Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-07-2007, 07:35 AM
Nico9 Nico9 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 11
Default Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Ich bin noch Anfänger und würde gerne mal wissen was ihr von diesen händen haltet.

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
UTG calls, <font color="#666666">2 folds</font>, Button calls, <font color="#CC3333">SB raises</font>, Hero calls, UTG calls, Button calls.

Flop: (8 SB) K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, <font color="#CC3333">UTG raises</font>, Button calls, SB folds, Hero calls.

Turn: (7 BB) A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">UTG bets</font>, Button calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, UTG calls, Button calls.

River: (13 BB) 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets</font>, <font color="#CC3333">UTG raises</font>, Button folds, Hero calls.

Final Pot: 17 BB


PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, CO calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, BB calls, CO calls.

Flop: (6.40 SB) 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">CO bets</font>, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, BB calls, CO calls.

Turn: (6.20 BB) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, CO checks, Hero checks.

River: (6.20 BB) 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets</font>, CO folds, Hero folds.

Final Pot: 7.20 BB


PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
<font color="#666666">3 folds</font>, Button calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, BB calls, Button calls.

Flop: (6 SB) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets</font>, <font color="#CC3333">BB raises</font>, Button calls, Hero calls.

Turn: (6 BB) Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets</font>, Button calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, BB calls, Button calls $0.50 (All-In).

River: (12 BB) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players, 1 all-in)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets</font>, BB folds.

Final Pot: 13 BB


PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
UTG calls, UTG+1 calls, <font color="#666666">6 folds</font>, SB completes, Hero checks.

Flop: (4 SB) 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, UTG calls, <font color="#CC3333">UTG+1 raises</font>, SB calls, Hero calls, UTG calls.

Turn: (6 BB) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets</font>, Hero folds, UTG calls, UTG+1 calls.

River: (9 BB) 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets</font>, UTG folds, UTG+1 calls.

Final Pot: 11 BB
Reply With Quote
  #2  
Old 05-08-2007, 07:11 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Hand 1: Boah, Turncheckraise.

Ich würde am Turn donken und hoffen, dass ein tight-passiver raist, damit ich den River nicht auch noch spielen muss. Irgendwie traut der UTG dem Braten nicht. Oder Ihr wart alle miteinander ziemlich out of line.

Je nach Gegner und Tisch hätte ich Preflop ein Reraise erwogen.


Hand 2: Vielleicht war das gut gespielt, je nachdem, wer die Gegner waren.

Warum Flopraise? Keine Turnbet? Kein Rivercall? Hast du Notes zu den Spielern? Stats?

Hand 3: Wieder ein Turncheckraise, und ohne Ende Big Bets im Topf. Boah again. Wusstest du, dass BB wettet?

Hand 4: Zu schwierig.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-08-2007, 08:20 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Hand 1: Ups, Karo-Bube. Calldown? Bet? Checkraise ist glaubich zu hart.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-08-2007, 08:32 PM
praios praios is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 705
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

1) bet turn danach call down
rest dt halbwegs ok

p.s.: FL sucks ;D
Reply With Quote
  #5  
Old 05-09-2007, 01:50 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Hand 1 fine

Hand 2 wtf &gt; no pair no draw &gt; fold FLop

Hand 3 fine

Hand 4 fine
Reply With Quote
  #6  
Old 05-09-2007, 02:44 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Rein theoretisch waren die Hands durchaus ok gespielt.

Praktisch gesehen würde ich in multiway Pots auf diesem Limit jedoch auf Bluffs und Semibluffs grösstenteils verzichten. Leute, die selbst vom Button first-in limpen und praktisch alles overcallen, kann man nicht bluffen. Wenn überhaupt, dann sollte man sich sowas für heads-up Situationen aufsparen. Multiway besteht praktisch keine Chance auf Erfolg.

