Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-09-2007, 02:41 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Ok, war in nem Homegame bei Bekannten von Bekannten. Wollte obv. nicht um viel Geld spielen, weils vll. rigged is...

Wie dem auch sei. Villain in der Hand haelt mich fuer geisteskrank (lol), aber wir kennen uns von online und er weiss, dass ich (hoffentlich) kein totaler Idiot bin.

History:
Ich habe sehr sehr viele poette gespielt und viele kranke calls gemacht (hidden brag...sooo obv., weil die mich immer wieder versucht haben zu bluffen. Also 29o mit TP (am Flop) hab ich ne riesen River bet bei zwei overcards gecalled (hatte 99%igen live read). Dann auf nem K [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] J [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Flop cbet/3bet ai fuer eff. 200 mit Ace [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] gemacht und gegen K9o (WTF WTF WTF?????) mein Ace getroffen.

Gegen Villain war ich nicht involviert, weil er sehr tight war, wir Freunde sind und es keinen Grund gab Poette mit ihm zu spielen. Villain hat mit KK vs 23o Pre verdoppelt (bitte fragt nicht nach der addi vom homegame). Villain ist ein bisl looser, aber trotz allem nicht verrueckt geworden.

Zur Hand; 23o-Fish raised 8, Villain repops zu 24 im Button,
ich habe Hand XXXXXXX und coldcalle im SB. FIsh called.

Flop (72$): 6 [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

Fish leads 25, Villain makes ist 65, Hero ueberlegt eine Zeit und pusht fuer 300$ mehr.


Auf welche Range setzt ihr mich und mit welcher Range called ihr mich hier als Villain.
Ich habe nicht erwartet, dass 23o-Fish hier ne Rolle spielt, da er eh nix hat und selbst wenn, dann wird er sein Q5o (leider?!) wegwerfen. Nehmt das als Praemisse, also es geht nur um Villain.
Reply With Quote
  #2  
Old 08-09-2007, 08:04 PM
septic septic is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 88
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

hmmm.
wenn ich das so lese:
10 J oder ein set würde ich bei dir vermuten. overpair hättest du wahrscheinlich pre gereraist. 66 könnte ich mir gut vorstellen.
callen bzw. pushen würde ich hier nur mit set, overpair evtl.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-09-2007, 09:22 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Auf QQQ/999. evtl. AA/KK würd ich dich setzen, kommt natürlich drauf an was ich selber halte.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-10-2007, 01:55 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Da die Leute am Tisch kranke Calls machen, solltest Du hier schon 'ne sehr starke Hand haben. Ich würde sagen 66, 99, Q9 oder Q6.

BTW: Live Games würde ich nie bei Bekannten von Bekannten spielen! Ich spiele die ausschließlich bei Leuten, die ich seit Jahren gut kenne. Wenn einer von denen noch 'nen Kumpel mitbringt, ist das ok. Aber mit einer größeren Anzahl von mir unbekannten Spielern live zu zocken, das ein ganz großes Nono für mich!
Reply With Quote
  #5  
Old 08-10-2007, 04:24 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Coldcall SB nach Raise und Reraise. Recht trockenes Board.

Range: 99, QQ, KK, AA, evtl JTs
Reply With Quote
  #6  
Old 08-10-2007, 04:45 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Ok,
is vll dumm, dass ich mal wieder einen Dreck hatte, aber meine Range hier ist genau wie von den meisten beschrieben:

99+/ evtl AQ+ preflop

und am flop 99/QQ+ .

Normalerweise...Ich hatte in dieser Hand AKs (Karo). Preflop wollte ich nicht repopen, weil der fish dann rausgeht und ich von meinem tighten Freund nicht viel gewinnen werde, bzw einen push callen muesste...Dachte, dass ich dem Fish auf nem A/K high flop viel Geld abnehmen werde, weil er einfach naja...halt ein fish ist.


