Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-20-2007, 10:03 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Semibluffraise 3-handed mit overcards

Beide Gegner TAG - multitablen beide , scheinen eher straightforward zu sein, grob geschätzt.


Party Poker No-Limit Hold'em, $4 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero ($568.65)
SB ($655.50)
BB ($535.10)
UTG ($678.75)
MP ($511.40)

Preflop: Hero is Button with J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $16</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, Hero calls $16, <font color="#666666">1 fold</font>, BB calls $12.

Flop: ($50) 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">UTG bets $34</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $90</font>...
Reply With Quote
  #2  
Old 04-20-2007, 04:30 PM
fdm fdm is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Ich finde den raise ehrlich gesagt nicht gut. Da du UTG als TAG einstufst, finde ich es eher unwahrscheinlich, dass er bei dem Board eine c-bet mit Overcards in 2 Gegner macht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu deinem Flop-raise foldet ist also eher gering.
HU würde ich den raise besser finden.
Reply With Quote
  #3  
Old 04-20-2007, 08:05 PM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

#2^^
Reply With Quote
  #4  
Old 04-21-2007, 06:37 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Naja, wenn der TAG jetzt AA hält und sich überlegt, Villain hat hier meistens 78s oder ein Set oder vielleicht noch TT/JJ, dann müsste er folden. Also ich sehe hier Chancen, dass ein hohes PP foldet. Außerdem macht auf dem Limit eigentlich fast jeder TAG ne contibet auf dem Board mit overcards. Ansonsten dürfte man ja nur 22,66,99+ Contibetten. Das macht ein drittel bis fünftel seiner Range aus.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-21-2007, 09:45 AM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

[ QUOTE ]
Naja, wenn der TAG jetzt AA hält und sich überlegt, Villain hat hier meistens 78s oder ein Set oder vielleicht noch TT/JJ, dann müsste er folden.

[/ QUOTE ]

Den Satz musst du mir nochmal erklären? Warum sollte er Rockets gegen einen open-ended Str8-Draw oder einem kleineren Overpair folden?? Er ist einmal ca. 2/3 vorne und einmal noch mehr! Fold wäre totaler Quatsch.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-21-2007, 09:57 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Kein Problem, aber nur, wenn du meine Aussage nicht kürzt, sondern das "Set" drinbehälst ^^ :
Wenn man jetzt mal annimmt, dass ich nie bluffe, ist
meine Range 22,66,99, 78s und meinetwegen zu 33% TT/JU ( wobei ich die Preflop oft reraise und am Flop nicht raise).

Naja, und gegen die Range steht er mit Aces nunmal dumm da.
Gegen TT/JJ gewinnt er nur nen kleinen Teil meines Stacks, gegen ein Set verliert er, wenn er mitgeht seinen ganzen Stack. Mit einem Draw könnte ich vielleicht noch irgendwo Geld sparen und folden.

Aber in den meisten Fällen callt er seine Aces, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie schwer es villain hier hat.
Reply With Quote
  #7  
Old 04-21-2007, 10:27 AM
fdm fdm is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 13
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Wenn du davon ausgehst, dass UTG auch mit Overcards eine c-bet macht, dann ist der Raise in Ordnung, auch wenn eine solche c-bet hier meiner Meinung nach ein Leak wäre.
Wenn du allerdings davon ausgehst höhere PPs zum folden bringen zu können, wäre ich skeptisch, da solche Hände ungern hingelegt werden. Dafür müsstest du am Turn noch einmal feuern und schon ist der Mega-Spew nicht weit.
Reply With Quote
  #8  
Old 04-21-2007, 10:28 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Likey. Würde es nicht zu 100% machen. Sieht aber gut aus. Gerade weil du ein recht tightes image hast.
Reply With Quote
  #9  
Old 04-21-2007, 06:13 PM
pokerloco pokerloco is offline
Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 54
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

fold preflop, quit table, join NL
Reply With Quote
  #10  
Old 04-21-2007, 08:10 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Semibluffraise 3-handed mit overcards

Scipio, mein Problem hängt mit deiner Überschrift zusammen.
Das hier ist keine SEMITBLUFF. Das hier ist eine purer bluff.
Denn deine T und J outs sind so gut wie nie clean, wenn du gecallt wirst. Du könntest hier genauso mit 24o bluffen. Es macht keinen ernsthaften Untersschied. Ok, vielleicht hast du outs, falls 77/88 callt, aber das ist ein winziger Teil in seiner Range.

Es ist selten eine gute Idee jemanden "eine schwere Zeit" mit einem Overpair zu machen. Meistens gibts dann doch crying calls. Denn Overpairs folden nicht so schnell. Du musst vermutlich auf jeden Fall nochmal ne Bombe am Turn loslassen, um rauszufinden ob er ein Overpair folden kann. Der Bluff kann ziemlich teuer werden und ist bestimmt nicht profitabel in the long run.
Meiner Meinung nach ist der raise nicht gut, weil du ohne outs bluffst. Smarte Tags 3bet dich hier und da mit AK/AQ, so dass du nicht mal den Teil ihrer Range regelmäßig zum folden brignen kannst. Dazu kommt noch, dass noch ein weiterer Mitspieler im Pot ist.
Also alles in allem FPS, schön wenns geklappt hat.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:48 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.