Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 04-28-2007, 06:14 AM
cstar cstar is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 42
Default Re: 2/4 fl 6max

ah jetzt hab ich es verstanden^^
Angenommen man hat top pair, topkicker und war preflopagressor, first to act am flop donkt einer, einer callt und dann ist man selbst dran und nach einem kommt keiner mehr. Der flop ist drawlastig, sollte man jetzt nur callen um den pot nicht zu groß zu machen und dann am turn raisen wenn der draw nicht angekommen ist? Weil wenn wir am flop raisen dann bekommen die am turn ja noch bessere outs und könnten dann nochmal callen, anders würden sie nur die turnkarte sehen und müssten dann folden. richtig so?
Und was ist, wenn da noch 4 vor mir gecallt haben, da calle ich doch nurnoch auf outs mit meinem top pair weil ja schon two pair oder besser unterwegs sein könnte und müsste dann bei einem zu kleinen pot am turn hinschmeissen.
wie berechne ich dann mögliche overcards mit ein, die kommen könnten wenn ich als toppair z.b: J habe?
Reply With Quote
  #22  
Old 04-28-2007, 06:26 AM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 2/4 fl 6max

also ich halte hier c/f flop nach wie vor für falsch. was ich aber einsehe ist, dass man den pot nicht unnötig groß machen sollte am flop, um sich nicht mit einer für nen multiway pot sehr marginalen hand zu committen.
bei 5 leuten und irgendwelchen fischen die eh callen bis ihre outs kommen. vielleicht hab ich die hand zu stark eingeschätzt, weil ich in letzter zeit sehr viel hu und 3 oder 4handed gespielt hab. da sind solche hände natürlich viel stärker.

zu mir. ich spiele eigentlich 3/6 und hab heut das erste mal 5/10 versucht. und auch wenn das eigentlich nichts damit zu tun hast, wo spielst du?
Reply With Quote
  #23  
Old 04-28-2007, 06:56 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: 2/4 fl 6max

flop 3 bet is ne katastrophe
Reply With Quote
  #24  
Old 04-28-2007, 07:48 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: 2/4 fl 6max

[ QUOTE ]
Gegen 4 Gegner ist es in meinen Augen ein Riesenfehler, den Flop zu betten und zu 3-betten. Check-raise!

[/ QUOTE ]

Hi cstarm mMn sind hier in dem Thread ziemlich viele schlechte Ratschläge

Meine Meinung zu der Hand wäre:


Flop bet geht vollkommen in Ordnung mit Top pair c/r wäre auch ok nur b/3b is zuviel... call den den raise nur und call dann runter sollte das baord nicht zu hässlich werden. Du kannst auch folden wenn du denkst du hast ein kicker problem aber das ist read sache> du sagtest ja die gegner waren einigermaßen fishig...


Turn: du musst hier folden > du bist ganz klar hinten und bekommst nur 13:2 was zu wenig ist für 4 outs und auch die impliedd odds helfen dir da nicht mehr

River ist dann easy going....River donken und hoffen das du 3betten kannst ist auch ne Variante weis nicht was hier besser wäre
Reply With Quote
  #25  
Old 04-29-2007, 06:23 AM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 2/4 fl 6max

hab diese hand hier gestern gespielt und musste an diesen thread denken...

PartyPoker 5.00/10.00 Limit Hold'em <font color="#0000FF">(5 handed)</font> HandRecorder

Preflop: Hero is BB with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
MP calls, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5 SB) 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(5 players)</font>
SB checks, <font color="#FF0000">Hero bets</font>, MP calls, CO folds, BU calls, SB folds.

Turn: (4 BB) 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets</font>, MP calls, BU folds.

River: (6 BB) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, MP checks.

Final Pot: 6 BB.

Results in white below:
<font color="#FFFFFF">
Hero shows [ Kd, 2s ]two pairs, Kings and Nines.
MP doesn't show [ Ac, Jd ]a pair of Nines.
Hero wins $58 USD from the main pot with two pairs, Kings and Nines.
</font>
Reply With Quote
  #26  
Old 04-29-2007, 12:04 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: 2/4 fl 6max

warum checkst du am River?
Reply With Quote
  #27  
Old 04-29-2007, 12:42 PM
Frawa Frawa is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 146
Default Re: 2/4 fl 6max

nur bessere hände callen?
bluffinduce?
was macht er gg reraise?
Reply With Quote
  #28  
Old 04-29-2007, 01:11 PM
skedar skedar is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: PTY LHE
Posts: 124
Default Re: 2/4 fl 6max

jop.
was hat er hier? entweder ne made hand. also 9, T oder K. gegen viele kings hab ich n split, gegen höhere verlier ich. die 9 raist mich und ich hab keinen easy fold. die einzige hand gegen die ich valuebetten kann ist die T.

oder er hat nen busted draw. viele flushdraws und straight draws lagen da, und die sind gebusted, bzw er hatte schon die JQ straight und wollte nur slowplayen und am river raisen.

oder er hat irgend ne ace high scheisse, die ich mal auch als draw zähle. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

ich denke mit allem was schlechter ist wird er hier eher selber bluffen als noch ne bet zu callen.
das macht den check eigentlich ziemlich standard.
Reply With Quote
  #29  
Old 04-29-2007, 02:48 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: 2/4 fl 6max

hab nicht gesehn das der River die 9 gepaired hat was hättest du bei nem blank gemacht ?

Ich würde hier trotzdem gegen die meisten Gegner valuebetten &gt; du zahlst jedesmal ne bet wenn du hinten liegst&gt; kaum einer ist noch so dumm hier zu bluffen ausser ein paar retards und die meisten typen sind froh wenn sie hier mit ihrer T oder A high behind checken können also willst du wenisgtens die male wo du vorne liegst ausbezahlt werden.

hattest du reads auf villain?

wenn der check behind für dich satndart ist hast du grad ein leak in deinem Spiel gefunden imho oder ist es nur auf dem speziellen board?
Reply With Quote
  #30  
Old 04-29-2007, 02:50 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 2/4 fl 6max

Wunderkind, was tust du wenn du am River geraised wirst?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:43 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.