Ok, als ich Preflop gecoldcalled habe, dachte ich, dass bei meinem Kumpel "Alarm" angeht. Als ich am Flop nix getroffen hatte, ist der Fanatiker mit mir durchgegangen und ich habe nach einiger Ueberlegung gepushed, weil meine Range hier eben zu 99% ein Set oder overpair ist. Ich dachte,der Fish wird folden, weil er meinen Kumpano hinter sich hat und mein Kumpano wird folden, weil ich in diesem Spot einfach nicht bluffen kann, da der fish ja hinter mir handelt...gelevelled???

Nach einiger Ueberlegung called Kumpano und dreht AQ um (und stacked mich). Ich dachte nur WTFWTFWTWTFWTWFWTWFWTWTF.

Frage an euch: Ist der call retarded von ihm? Keine Angst ich habe keine Wetten mit ihm abgeschlossen. Wir haben viel ueber die Hand geredet und er meinte einfach, dass ich sehr loose gewesen sei. Lol, ich habe viele einfache raises mit 78s fuer stackvalue etc etc gecalled. Es haette ihm doch klar sein muessen, dass ich in nem 3bet Pot ooP keinen [censored] treiben werde, oder?


1) War sein call mit AQ retarded?

2) Wenn er mit AQ immer called, ist mein Bluff retarded?
(Meine Antwort ist ja, weil ich davon ausgegangen bin, dass er hier seeehr viel foldet, weil meine Line so verdammt stark ist)


3) Wenn ihr hier mit AQ called, called ihr auch mit JJ/TT ?

Konsequenterweise wuerde ich ja antworten, denn wer mit AQ called ist mit einem Bluffcatcher unterwegs. Denn ich pushe hier NIEMALS mit ner Queen. Vermutlich sogar AQ nicht, obwohl ich die Hand so gut wie nie haben werde...


Danke fuer den Input und Entschuldigung fuer mein grausames Spiel. Sieht zwar nett aus wenn so ein move klappt, aber ich war wohl idiotisch, dass ich davon ausgegangen bin, dass AQ gefolded wird...
Reply With Quote
  #7  
Old 08-10-2007, 05:09 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Die andere Frage ist einfach:

Würdest du ein Set gerade gegen den Fish so spielen? Overpair durchaus. Aber das Board ist so dry, dass du gerade den Fish vertreiben würdest mit deinem Push. Also kann dein "Kumpano" deine Range schon ein wenig anpassen.

Wenn er dich gut kennt und ein thinking player ist, könnte er die Range hier auf KK+, AQ und Bluff (semi oder pure) setzen.

Ist es nicht so, dass man selten jemanden findet der live TPTK in so einem Pot foldet? Online geht das glaube ich wesentlich leichter von der Hand [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 08-10-2007, 05:38 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

1) mit der history und der "unlogischheit" deiner line ist der call zu vertreten.
3) eher nein, da du mehr redraws mit bspw AK hast als wenn ich AQ hab. und da mich random Q jetzt schlägt, obwohl du hier wohl nie ne andere Q außer AQ hast. würd persönlich wohl aber auch AQ folden. sind alle sehr close. auch trotz history
Reply With Quote
  #9  
Old 08-10-2007, 08:51 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Dein Kumpel kennt dich eben schon sehr gut und hat den Bluff an deiner immer länger werdenden Nase abgelesen! Das ist der Unterschied zum Internetspiel! Was wunderst du dich da?
Reply With Quote
  #10  
Old 08-10-2007, 02:02 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: 1/2 live donkament cash game;) : Frage zu Handranges

Ich finde die line nicht unlogisch mit nem set. Das board ist definitiv nicht dry. Es sind etliche gutshots und oesds möglich. Vielleicht wäre ein normaler RR mit nem set besser.
Der call mit AQ ist jedenfalls scghon ganz schön hart. Allerdings finde ich den push trotzdem nicht gut, da villain hier ne sehr starke hand halten kann und wie wir sehen sich auch mit relativ schwachen in nen call reinreden kann.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:58 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.