Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 09-20-2007, 06:05 AM
M2001 M2001 is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 12
Default NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Hallo zusammen. Ich bin seit längerem hier Leser, das ist allerdings meine erster Beitrag. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.

Meine Bankroll für NL 100 in Form von 30 Buyins habe ich mir in den letzten 8 Wochen auf PL25 und in letzter Zeit PL50 erarbeitet. Ich halte mich demnach nicht für völlig inkompetent, befürchte aber, auf NL 100 mit meiner bisherigen Spielweise zu durchsichtig zu sein und nicht ausbezahlt zu werden, was zu einer gewissen Verunsicherung und vielleicht zu offensiven Spielweise meinerseits mit marginalen Toppair Händen führt, die ich bei PL im Wege der Potsizecontrol anders spielen würde. Deshalb folgende Hand zur Diskussion, die mich doch arg an mir zweifeln lässt.

Mein Tableimage ist tight, vermutlich zu tight. Der Gedanke liegt nahe, dass erfahrene Gegner davon ausgehen, mich am Flop oder Turn ausspielen zu können.

Villain ist 23/8/5 bei einer lächerlich kleinen Samplesize. Bislang nicht weiter aufgefallen.

Der ganze Tisch spielt außerordentlich tight und beschränkt sich auf gelegentliche Steals aus Late Position sowie kurze Flopduelle mit anschließenden Folds. Ich zweifle am Sinn, an derart tighten Tischen zu pokern, scheue mich aber davor, zu Shorthanded Tischen zu wechseln.

Aber zur Hand:

Poker Room skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
5 folds, <font color="#cc0000">MP3 raises to $4</font>, 3 folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $12</font>, MP3 calls.

Flop: 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($24.5, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $12</font>, MP3 calls.

Turn: 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($48.5, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $24</font>, <font color="#cc0000">MP3 raises to $48</font>, Hero ???



Preflop gehe ich zunächst davon aus, gegen einen Steal zu stehen und nehme den Calle meines Reraises zur Kenntnis.

Flop kommt ideal ohne Draws. Bei TPTK bin ich hier vermutlich nur gegen AAA oder 777 hinten und spiele halben Pot out of position.

Der Call lässt mich zweifeln. Bei Board 2S,AH,7D,9D und Pot 48 stehe ich hier zunächst außer Position vor einem Grundsatzproblem: Ich will hier an sich den Pot gerne kleine halten, aber der Zug ist längst abgefahren, letztlich durch mein Reraise Preflop. Aber ich lese regelmäßig, das sei richtig so und habe mich demnach angepasst. Ein Check meinerseits provoziert womöglich den Autobluff der mich ins informatorische Niemandsland befördert. Darum setzte ich halben Pot 24.

Natürlich kassiere ich das Reraise auf 48. Bei einem Call habe ich bei einem Pot von 144$ noch 24$ dahinter und sähe mich als comitted an.

Wogegen laufe ich? AAA, 777, 999,, A9, A7, A2 oder aber gegen AQ oder einen Bluff?

Ich bin ratlos über mein künftiges Vorgehen. Was wären hier Eure Gedanken und Euer Vorgehen?

Sollte man sich hier kürzer fassen? Sorry für den Fall!
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:27 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.