Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-22-2007, 07:06 AM
jonny-k jonny-k is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 13
Default LIVETOURNAMENT FT-BUBBLE

hi

habe gerade ein livetournament PL holdem mit buyin 100$ und 155 runners gespielt. 20 cashes, noch 13 spieler,
avr. 34K, blinds 3K/6K, mein stack: 32K, 6 handed, hatte relativ tightes image. wollte nicht als shortstack an den FT gehen (1. 3k$, 10. 280$, 11.-20. 180$).
raise also aus dem button
hatte im BB J9sui, alle folden zu mir und ich wolllte die blinds klauen. raise auf 15K, SB foldet, BB (60K) pusht und ich weiss dass er mind. ein kl. pocket hat, evtl 2 OC, habe gecallt und er AK geflippt und das wars dann auch!!!
haette jemand auf den RR gefoldet und mit 3BB weitergespielt???
haette ich irgendwas anders machen sollen/ koennen (standartR war 3xBB, oder meistens sogar POT)???
avr. war halt auch nur 5BB...
jedes mal wenn ich vorher nen move machen wollte, hat einer vor mir geraist und ich musste folden........
Reply With Quote
  #2  
Old 10-23-2007, 10:13 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: LIVETOURNAMENT FT-BUBBLE

Bei 9k Blinds ist Dein M nur noch rund 3,5, und wenn Du foldest sinkt es auf wenig mehr als 1. Selbst wenn er Dir seine Karten nach Deinem sehr merkwürdigen Raise zeigen würde, müsstest Du wegen den Pot Odds callen!

Generell solltest Du bei einem M von 3,5 auf dem BTN mit J9s sofort pushen, den halben Stack zu raisen ist doch Unfug, weil Du ohnehin auf einen Push nicht folden kannst. Wenn man in dieser Tunrierphase mit einen mittelprächtigen Hand auf ein Monster in den Blinds läuft, so hat man eben Pech gehabt, wobei AK hier gar kein Monster ist sondern noch gute Chancen für Dich auf einen Verdopplung bleiben.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-23-2007, 08:31 PM
jonny-k jonny-k is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 13
Default Re: LIVETOURNAMENT FT-BUBBLE

PL: POTLIMIT!!!
sb:3K, bb:6K max raise also:21K (mein stack:32K)
konnte leider nicht pushen
Reply With Quote
  #4  
Old 10-24-2007, 02:50 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: LIVETOURNAMENT FT-BUBBLE

PL hatte ich übersehen, was es alles so gibt ...

Der Raise mit einem Call des Pushs ist dann ok. Bloß nicht folden auf seinen Push!
Reply With Quote
  #5  
Old 10-24-2007, 05:59 AM
jonny-k jonny-k is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 13
Default Re: LIVETOURNAMENT FT-BUBBLE

waere es sinnvoll gewesen (natuerlich ohne seine karten zu kennen)direkt zu folden??? nachdem ich raise kann ich nicht mehr folden, dass ist klar!
sprich 3-handed J9off mit gutem image in anbetracht der blindhoehe??? oder is die hand einfach zu schlecht???
Reply With Quote
  #6  
Old 10-25-2007, 05:26 AM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: LIVETOURNAMENT FT-BUBBLE

Die Hand ist doch prima, wie ich finde. Und im endeffekt hattest du wohl fast noch richtige odds dank der 3k vom SB. Im Endeffekt kannst du in dieser Situation mit diesem M fast nichts mehr folden und solltest definitiv diese Gelegenheit ergreifen!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:56 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.