Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > BBV [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 07-24-2007, 06:55 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Es ist vollkommen egal. Entweder Du schaffst es, ein glücklicher und zufriedener Mensch zu werden, oder eben nicht. Das Gerücht, dass dies irgend etwas mit Deiner Berufs-/Beschäftigungswahl zu tun hat, ist ein Relikt aus der Zeit Deiner Eltern und Großeltern.
Reply With Quote
  #32  
Old 07-24-2007, 07:41 AM
OpaaufPoka OpaaufPoka is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 353
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Hö?

103 II ist reformatio in peius,ich rede gerade vom analogieverbot.

Die 10 Jahre waren eindeutig zu lang.
Reply With Quote
  #33  
Old 07-24-2007, 07:53 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]
Es ist vollkommen egal. Entweder Du schaffst es, ein glücklicher und zufriedener Mensch zu werden, oder eben nicht. Das Gerücht, dass dies irgend etwas mit Deiner Berufs-/Beschäftigungswahl zu tun hat, ist ein Relikt aus der Zeit Deiner Eltern und Großeltern.

[/ QUOTE ]

Kann mir sehr gut vorstellen, dass du Recht damit hast.
Trotz allem kann der Beruf helfen glücklich/zufriedener zu werden.
Mönche oder Pfarrer oder 3. Welt Doktoren arbeiten aus Überzeugung und der Beruf lässt sich nicht vom "privatleben" trennen.
Beispiel trifft hier nicht zu, aber du weisst auf was ich raus will: Beruf ist nicht total irrelevant.


@alle: Vielen Dank für die vielen posts so far.
Reply With Quote
  #34  
Old 07-24-2007, 07:57 AM
OpaaufPoka OpaaufPoka is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 353
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

aber großes Kino zu fragen ob man nicht Pokerprofi werden sollte,aber kein wort zu den Profiten zu sagen.

Das ist als würde ich fragen:
Soll ich mein Studium an den Nagel hängen und Fußballprofi werden?

Ob ich Kreisliga oder Regionalliga spiele sag ich jetzt mal nicht,ist ja auch egal.

also Leute,bitte helft mir..
Reply With Quote
  #35  
Old 07-24-2007, 08:14 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Lol opa, ich habe gesagt wie viel ich gemacht habe

Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwelche genauen Dinger zu Posten, da meine Samplesize mittel/klein ist und ich mich streng genommen für einen Anfänger halte. Mir ist nur aufgefallen, dass ich (bisher) einen relativ stabiles niveau in MTT`s vorweisen kann. Selbiges galt für STT`s. Cash auch "erst" so 25k Hände ca....
Reply With Quote
  #36  
Old 07-24-2007, 08:16 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Achja, vor weniger als nem Jahr habe ich bei dem wort "nuts" noch ohne zu zögern an Nüsse gedacht, während ich heute bei dem wort "nuss" an ein "germaniszisierendes" Wortspiel von "nuts" denke.
Reply With Quote
  #37  
Old 07-24-2007, 09:05 AM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]
Lol opa, ich habe gesagt wie viel ich gemacht habe

Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendwelche genauen Dinger zu Posten, da meine Samplesize mittel/klein ist und ich mich streng genommen für einen Anfänger halte. Mir ist nur aufgefallen, dass ich (bisher) einen relativ stabiles niveau in MTT`s vorweisen kann. Selbiges galt für STT`s. Cash auch "erst" so 25k Hände ca....

[/ QUOTE ]

Ok dann würde ich es (vorerst) lassen. "Stabiles Niveau" in MTTs ist immer sone Sache, MTTs haben eine Riesenvarianz und du wirst wohl kaum genug gespielt haben um hier eine aussagekräftige Samplesize zu haben.
MTTs for a living ist zudem imho nicht empfehlenswert, da einfach zuwenig profitable MTTs täglich laufen.
STTs sind in meinen Augen wirkliche verblödung auf Dauer, kannst du zwar easy 8+ tablen aber es ist so verdammt langweilig und monoton...zudem hat man fast immer relativ einfache Entscheidungen was deine Edge sehr klein hält (mehr als 10% ROI dürfte auf vernünftigen Limits nicht drin sein).
Cashgame ist in meinen Augen das Wahre...aber 25k Hände sind wirklich nichts, ich hatte astronomische upswings über 25k Hände und gleichtzeitig schwerwiegende leaks.
Reply With Quote
  #38  
Old 07-24-2007, 10:13 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Es ist vollkommen egal. Entweder Du schaffst es, ein glücklicher und zufriedener Mensch zu werden, oder eben nicht. Das Gerücht, dass dies irgend etwas mit Deiner Berufs-/Beschäftigungswahl zu tun hat, ist ein Relikt aus der Zeit Deiner Eltern und Großeltern.

[/ QUOTE ]

Kann mir sehr gut vorstellen, dass du Recht damit hast.
Trotz allem kann der Beruf helfen glücklich/zufriedener zu werden.
Mönche oder Pfarrer oder 3. Welt Doktoren arbeiten aus Überzeugung und der Beruf lässt sich nicht vom "privatleben" trennen.
Beispiel trifft hier nicht zu, aber du weisst auf was ich raus will: Beruf ist nicht total irrelevant.


@alle: Vielen Dank für die vielen posts so far.

[/ QUOTE ]

Womit Du Dir die Antwort selber gegeben hast, werde entweder Starjurist aus Überzeugung oder Pokerprofi aus Überzeugung - wovon Du allerdings mehr überzeugt bist, wird Dir hier niemand beantworten können...
Reply With Quote
  #39  
Old 07-25-2007, 07:04 PM
dang44 dang44 is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 74
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir



Und mit sportwetten Geld verdienen,lal,da gibts keinen der damit dauerhaft gewinnt.

[/ QUOTE ]

was für ein riesenschwachsinn ?

da gibts genug ! sag mir ein grund warum das nicht möglich sein soll ??! opa stinkt
Reply With Quote
  #40  
Old 07-25-2007, 07:04 PM
dang44 dang44 is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 74
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir



[/ QUOTE ]opaaufpoka:

Und mit sportwetten Geld verdienen,lal,da gibts keinen der damit dauerhaft gewinnt.

[/ QUOTE ]

was für ein riesenschwachsinn ?

da gibts genug ! sag mir ein grund warum das nicht möglich sein soll ??! opa stinkt

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:56 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.