Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-06-2007, 10:21 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]
Man kann nicht sagen, wie lange ein Downswing, vorrausgesetzt es liegt nur am Glück und man spielt ansonsten perfekt, dauert, da es rein theoretisch Möglich ist, dass dieser unendlich lange dauert, selbst wenn man immer mit 99% warscheinlichkeit am river vorne liegt, kann man bis ins unendliche jede Hand verlieren, es ist halt nur nicht warscheinlich.

[/ QUOTE ]
Unendlich ist schlicht falsch! Selbst ein Lebenlang (kommt auf die Anzahl der gespielten Hände an) ist einfach unwahrscheinlich! Nur wird man große Verlust vielleicht nicht mehr ausgleichen können.
Reply With Quote
  #2  
Old 06-06-2007, 01:30 PM
papito papito is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 6
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Nein. Ein Downswing kann nicht ewig anhalten.
Vorausgesetzt gleich Bedingungen, +EV -Spieler.
Das ist natürlich beim Pokern nahezu unmöglich zu berechnen.
Die Praxis bestätigt aber die Theorie.
Und beim Roulette, auf einfachen Chancen sind es (ja, ich glaube 50000 Coups), nach denen man noch im Plus sein kann.
Danach hast du die 3-Sigma Grenze gesprengt, d.h. der Croupier schnickt dir ab und zu mal den Jeton aufs richtige Feld. Nachher natürlich.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-06-2007, 02:13 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]
Nein. Ein Downswing kann nicht ewig anhalten.
Vorausgesetzt gleich Bedingungen, +EV -Spieler.
Das ist natürlich beim Pokern nahezu unmöglich zu berechnen.
Die Praxis bestätigt aber die Theorie.

[/ QUOTE ]
Theorie: Gleiche Bedingung für alle Spieler preflop, jede mögliche hand hat gegen jede mögliche hand eine bestimmte warscheinlichkeit zu gewinnen und eine bestimmte warscheinlichkeit zu verlieren.
z.B. wenn ich AA gegen 72o spiele, habe ich die warscheinlichkeit mit 88,2% zu gewinnen und mit 11,8% zu verlieren. Also ist es möglich, selbst dies zu verlieren. Und wenn ich diese Hand verliere und in der nächsten hand wieder AA halte und gegen 72o spiele, besteht wieder die warscheinlichkeit, dass ich mit 11,8% verliere, was wieder möglich ist. Wenn ich das weiterführe, egal welche hand ich halte, es besteht immer die möglichkeit, dass ich verliere, also besteht auch in der Theorie die möglichkeit, dass ich jede hand in einer bestimmten samplesize verliere. Wenn dann die sample size gegen unendlich läuft, läuft die warscheinlichkeit, dass ich jede hand in dieser sample size verliere gegen 0, aber sie liegt definitiv über null (auch wenn sie mit einem unendlich kleinen wert über null liegt, ist sie damit größer als 0).
Wenn es also eine Warscheinlichkeit größer als 0 gibt, mit der Warscheinlichkeit ich jede meiner hände verlieren werde, verliere, gibt es eine theoretische möglichkeit, dass ich jede meiner hände in einer unendlich großen sample size verliere.

Ich hoffe ich hab mich hier nirgends wiederholt und das, was ich sagen will, kommt rüber [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
wenn ich mich irren sollte, sagt dies halt oder wiederlegt meine aussage, dann glaub ich auch, dass man irgendwann eine hand gewinnen muss :-)
Reply With Quote
  #4  
Old 06-06-2007, 03:35 PM
papito papito is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 6
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Um diese Frage wissenschaftlich zu klären müste man
zwei identisch programmierte Bots gegeneinander spielen lassen. Nach 100 Millionen Händen, weißt du, was moglich ist.
Es gilt aber auch beim Poker:
Je länge die Spielstrecke, um so größer die möglichen Schwankungen, d.h. nach 100 Billionen Händen,ist im FL Heads up vielleicht -5000/BB möglich.
In der Praxis wird das aber (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht passieren.
Für mich persönlich bedeutet daß, hat man mehr als 500 BB im Fl, oder mehr als 40 Stacks im NL verloren, sollte man sich besser Gedanken machen, wie man sein Spiel verbessern kann, oder ganz einfach mal ein Limit absteigen.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-20-2007, 09:24 PM
praios praios is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 705
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