Ferner denke ich, dass Anfänger nicht shorthanded spielen sollten, vor allem wenn sie sich in den Blinds noch unsicher fühlen. Die Kombination aus hoher Rake bei hohem VPIP und häufiger Blinddefense macht den Lernprozess sehr kostspielig.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-09-2007, 06:28 AM
PENTE PENTE is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 21
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Hallo Nico, hier meine Meinung zu deinen Händen:

1. Hand: AJ
Dein Call des raises ist ist ok, du hättest hier auch wegen der Pott Odds mit jeder Hand callen können.
AJ ist shorthandet eine starke Hand, ist der Spieler im SB sehr loose, dann könntest du hier auch eine 3-Bet machen, da du so einen (oder sogar beider) Limper preflop aus dem Pot drücken könntest.
Dein Anspiel mit middle pair nach dem Flop ist ok, es ist schwierig die beiden Limper auf einen König zu setzen, da diese nicht erhöht haben preflop.
Der reraise und der Folgende call deuten auf eine Made Hand oder einen starken draw hin. Dein Call ist ist richtig, da du die Pot Odds hast.
Der Turn ist eine gefährliche Karte, sie gibt dir top two pair, jedoch liegt auch ein flush auf dem Board.
Auf einen check-raise hätte ich hier verzichtet, ich hätte nur gecallt.
Deine River Bet halte ich auch für schlecht, da dein check-raise am Turn von zwei Leuten gecallt wurde. Der Reraise deines Gegners zeigt, dass du die Hand verloren hast. Da du trotzdem eine Made Hand hast und du gute Pott Odds (16 zu 1)bekommst, würde ich hier auch callen obwohl du hinten liegst.

2. Hand: A 9

Dein Raise preflop ist standart und gut. Der BB callt mit jeder Hand da er Pot Odds hat.
Dein reraise nach dem Flop ist gut wenn der CO sehr agressiv ist. Der call des BB ist verdächtig, da er leicht passen könnte wenn er nichts hat. Ich würde den BB hier eine zwei oder sechs geben und dem CO einen draw.
Diese Hand ist für dich erledigt, es sei denn es kommt ein [img]/images/graemlins/club.gif[/img] Ass oder ein [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Ass.
Die Aktionen am Turn verstärken diese Vermutung mit dem draw und der sechs/zwei. Vielleicht wollte der BB check-raise spielen was nicht funktioniert hat.
Dein Riverfold ist nur konsequent.

Hand 3: AQ

Dein Preflop raise ist richtig, da deine Gegner nur gelimpt sind, denke sich das sie eher kleine Streight Karten haben können.
Deine Continuation Bet nach dem Flop ist standart und der Reraise des BB zeigt an, dass er wahrscheinlich den Flop getroffen hat. Der Call des BU lässt auf einen draw schließen. Dein Call ist ok.
Am Turn hätte ich angespielt um frei Karen zu vermeiden.
Das Anspiel am River ist auch ok. Nur eine gefloppte Streight schlägt dich, ein Spieler mit so einer Hand hätte am Turn eine 3 bet gemacht oder am river gereraist.

4. Hand: K 8

Also dein Flop am turn ist vertretbar, da zu viele Spieler mit im Spiel sind. Ich würde hier vermuten, dass der SB ein Set hat.

Bin schon mal gespannt auf eure Reaktionen.
Vielleicht kannst ja die Hände einzeln posten, dann ist die Diskussion übersichtlicher.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-11-2007, 03:11 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Hätte hier ein paar hände bei denen ich mir unsicher bin.

Könntest du nächstes Mal die Hände einzeln reinstellen? Zwecks übersicht. Reads wären auch immer schön [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

1. Hand find ich ok gespielt

2. Hand

Ich würde hier nie, raisen. Aber ich schau mir höchstwahrscheinlich mit meinen zwei overcards in Turn an.

btw. Ich hasse donkbetter.

3. Hand

Ihmo Standard

Was würdet ihr machen wenn BB 3-bettet? Calldown/ Call Fold UI River oder Fold Turn?

4.

Ich glaub ich könnte nicht folden, obwohl es wahrscheinlich nicht schlecht ist zu folden.

Aber warum macht der SB bei einer 4 einen Donkbet? Was soll die ihm geholfen haben?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:46 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.