Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-09-2007, 02:32 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default NL Full-Ring Raise Limpers

Hallo zusammen

Ich habe folgende Strategie gelesen, welche mich gut überzeugt hat.
Wenn man in Late-Position sitzt und bereits einige Leute reingelimpt sind kann man mit kleinen PP, SC und 1-gap-suited-connector's raisen. Mit der Idee, dass alle folden, oder dass man mit einer Cont-Bet im Flop gewinnt (vorallem wenn A oder K kommt, da man ja oft auf AA,KK,AK eingeschätzt wird), oder man trifft seine Hand.

Für mich hat das Ganze logisch getönt, habe mir aber überlegt, ob es besser ist das zu machen wenn viele gelimpt haben (3+) oder wenn wenige gelimpt haben (2-). Bei vielen gewinnt man natürlich mehr, muss aber auch höher raisen, bei wenigen ist die Chance grösser dass alle folden spätestens nach dem Cont-Bet.

Bin gespannt, was Ihr dazu meint.

Gruss
Bauertson
Reply With Quote
  #2  
Old 05-09-2007, 06:27 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL Full-Ring Raise Limpers

(3+) Limper: Hier solltest Du limpen und nicht raisen, einfach weil Du gute pot odds für Deine Hand bekommst und weil die Chance, dass Dein Raise gecallt wird, mit jedem Limper steigt.
(2-) Limper: Hier solltest Du raisen, denn Du hast keine guten odds zum spielen Deiner Hand. Deswegen ist ein Raise mit dem Ziel den Pot zu stehlen hier besser, zumal die "Gefahr" gecallt zu werden niedriger ist, wenn nur 1 oder 2 Leute im Pot sind.

Allerdings solltest Du auch immer darauf achten, wer sich noch so in den Blinds tummelt. Ein Shorty in den Blinds könnte all-in gehen, und das möchte man mit einem niedrigen Paar oder auch einem SC eigentlich nicht callen.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-09-2007, 09:57 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Re: NL Full-Ring Raise Limpers

So habe ich es mir auch vorgestellt, dass mit wenigen limpern der Raise sinnvoll ist und bei vielen limpern auf den guten Flop gehofft werden sollte.

Das mit den Shortstack-Blinds ist ein guter Input, welchen ich beachten werde.

Wenn man raist mit kleinem PP oder SC, wie hoch sollte dann wohl der Raise sein? Genügt da die normale Formel wie 4xBB + 1xBB pro Limper, oder sollte man höher raisen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt dass alle folden?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:21 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.