meine erfahrung ist, dass wenn man pech hat, dass man dann automatisch nicht sein A game spielt und dadurch was verliert das nicht dem down zuzurechnen ist... also ich denke mal bei meinem downs ist immer mindestens 1/3 tilt

das ist quasi nen teufelskreis man hat pech.. daraus folgt tilt... man verliert nochmehr das man dann auf das pech schiebt aber in wirklichkeit tilt ist
Reply With Quote
  #6  
Old 06-21-2007, 07:36 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Gestern habe ich dca 4h lang normla gespielt und war immer so 20-40BB up, dann kan dieser 70/50/2 manianc und ich begann zu verlieren, er war nach 350 Händen 900$(90BBs) up und 60BBs davon waren von mir.Er spielte auch fats jeden tisch sodass kiene Mögliuchkeit bestand ihm aus dem Weg zu gehen. Es war wirklich so das ich 8/10 Pötten gegen ihn verloren hab eund natürlich hat er die ganzen Monsterpötte geholt. Es war einfach wie verhext, kaum war er weg lief es wieder normal und ich habe wieder leicht Profit gemacht.

Ich habe 3 K Hände mit ihm gespielt und bin s70BBs down , es ist wirklich so das ich gegen manche Typen nicht gewinnen kann , sobald sie am Tisch auftauchen verlier ich. Meine Winrate beträgt 2BB.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-16-2007, 08:30 PM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Rein mathematisch gibt es sowas wie einen down oder upswing garnicht. Denn jede Hand ist etwas Neues und hat mit der vorhergeheneden nichts zu tun.

Die selbe Frage wäre, wenn ich bereits 20 Mal hintereinander Zahl beim Münzwurf hatte, wie lange kann es andauern?

Wahrscheinlichkeitsrechnung, 11te Klasse.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-18-2007, 07:08 AM
Kahless Kahless is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 5
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

ich glaube man kann die Frage ob ein downswing theoretisch unendlich lange dauern kann mathematisch nicht beantworten.
Bei unendlichen Zahlen stößt die Mathematik glaube ich an ihre Grenzen.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-18-2007, 08:09 AM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]
ich glaube man kann die Frage ob ein downswing theoretisch unendlich lange dauern kann mathematisch nicht beantworten.
Bei unendlichen Zahlen stößt die Mathematik glaube ich an ihre Grenzen.

[/ QUOTE ]
auch unendliche zahlen kann die mathematik behandeln [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #10  
Old 06-06-2007, 02:07 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Man kann nicht sagen, wie lange ein Downswing, vorrausgesetzt es liegt nur am Glück und man spielt ansonsten perfekt, dauert, da es rein theoretisch Möglich ist, dass dieser unendlich lange dauert, selbst wenn man immer mit 99% warscheinlichkeit am river vorne liegt, kann man bis ins unendliche jede Hand verlieren, es ist halt nur nicht warscheinlich.

[/ QUOTE ]
Unendlich ist schlicht falsch! Selbst ein Lebenlang (kommt auf die Anzahl der gespielten Hände an) ist einfach unwahrscheinlich! Nur wird man große Verlust vielleicht nicht mehr ausgleichen können.

[/ QUOTE ]
Klar ist es reich rechnerisch möglich, dass man, egal welche hand man preflop hält, egal gegen welche hand man spielt, man immer verlieren kann und dementsprechend ist es möglich, dass man auf ewig einen downswing hat.
rein mathematisch gesehen stimmt dass, die warscheinlichkeit, dass dies passiert, tendiert natürlich gegen 0 (genauer gesagt läuft z.B. die Variable x gegen 0 und 0 + x ist die warscheinlichkeit, dass dies passiert).
Nur ist es halt in der Realität im prinzip nicht möglich.
Wenn du das anders siehst, kannst du mir es ja mal mathematisch versuchen zu erklären, da die komplette warscheinlichkeitsrechnung ja mathematisch erfassbar ist, müsste dies ja möglich sein.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:37 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.