Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-27-2007, 07:10 PM
subhead subhead is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 1
Default NL100 SH: call mit top two ???

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($35)
MP ($65.40)
CO ($97.50)
Button ($54.15)
Hero ($298.55)
BB ($100)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">CO raises to $4</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, Hero calls $3.50, BB calls $3.

Flop: ($12) 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets $8</font>, CO folds, <font color="#CC3333">Hero raises to $21</font>, BB calls $13.

Turn: ($54) J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">BB bets $75 (All-In)</font>, Hero folds.

Final Pot: $-21

wie würdet ihr die hand gegen unknown spielen.ich weiß das das preflopspiel eventuell nicht optimal war. wie hätte ich sie am besten spielen können.

Danke.

edit: ok nach nochmaligem anschauen sehe ich grad das ich am flop mehr hätte raisen müssen. wie ich auf 21 kam ist mir ein rätsel lol
Reply With Quote
  #2  
Old 08-27-2007, 08:22 PM
Ephialtes Ephialtes is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 534
Default Re: NL100 SH: call mit top two ???

Also meistens ist es so, meiner Erfahrung nach, dass die Donks stumpf all in gehen wenn sie den Flush treffen. Ich weiß nicht ganz genau was die sich dabei denken, möglicherweise hoffen die dass es einfach sehr plump nach nem Steal aussieht...

Fold ist an der Stelle ok denk ich. Hast noch nicht allzu viel investiert und besser so als gegen obv Flush zu verlieren.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-27-2007, 09:44 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL100 SH: call mit top two ???

Die Hand kannst du imo in vielen Varianten gut spielen, solange du einfach NIE an folden denkst.

-Preflop ist ok, reraise is auch in Ordnung.
-Flop is ok, auch wenn man mehr raisen kann. Du willst ja so schnell wie moeglich den Stack in die Mitte kriegen.

- Turn: Ziel erreicht, Geld in der Mitte, und WTF, du foldest? Er pushed hier jedes Ax und anderen crap, vllt auch den Flush. Aber oft Ax, weil er angst vorm 4. karo hat.


@Ephialtes: Jeder macht ja seine Erfahrungen, aber ich habe in solchen Spots seeeehr viel Ax gesehn. Kombinier das mit ein paar flush's und ein paar totalen bluffs und wir haben imo einen klaren call.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-28-2007, 01:36 AM
PokerZwerg PokerZwerg is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 12
Default Re: NL100 SH: call mit top two ???

Ich sehe das ähnlich wie Hercules. Ich meine mit welchen Händen callt er einen Standard-raise und spielt dann so eine Line ? Für mich kommen da entweder SC (Flush am Turn), suited Aces (two pair am Flop), 55, AK (sehe ich sehr häufig, dass AK preflop nicht ge 3-bettet wird) oder ein € stark überspieltes mittleres PP (hier nur TT oder JJ) mit einem Caro in Frage. Letzeres, sowie AK passen mMn mindestens ebenso gut auf seine Line wie ein SC oder pocket fives.
Gegen diese range wärst du jedenfalls im Vorteil denke ich und mit dem Geld, das bereits im Pott ist würde ich Pushen und beten [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]
Reply With Quote
  #5  
Old 08-28-2007, 02:05 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: NL100 SH: call mit top two ???

Mir gefällt der flatcall preflop nicht. Gegen einen CO raise ist eine 3bet standard oder?

Flop bette ich direkt 3/4 Pot rein. Mit 3 Gegner ist nicht sicher ob ich checkraisen kann, da der PFA nicht immer eine cbet macht. Zudem geb ich den Gegner keine Freecards und mein Stack geht auch schneller rein.

And fold würde ich hier auch nie denken, seine Range ist einfach um so viel größer als flush only.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:07 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.