Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-16-2007, 07:02 PM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default NL50: TPGK gegen Loose Villain

Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50BB (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($10.40)
MP3 ($46.50)
CO ($69.50)
Button ($23.75)
SB ($29.95)
BB ($50.00) (Hero)

Preflop: Hero is BB with T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
2 folds, CO calls $0.50, 1 folds, SB calls $0.25, Hero checks,

Flop: 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($ 1.5)
[color=#CC3333]SB bets $2.00</font>, [color=#CC3333]Hero raises to $7.50</font>, 1 folds, SB calls $5.50,

Turn: 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($ 16.5)
[color=#CC3333]SB bets $21.95</font>, 1 folds

Final Pot: $37.65

81/24/2.2 Villain Stats

Womit könnte der callen und dann am Turn reindonken? Ich seh mich da hinten, zu weak? Der Gegner ist ja ziemlich fishy...
Reply With Quote
  #2  
Old 06-16-2007, 07:27 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

Er könnte 89 haben? Oder was auch immer.

Das ist jetzt die dritte Hand oder so, die ich von dir sehe bei der du in einem gelimpten Pot auf dem Flop nuts gehst mit TPGK. Ich würde hier definitiv nicht den Flop raisen. Damit blähst du nur unnötig den Pot auf mit äußerst verwundbaren Hand. Call einfach, nutz deine Position aus, schau was er auf'm Turn macht. Damit gibst du dem Gegner a) die Möglichkeit weiter zu bluffen und b) verlierst weit weniger wenn du geschlagen bist. Außerdem: was machst du, wenn er dich auf dem Flop reraised?

Oh und es ist zwar schön, hier mal wieder ein Hände zu sehen, aber ich glaube es ist Konsens hier, dass man pro Tag nur 2 - 3 Hände postet .. zumindest nicht gleich 6 auf einmal.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-16-2007, 07:34 PM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

naja, wenn ich calle, weiss ich ja eigentlich gar nicht wo ich stehe. wenn er reraist bin ich klar geschlagen und möglicherweise legt er KT AT weg...
was mach ich denn, wenn er den turn bettet? callen? und wenn er dann den river nochmals bettet? weglegen, weil er den bluff dann eh aufgegeben hat und ich geschlagen bin?
Für mich ist das eher ungewohnt zu callen...

shame on me, wegen den vielen händen.... kommt nicht nochmal vor [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #4  
Old 06-16-2007, 07:49 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

Naja, ein etwas kompetenter aggressiver Spieler kann durchaus den Flop mit einem Flushdraw reraisen in welchem Fall du eigentlich nicht folden wolltest. Aber natürlich kann man nicht sagen, wann er nun einen Draw pusht und wann ein Monster. Deswegen würde ich hier nicht raisen. Außerdem weißt du auch nach deinem Raise nicht, wo du stehst.

Wenn du nur callst hängt das, was du auf dem Turn und River machst natürlich sehr davon ab, was dein Gegner macht und was für Karten kommen. Wenn z.B. auf dem Turn die 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img] kommen sollte und er Pot setzt kannst du recht getrost folden. Wenn aber etwas wie 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] kommt kannst du weitermachen. Außerdem ist nicht gesagt, dass villain notwendig weiter feuern wird.

Ich bin auch kein großer Fan, viele Bets zu callen. Aber in einem Fall wie diesem denke ich, dass ein wenig Passivität weit besser ist unüberlegte Aggressivität. Das Zauberwort heißt Pot-Control - wir wollen den Pot nicht einfach so mit einer mittelmäßigen Hand (die aber durchaus Showdownvalue besitzt) eskalieren lassen.

