Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-22-2007, 04:27 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Wenn man sich genau ansieht, wie die meisten Online-Poker Anbieter strukturiert sind und aus welcher Szene einige Personen stammen, die bestimmte Strukturen gelegt haben, dann stellt man sich die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir Spieler betrogen werden.

In der Petition wird u.a. eine regulierte Öffnung des Marktes für Glücksspiele begehrt. Mit dieser Forderung kann ich mich zu 100% identifizieren. Für mich ist aber derzeit noch die Frage ungeklärt, wie eine solche Regulierung aussehen müsste, damit auch die Spielerinteressen ausgewogen geschützt werden? Eine Ausgestaltung dieser Regulierung möchte ich eigentlich nicht Personen überlassen, die möglicherweise meine Interessen nicht verstehen. Und das ist auch der Grund, warum ich mich an der Diskussion hier im Forum beteilige.
Reply With Quote
  #2  
Old 07-22-2007, 06:08 AM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Bei allen großen Pokeranbietern wie Pokerstars oder Party kannst du dir sicher sein das da alles mit rechten Dingen zu geht. Wenn ich mir die langfristigen PT-Stats anschaue, inklusive meiner eigener, dann kann man schon feststellen das diese ziemlich gut dem mathematischen Erwartungswert entsprechen.
Aber es stimmt schon das es in der Vergangenheit vereinzelt schwarze Schaafe gegeben hat die auf der Blacklist gelandet sind. Soetwas spricht sich aber mit rasender Geschwindigkeit rum und diese Anbieter haben dann auch nichts mehr davon da sie ein Großteil ihrer Kunden verlieren.

Man kann also sagen das sich der Markt selber reguliert, für eine staatliche Regulierung sehe ich keine Notwendigkeit.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-22-2007, 09:08 AM
Fuxl Fuxl is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 107
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]
Bei allen großen Pokeranbietern wie Pokerstars oder Party kannst du dir sicher sein das da alles mit rechten Dingen zu geht.

[/ QUOTE ]
Und bei Enron wurden keine Bilanzen gefälscht, bei Siemens wurde/wird nicht bestochen und bei der Tour de France wird nicht gedopt.
Wo viel Geld im Spiel ist gibt es keine unehrlichen Menschen.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-22-2007, 10:19 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Ich möchte hier im Forum nicht die Türen für die üblichen Spekulationen öffnen oder einige faule Strukturen offenbahren. Vielmehr möchte ich den Focus auf die Frage richten, ob man bei einer Öffnung des Marktes für Glückspiele wirklich naiv die Türen für alle theoretisch und praktisch nicht beweisbaren Betrugsmöglichkeiten weit offen stehen lassen kann; im Irrglaube oder in der Hoffnung auf eine Selbstregulierung. Oder ob man präventiv viele Maßnahmen ergreifen muss, damit eine Bilanzfälschung wie z.B. bei Enron passiert, unter normalen Umständen ausgeschlossen ist. Also auf "wild wild West" oder Ordnung konzentriert sich meine Frage.

In der Petition steht etwas von Regulierung. Mich würde interessieren, welche Regulierungsvorstellungen hier insbesondere bei den Leuten bestehen, die diese Petition bereits unterschrieben haben oder noch unterschreiben wollen.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-22-2007, 10:19 AM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Pokeranbieter haben es aber gar nicht nötig zu betrügen und falls doch würde mich interessieren wie.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-25-2007, 03:17 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Es kommt Bewegung in die Sache.Duales System zumindest für Sportwetten im Gespräch.

http://www.boerse-express.com/pages/590564
Reply With Quote
  #7  
Old 07-25-2007, 04:07 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

hier ein weiterer (pro) Link:

http://www.ad-hoc-news.de/Politik-Ne...-keine-Zukunft
Reply With Quote
  #8  
Old 07-26-2007, 07:34 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

Nach einer neuen Pressemitteilung vom heutigen Tage gehe ich davon aus, dass die Politker tatsächlich auch das Online-Pokerspiel verbieten wollen. Und federführend scheint der Ministerpräsident in NRW zu sein. Hier der Link:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=130596

Weiß jemand, wie man an die aktuellen Gesetzesmaterialien herankommt? Welcher Organisation können wir uns anschließen?
Reply With Quote
  #9  
Old 07-26-2007, 11:34 AM
black jack black jack is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 46
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

In dem Artikel geht es ja um Online-Glückspiel und nicht um reine Pokerseiten.

Aber anderst gefragt: Ist es für deutsche Politiker eigentlich möglich Online-Poker zu verbieten, wenn die Server im Ausland stehen ???

Ich denke mal sie können lediglich den Geldfluss der deutschen Banken regeln, aber nicht das Online-Spiel selbst.

Oder weiss jemand genaueres ???
Reply With Quote
  #10  
Old 07-26-2007, 02:37 PM
unicorn unicorn is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 30
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]
Aber anderst gefragt: Ist es für deutsche Politiker eigentlich möglich Online-Poker zu verbieten, wenn die Server im Ausland stehen ???


[/ QUOTE ]

Zumindest kann der Staat die Kommunikation mit diesen Servern, sagen wir es mal so, erschweren.

Ich rieche eine neue Geschäftsidee: Provider im Ausland mit Satteliten Up-/Down-link der komplett ohne Deutsche Infrastruktur auskommt [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:37 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.