Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-15-2007, 01:33 PM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

wenn du wirklich NL2 spielst zählt table image nichts

spiel einfach genauso weiter. Loose aggro kannste auf NL50 anfangen, vllt auf NL25
Reply With Quote
  #12  
Old 05-15-2007, 02:20 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Oh hatte das NL2 ganz überlesen. Jo, hier solltest du einfach extrem tight spielen. Dir mag das vielleicht so vorkommen, dass deine Gegner immer folden, aber sie sollten dich immernoch oft genug ausbezahlen. Auf höheren Limits folden die Gegner noch viel eher und es ist nochmal einiges schwerer Value aus seinen guten Händen zu bekommen.
Reply With Quote
  #13  
Old 05-15-2007, 03:23 PM
chrischtian chrischtian is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 31
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

[ QUOTE ]
wenn du wirklich NL2 spielst zählt table image nichts

spiel einfach genauso weiter. Loose aggro kannste auf NL50 anfangen, vllt auf NL25

[/ QUOTE ]

OK, dann werde ich weiter de tight/aggressive Stil durchziehen wie ich ihn jetzt spiele. Was ich allderings nicht verstehe ist, warum man in den hohen Limits plötzlich loose spielen sollte. Ich mag z.B. die Spielweise von Phil Helmuth, der ja auch eine tight/aggressive Spielweise vetritt. (Habe eines seiner Bücher kurz angelesen) Er ist ja auch der Meinung, dass Suited Connectors sehr sehr riskant zu spielen sind. Ich weiss zwar, dass man den Stil von Profis nicht kopieren sollte, aber allgemein sagt mir seine tight/aggressive Spielweise schon zu.
Reply With Quote
  #14  
Old 05-16-2007, 11:10 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Du mußt auf höheren Limits nicht unbedingt loose spielen. TAG ist eigentlich immer +EV. Loose aggro lohnt sich, wenn überhaupt, erst auf höheren limits. Wenn du bei NL50 angekommen bist entwickelst du langsam auch einen eigenen stil bzw stile. Dann kann man anfangen mit LAG zu experimentieren.

Man spielt in erster Line LAG um mehr action von schwachen händen zu bekommen. Auf micro limits bekommt man aber so oder so von fast jeder hand action.
Wenn du ein set aces flopst und keiner callt dich liegt dass nicht an deinem image. Die leute haben einfach so wirklich garnichts.


hier steht das ganze nochmal ausführlicher:
http://forumserver.twoplustwo.com/sh...Number=5910509
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:35 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.