In gelimpten Pots brauche ich meistens schon ein kleines Monster (2Pair+) um die großen Bets rauszuholen. Wenn du es regelmäßig schaffst in einen Pot von $2 deinen ganzen Stack zu investieren und dabei nur Paar hast wirst du auf lange Sicht sicher Verlust machen. Am Ende fragt man sich, wie die ganzen Chips überhaupt in die Mitte kamen und stellt fast immer fest, dass es wohl ein paar zu enthusiastische Aktionen waren...
Reply With Quote
  #5  
Old 06-17-2007, 04:50 AM
tpa tpa is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Make-a-Hand Poker
Posts: 71
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

Jo, das sieht für mich auch nach einer klassischen 'way ahead/way behind' Situation aus.
Würde also auch versuchen, möglichst günstig zum Showdown zu kommen und nur betten, wenn er irgendwo checkt.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-17-2007, 07:29 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

[ QUOTE ]
Das ist jetzt die dritte Hand oder so, die ich von dir sehe bei der du in einem gelimpten Pot auf dem Flop nuts gehst mit TPGK. Ich würde hier definitiv nicht den Flop raisen.

[/ QUOTE ]

Ich zitiere nochmal sixhigh. Dom88, Du hast da ein gewlatiges Leak in Deinem Spiel. TPGK ist in der Regel nicht gut genug, um mit Reraises jede Menge Geld in die Pötte zu schieben. Sieh' zu, dass Du Deine Spielweise in diesen Fällen möglichst schnell änderst!

Tipp: Schau' doch mal in meinen BBV-Thread: "Her mit der Kohle." Dann siehst Du, in welchen Fällen das Geld in die Mitte wandern sollte. Du wirst da keine TPGK-Fälle finden.

Ich spare mir Kommentare zu den anderen Händen, denn es ist (fast) immer dasselbe, was da schief läuft bei Dir.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-17-2007, 08:56 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

Wäre Hero alleine mit dem SB, würde ich zustimmen. Soll sich der SB doch umbringen.

Hier bin ich mir nicht sicher. Der CO bekommt prima Pot Odds, wenn Hero callt, und wenn der CO am Flop auch callt, sitzt Hero am Turn weiter im Sandwich und müsste nach einer veritablen Turnwette des SB mehr oder weniger aufgeben (mit der wahrscheinlich besten Hand). Angenehmer wäre, Hero könnte sicherstellen, dass er den CO loswird.

Außerdem kommt die Flopwette von einem mit 81/24/2,2 (!), da sollte Hero mit hoher Wahrscheinlichkeiter vorne sein. Wenn ich so einen Spieler länger beobachtet habe, wenn Notes und Reads passen, dann reicht mir manchmal TPGK.

RIO und pot control, schon klar, trotzdem würde ich in diesem Spot oft raisen, $4 oder so.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-17-2007, 11:07 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

[ QUOTE ]

Tipp: Schau' doch mal in meinen BBV-Thread: "Her mit der Kohle." Dann siehst Du, in welchen Fällen das Geld in die Mitte wandern sollte. Du wirst da keine TPGK-Fälle finden.


[/ QUOTE ]

Naja - im allgemeinen vielleicht nicht, aber im besonderen schon [img]/images/graemlins/wink.gif[/img].

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero ($121.30)
MP ($141.25)
CO ($0)
Button ($153.55)
SB ($98)
BB ($94.97)

Preflop: Hero is UTG with J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $4.5</font>, <font color="#666666">3 folds</font>, SB calls $4, <font color="#666666">1 fold</font>.

Flop: ($10) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $9</font>, SB calls $9.

Turn: ($28) 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $20.5</font>, SB calls $20.50.

River: ($69) 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $69.5</font>, SB calls $64 (All-In).

Final Pot: $202.50

Results in white below: <font color="#FFFFFF">
SB has Kh Jd (one pair, jacks).
Hero has Js Ah (one pair, jacks).
Outcome: Hero wins $202.50. </font>

Aber in einem gelimpten Pot wäre das auch für mich ein ganz anderes Tier.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-17-2007, 03:35 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

WA/WB scheint ist, glaube ich, dicker leak bei dir. Du solltest dich unbedingt mit dem Konzept beschäftigen.
Reply With Quote
  #10  
Old 06-18-2007, 12:38 AM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default Re: NL50: TPGK gegen Loose Villain

ja, danke für die tipps, ich werd mich auf jeden fall damit beschäftigen. letzte woche hab ich das NL buch von sklansky von pokerstars geschickt bekommen, im inhaltsverzeichnis konnte ich beim überfliegen nichts zu dem thema finden, habt ihr das gelesen und wisst ihr wo in welchem Kapitel ich nachschauen muss?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:48 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.