Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-26-2007, 04:09 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default NL50SH: Blinds - Overpair + OESD am turn

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.25/$0.50 Blinds - 4 Players - (LegoPoker HH Converter)

SB: $23.60
BB: $83.89
UTG: $54.95
Hero (BTN): $56.65

Preflop: Hero is dealt J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] J[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (4 Players)
UTG folds, <font color="red">Hero raises to $2.00</font>, SB folds, <font color="red">BB raises to $3.50</font>, <font color="red">Hero raises to $8.00</font>, BB calls $4.50

Flop: ($16.25) 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">BB bets $9.00</font>, Hero calls $9.00

Turn: ($34.25) 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">BB bets $15.00</font>, <font color="red">Hero raises all-in to $39.65</font>, BB calls $24.65


villain: 28 - 8 - 1.3 auf 270 Hände

Naja wie spielen? Preflop denke ich, dass ich mit der 4bet die Initiative beibehalten kann und er mit viel schlechteren Händen 3bettet. Flop sehe ich in einem raise keinen Sinn. Schlechtere hände folden und bessere spielen call cRAI turn oder 3betten gleich am flop. ALso hab ich einfach flatgecalled und wollte am turn weiterschauen. Hier gibt es ja eigentlich nur: fold oder push. Ohne OESD hätte ich gemucked, mit dann aber eben gepusht. Foldequity kann ich mir hier ja keine mehr geben.

Wenn ich das ganze stove sieht es sehr schlecht aus:
gegen TT+ liege ich mit 20 zu 80 hinten. Also much hier das richtige, wenn ich ihn auf Overpair setze?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-26-2007, 05:41 AM
FreddyT87 FreddyT87 is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 102
Default Re: NL50SH: Blinds - Overpair + OESD am turn

erstmal preflop: ohne reads, callen da deine 3bet schlechtere hände? ich würde sagen ja, pocket pairs für set value. deine 3 bet ist ein bischen zu gering um es für sie unprofitabel zu machen (mit implied odds).

von daher würd ich sagen liegst du am flop hinten, entweder gegen ein set oder gegen QQ+. seine bet aufm turn bekräftigt das. du hast keine foldequity von daher ist dein push unprofitabel. wenn die stacks deep genug sind könntest du hier callen um deine straight zu treffen - sind sie aber nicht.

ich denke ich hätte am flop gereraised und bei einem call den turn gefolded ... wobei bei einem flop reraised wärst du schon so sehr committed dass du am turn hättest callen müssen um die straight zu catchen .... tough spot in jedem fall. warum? weil deine 3bet preflop zu weak war.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-26-2007, 06:05 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: NL50SH: Blinds - Overpair + OESD am turn

Ich denke mit einem raise flop verscheuchst du bloß schlechtere Hände. Wir sind hier ip können uns also in RUhe anschauen, was er am Turn macht. Bei einer weiteren bet sind wir geschlagen, die wird er mit Overcards / Pocketpair &lt; T nicht machen. Preflop ist eben die Sache: starke 4bet und fold auf push oder eben flatcall, da ip.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-26-2007, 08:51 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: NL50SH: Blinds - Overpair + OESD am turn

Die 4bet gefällt mir überhaupt nicht, seine minraise finde ich schon verdächtig -&gt; potcontrol plus position. erstmal für setvalue callen.

Wenn Du auf Iniative scharf bist (wer nicht), dann übernimm diese doch wieder auf egal welchem flop. Nach einem kräftigen Flopraise hast Du deutlich mehr Infos als nach so einem halbherzigen Preflop 4bet.

As played... auf dem Flop nur callen sieht furchtbar aus. Du gewinnst überhaupt keine Info und hast höchstens 1 (Eins!!!) clear outs. Also entweder Du gibst hier auf, was ziemlich lächerlich aussieht, oder Du entscheidest Dich mit dem overpair broke zu gehen. Dann würde ich den Flop raisen auf 40 und anschließend alles in die Mitte. Pot committed bist Du dann eh und mit der Bet auf 40 zeigst Du das Deinem Gegner und für den call von 31 hat er (hoffentlich) nicht die odds.

Letzte Option: Raise auf 18 und auf free river card oder sogar showdown hoffen, im Falle einer weiteren Bet von ihm bist du dann natürlich raus. Nachteil... Du verlierst den Pot gegen einige schlechtere Hände wie AT.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:13 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.