Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-02-2007, 04:24 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Spielen gegen Shortys

Hallo,

ich habe scheinbar Leaks in Bezug auf das Spiel gegen Shortys. Diese sind keine von ps.de gezüchteten SSS Spieler, sondern einfach doof.

Wie verhält man sich am Flop, wenn man diesen verpasst und einen Push nach eigener CB callen müsste?

Limit: NL50 SH Titan

Beispiel:

Villain: 9.25

Ich raise QJo vom Button first in (2$) und bekomme einen Coldcaller vom SB.

Potsize Flop: 4.5$
Board:
a) K57r
b) 289 2suited

Im Normalfall bette ich hier in beiden Fällen 4$ in den Pot. Jetzt hat Villain nur noch 7$ left, also 3$ nach einem Flopcall.

Im Falle a) bringt mir eine Freecard nicht viel, ich habe nichts und möchte den Pot einsacken.
Im Falle b) könnte man evtl cb spielen, da man recht viele Outs hat und nach einem Improvment den Reststack von Villain bekommen kann.

Die Gegner auf Titan sind zwar Preflop recht loose, folden aber erstaunlich viel auf CBs am Flop (daher ist mein AF da auch bei 7 oder so.)

Es gibt etliche schreckliche Situationen, das ist eine von ihnen.

Wie verhält man sich hier? Was sind meine Ziele in der Situation?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-02-2007, 10:00 AM
septic septic is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 88
Default Re: Spielen gegen Shortys

Guter Thread, habe oft das gleiche Problem.
Meistens mach ich es so dass ich vom button mit smallstacker im BB meine Hände extrem selektiere um diese Situationen zu minimieren.
Die Perfekte Lösung such ich ebenfalls noch...
Reply With Quote
  #3  
Old 08-02-2007, 10:05 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Spielen gegen Shortys

Das mache ich natürlich ebenfalls. Ich raise nicht JTo gegen einen Shorty im BB. Aber was ist wenn der Shorty im SB sitzt, oder ich aus einer früheren Position raise? Ich kann ja nicht plötzlich total rock like werden, nur weil ich Angst vor dem Shorty habe.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-02-2007, 10:10 AM
septic septic is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 88
Default Re: Spielen gegen Shortys

da hast du natürlich recht.
naja dann muss man in solchen fällen die hände meiner meinung nach aufgeben wenn man nichts oder keinen megadraw trifft, denn das was man einem shorty abnehmen kann ists ja oft nicht wert.
Auf nen guten spot warte und gleich stacken, das ists wohl [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #5  
Old 08-02-2007, 10:14 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Spielen gegen Shortys

wenn villian in der Lage ist zu erkennen, dass er keine FE hat nach Deiner 4 Dollar CB, würde ich exakt dies machen, wenn nicht, setzt Du ihn halt all-in oder all-in minus 1cent oder so.

Wenn überhaupt würde ich übrigens in fall b behind checken, gerade weil Dir der Turn helfen kann, Deine Argumetation halte ich hier für nicht tragbar.

Dies ist zwar nicht der spot, wo man nicht cb spielt damit man auf einen checkraise nicht folden muss (weil Du eh pot-committed bist), aber wenn Du überhaupt in Erwägung ziehst, aus diesem pot noch ohne showdown rauszugehen, dann in Fall b). Als preflop-raiser bist Du aus Gegnersicht schon mal hoher Favorit darauf, einen K zu halten.
Reply With Quote
  #6  
Old 08-02-2007, 10:17 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Spielen gegen Shortys

Irgendwie ist da bei dir was durcheinander gekommen glaube ich.

Ich meinte doch, dass man, wenn überhaupt, dann in Fall b) behind checken sollte. Und in Falle a) eher betten, da man eh kein SD Value hat.

Kannst du deine Aussage noch mal prüfen und ggf genauer erläutern?
Reply With Quote
  #7  
Old 08-02-2007, 11:09 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Spielen gegen Shortys

die shorties DIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.
Auf der anderen Seite...die sind so unglaublich schlecht, dass sie ne Existenzberechtigung haben, obowhl sie die Spiele zerstoeren.


Ok, zu den Haenden. Wenn sie oft folden, dann bette einfach weniger, so dass du sogar zu nem Raise folden kannst (obv nur in Hand 1). Ansonsten musst du dein Spiel veraendern, wenn ein shortie hinter dir sitzt, da fuerht kein weg dran vorbei. Gg shorties kannst du oft leicht stealen. Also mach deine PF raises einfach ziemlich klein (z.B. 2,5BB). Wenn sie pushen, kannst du dich bequem entscheiden ohne comitted zu sein.
Also das war jetzt alles sehr generell.
Reply With Quote
  #8  
Old 08-02-2007, 12:16 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Spielen gegen Shortys

Ok vielen Dank Hercules. Das sind gute Ansätze. Ich möchte mir mal Gedanken darüber machen und ein bisschen analysieren, daher sind solche Ansätze sehr hilfreich.

Vielleicht gibt es ja noch weitere.
Reply With Quote
  #9  
Old 08-02-2007, 12:25 PM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Spielen gegen Shortys

[ QUOTE ]
Irgendwie ist da bei dir was durcheinander gekommen glaube ich.

Ich meinte doch, dass man, wenn überhaupt, dann in Fall b) behind checken sollte.

[/ QUOTE ]

Das ist dann wohl vom Ergebnis schon mal ziemlich identisch mit meiner Aussage, oder?

[ QUOTE ]

Und in Falle a) eher betten, da man eh kein SD Value hat.


[/ QUOTE ]

In Fall b) hast Du auch kein showdown value.

[ QUOTE ]

Kannst du deine Aussage noch mal prüfen und ggf genauer erläutern?

[/ QUOTE ]


Ich bette in Fall a) weil mir die turn-Karte nur zusätzliche Probleme und kaum zusätzlichen Nutzen bringen kann, und zusätzlich es bei dem K-high-flop für villian wahrscheinlicher ist, dass ich diesen getroffen habe.

Das Du den 98x-flop getroffen hast, glaubt Dir eh niemand, wenn er den flush-draw oder TP oder 2P hat, called er Dich eh. Und "nein", dass ist kein ausreichender Grund, hier alleine schon deshalb immer behind zu checken, so nach dem Motto, er called mich ja nur, wenn er vorne ist.Der Pott ist fett genug, und Dein zusätzliches Risiko nicht so hoch.
Reply With Quote
  #10  
Old 08-02-2007, 09:24 PM
Some9 Some9 is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Looking for Party friend with bonuses....
Posts: 628
Default Re: Spielen gegen Shortys


Sei dir am flop im klaren darueber ob du vs shorty allin gehen willst oder nich BEVOR du dich entscheidest ob du cbettest oder nich.

Beste und einfachste advice was ich habe.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:02 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.