn zu betten auf eine Blank - evtl. wenn ich ein Draw aufschnappe.
Die Idee dahinter war eher, dass er mich ziemlich exploiten kann, wenn er einfach seine Aces auf dem Board folded, wenn ich nie bluffe. Ich will ja quasi überhaupt nicht, dass er sie folded, mir ist es lieber, wenn er immer callt.

Mal angenommen, ich will mit einer einzigen Hand aus meiner Range bluffen, welche wäre das? Was wäre hier die beste Hand, um einen Bluff zu starten ( außer 78s ), um meine Range etwas zu balancieren?
Ist hier AQs oder JTs besser dafür geeignet?

@cuQa
Natürlich ist es loco, da muss man doch nichtmal nickname lesen ^^
Reply With Quote
  #14  
Old 04-22-2007, 05:54 AM
kozip kozip is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 210
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

ich bin zwar nur ein 16$ donkament fish und habe auf NL400 nichts zu suchen, aber warum callst du mit JT sooooted einen pfr aus UTG von einem TAG+multitabler? bitte erklär mir das? und sag bitte nicht nur "implied odds".

und zu deiner vermtung, dass er hier QQ+ gegen ein flop reraise foldet kann ich nur sagen, dass ich mir das nur vorstellen kann, wenn er viele hände von dir in seiner database hat und dich als absolut straight-forward einschätzt. wenn du für ihn unknown bist, wird er hier downcallen und du hast nur noch runner-runner outs.

und eine hand um hier zu bluffen ist imo nur 78 99 TT und JJ, QQ da du nur bei diesen händen klare outs hast, wenn er callt.

"Ist hier AQs oder JTs besser dafür geeignet?"
mir würde es im traum nicht einfallen, mit AQs ein UTG raise zu callen. niemals! und AQs ist auch imo nicht für einen bluff gut, weil du kleine klaren outs hast.
Reply With Quote
  #15  
Old 04-22-2007, 07:36 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Ich weiß nicht, warum man das callen kann oder nicht kann, ich habe gute Spieler gesehen, die so etwas tun und es nachgeahmt. Mehr als "implied odds" habe ich als Begründung auch nicht zu liefern. Ich calle manchmal, raise manchmal und folde manchmal. Hast du denn eine Begründung, warum JTs nicht genügend implied odds bietet?

Übrigens calle ich JTs lieber gegen nen TAG im UTG als gegen nen LAG im CO.

Ebenso calle ich übrigens AQs in dieser Situation.
Da hab ich aber ne Begründung :
Einen Raise callen keine schlechteren Hände und ich bin ahead gegen seine Range und habe position.

btw.: spiele übrigens tight aggressive.
Reply With Quote
  #16  
Old 04-22-2007, 08:14 AM
kozip kozip is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 210
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

ok, es ist five-handed. da ist AQs natürlich ein call IP auch gegen einen pfr aus utg.
nur von JTs würde ich die finger lassen, das ist viel zu oft dominated und ich persönlich habe nicht genug postflopskills um das auszugleichen.
Reply With Quote
  #17  
Old 04-22-2007, 10:35 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Wow. TJs gegen UTGR 5-handed am BT folden?! Das käme mir im Leben nicht in den Sinn.
Eins ist aber klar: Wenn man sich dazu entscheidet die hand zu coldcallen muss man hin und wieder plays machen. Ich würde allerdings die meiste zeit 3-betten.
Reply With Quote
  #18  
Old 04-22-2007, 01:40 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Kozip,
Aq zu folden ist kriminell in einem 6 handed cash game. Mann muss es nicht gleich reraisen, obwohl ich das gerne hier und da mache...

Scipio,
ein semibluff mit AQ halt ich für viel besser, weil du eben oft clean outs hast (z.b gg TT-QQ, sogar KK). AT+ dürfte er ja eh folden. Am besten mit AQs und einem backdoor FD, das gibt dir nochmal semibluffvalue an nem turn.

Wie gesagt, ich halte deinen Zug auf gut Deutsch für misslungen. PF folde ich sogar meistens, aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Wenn du "Metagame" plays machen willst, dann mach woanders was "verrücktes". Dann folden die Leute schon nichts gutes gg dich. Aber wenn du nichtmal willst, dass er foldet, dann bringt der Zug überhaupt nix.
Nehmen wir an er called den Raise. Wenn du nichtmal ne blank am turn feuerst, sondern check down spielst und dein TJs zeigst, dann kommst du höchstens auf jede buddy list.
Also es hat schon bessere advertising plays gegeben
Reply With Quote
  #19  
Old 04-24-2007, 10:02 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

das is kein semibluff ... wenn du gecallt wirst brauchste schon runner runner str8 um was zu reißen.
und mach wenigstens $100 drauß
Reply With Quote
  #20  
Old 04-25-2007, 09:23 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Ich finde den Plan ein overpair mit einem einzigen flop raise zum folden zu bringen übermässig optimistisch. Wenn auf einem 962-Flop ein overpair gefolded werden soll, wann kann man denn bitte QQ+ spielen?
Andere Frage: Du willst ein set repräsentieren. Würdest du mit einem set auf einem so trockenen flop tatsächlich raisen statt overcards eine Chance zu geben irgendwas zu treffen?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:39 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.