Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 05-22-2007, 09:11 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK und KK NL100

Mh, wenn ich nochmal länger drüber nachdenke, glaube ich auch man sollte den Flopraise callen, bin aber ganz schön unsicher.
Reply With Quote
  #22  
Old 05-23-2007, 02:00 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK und KK NL100

[ QUOTE ]
Erstaunlich. In Fall 2 will ich mein Geld in den Topf bekommen und würde in dieser Konstellation eher nur callen statt direkt zu pushen, um am Turn schwächere Hände zum All-In zu bewegen. Wenn er hinterher checkt, push ich den River, sollten zwei verhältnismäßig ungefährliche Karten erscheinen.

[/ QUOTE ]

Nehmen wir an du callst die Flopraise, dann hast du noch knapp $60 übrig und der Pot ist bei $95. Wie soll die Hand weitergehen? Er bettet $45 auf dem Turn und was nun? Auf welche Karten willst du folden und auf welche Karten willst du weiterspielen? Die way-ahead/way-behind Situation wird sich auf dem Turn kaum ändern.

Wer die Flopraise callen will, der kann aufgrund des verbliebenen Stacks auch gleich pushen.
Reply With Quote
  #23  
Old 05-23-2007, 06:09 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK und KK NL100

Nein, denn man bekommt noch wichtiges Value von Bluffs und AQo.
Reply With Quote
  #24  
Old 05-23-2007, 06:45 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK und KK NL100

Bluffs scheiden aus, denn der Gegner weiss, dass er dich nicht aus dem Pot bluffen kann, wenn du auf dem River noch $15 übrig hast und $180 im Pot sind. Wie oft muss ich noch schreiben, dass man hier im Prinzip potcommitted ist?

Value von AQ wäre möglich, aber dann darf er nicht so smart sein, wie du ihn oben beschrieben hast. Wenn er nämlich so smart ist, dann erkennt er, dass jede weitere Bet ein all-in showdown erzwingt und dann kann er im Prinzip auch gleich das all-in auf dem Flop callen.

Nochmal: Meine Empfehlung basiert ausschliesslich auf der verbliebenen Stacksize. Hätten beide Spieler noch $300 im Stack, dann sähe es ganz anders aus.
Reply With Quote
  #25  
Old 05-23-2007, 07:31 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK und KK NL100

Niemand will am Turn callen, es geht um den Flop.
Am turn natürlich folden oder c/r ai.
Reply With Quote
  #26  
Old 05-23-2007, 08:21 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: AK und KK NL100

Vergiss dabei aber nicht die Fälle, wo der raise der letzte Versuch des Villians ist (Arag, KK-JJ) zu testen, ob Du es ernst meinst.
Diesen Leuten gibst Du mir dem call eine (Art von) Freecard.

Sagen wir A3 würde auf den Push folden (bei 56 zahlen für 116 und 7 clear outs plus die Chance, dass wir bluffen m.E. richtig), auf dem Turn auch, außer er trifft die 3 oder 5. Bin zu faul es auszurechnen, aber die 7 outs dürften unserer equity arg wehtun.
Reply With Quote
  #27  
Old 05-23-2007, 10:47 AM
Ristl Ristl is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 9
Default Re: AK und KK NL100

hand1 insta call
hand2 k.a. ich glaube man müsste fast ausrechnen wie fishy ein unkown auf stars auf nl100 ist um die frage wirklich zu beantworten.
prinzipiell tendiere ich auch eher zum flop fold, da das board nunmal staubtrocken ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass auf nl100 soviel geblufft wird besonders in multiwaypötten. Ich finde außerdem, dass man es eher vermeiden sollte gegen unkown mit tptk in einem einfachen raised pot broke zu gehen.
pushen halte ich für totalen schwachsinn. jede schlechtere hand wird hier folden und jede bessere callen.
wenn wir callen wie spielen wir dann den turn? was sind gute karten für uns? ich würd mal sagen jede 2 und jede 4. Sonst bin ich mir recht unsicher... Ist ein A oder ein K gut für uns? Ich glaub nicht, dass ich bei einer dieser Karten noch folden könnte obwohl sie eigentlich falls villain ein set hat nichts ändern.
Also tendentiell würde ich sagen, dass man mit einem fold flop hier nicht viel falsch macht und auf alle fälle unangenehme und sehr schwere turn entscheidungen vermeidet.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:06 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.