Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-08-2007, 09:09 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default statscheck, nl100

so, hier mal meine kläglichen stats nach 30k hands nl100.
schonmal vorab: ich hab cashgames nur bis nl25 gespielt und mir dann mit sngs ne 40 stacks br für nl100 erspielt.
Wenn man meinen Graphen sieht, denkt man, ich tilte sehr viel, das ist aber eigentlich nicht der fall. Ich mache halt scheinbar zu ängstliche folds und dann wieder zu loose calls.
außerdem spiel ich wohl zu nitty (schwankt je nach session zwischen 19/15 und 14/10) und nicht konstant.

wäre für tips sehr dankbar, wenn jemand n guten coach empfehlen kann auch, wobei ich auf meinem momentanen level wohl eher noch durch lesen und einfach weiterspielen besser werde, als durch n coach.

sehe es auch nicht ein, ein niedrigeres limit zu spielen, da ich allein durch rakeback ja schon verdienst hier habe und meine br ja auch nicht vergammeln lassen will...







Reply With Quote
  #2  
Old 10-08-2007, 09:36 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: statscheck, nl100

<font color="#FF4444">[*] </font> Hmm kurzes Draufschauen ergibt: Nit, zu loose aus den Blinds, zu tight vom Button, zu passiv auf dem Turn &amp; River. Wenn du schon 16/13 spielst, dann musst du Postflop aggressiver spielen, i.e. dein W$WSF ist am unteren Ende und im BB erschreckend niedrig.

Aber es sind auch nur Stats und nur 30k Hände, da lassen sich nur bedingt geistvolle Sachen sagen.

Tip: spiele eine zeitlang etwas weniger Tische (2 oder 3), versuche etwas mehr 18/16 zu spielen, denk über jede relevante Entscheidung nach. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

hth
Reply With Quote
  #3  
Old 10-08-2007, 09:53 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: statscheck, nl100

25/21 vom bu ist noch zu tight? finde das eigentlich schon ok, und wollt eher vom co looser werden, in den blinds bin ich eigentlich sehr tight, calle nur die bu minraises mit einer weiten range und mache halt setmining aus den blinds bzw. dreibette gelegentlich gg 30%+ stealer und mit den monstern natürlich.
der w$wsf ist sehr klein, das stimmt, wobei ich den in letzter zeit schon meist auf 42% bringen konnte.
meinen bb schenk ich wohl zu oft her, was wohl auch an sehr vielen limped pots liegt, die kommen nämlich nur zustande, wenn ich im bb sitze [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #4  
Old 10-08-2007, 10:06 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: statscheck, nl100

<font color="#FF4444">[*] </font> Hab mir grad meine Stats angesehen, mein w$wsf vom BB ist auch nicht viel höher. Aha! Ja, 25/20 vom Button ist noch recht tight - nicht nittig oder so, aber tight. Dein CO ist nittig! Und du checkraist ziemlich oft.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-08-2007, 10:37 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: statscheck, nl100

af 2 am turn und wtsd 25 sprechen dafür das du bestimmt sehr oft die bet flop / check, cb turn und call river line machst, richtig? double barrel mehr, du gibst wahrscheinlich zu viele bluffbare pötte am turn auf und callst auch am river noch viele bets mit händen die zwar showdown value haben aber eher so in der range tpgk etc sind. kann das hinkommen?

steal more blinds, call weniger aus den blinds und repop mehr BU raises.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-08-2007, 11:39 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: statscheck, nl100

Reply With Quote
  #7  
Old 10-08-2007, 01:08 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: statscheck, nl100

hehe, stimmt schon, dass ich mich wohl zu oft rausbluffen lasse
hab grad nochma ne session eingelegt und tatsächlich 46%w$wsf, sowie 18/16 geschafft
es geht also, wenn man sich konzentriert und nicht 6 tables spielt...
leider trotzdem 1,5 stacks down, weil irgendwelche trottel meinen, mit marginalen draws nach shorty allin und meinem reraise (also komplett ohne foldequity) pushen zu müssen...
poste gleich noch paar hände aus der session
Reply With Quote
  #8  
Old 10-09-2007, 08:28 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: statscheck, nl100

call me upswingboy [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

scheinbar hat mich die kritik an meinen stats motiviert. und die letzten 3k hands hab ich auf jeden fall meinen ersten upswing seit langem erwischt.

habs sogar geschafft, bissel was an meinen stats zu drehen. die letzten 3k hands waren zwar noch nicht 18/16, eher 18/14, aber immerhin.
jemand ne idee, wie ich meine range noch erweitern kann, was ist ne gute tag range für nl100sh je nach position?
manchmal werde ich leider immer tighter, wenn die session länger wird

Reply With Quote
  #9  
Old 10-10-2007, 06:31 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: statscheck, nl100

[ QUOTE ]
call me upswingboy [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

scheinbar hat mich die kritik an meinen stats motiviert. und die letzten 3k hands bin ich zum ersten mal deutlich winning player.

habs sogar geschafft, bissel was an meinen stats zu drehen. die letzten 3k hands waren zwar noch nicht 18/16, eher 18/14, aber immerhin.
jemand ne idee, wie ich meine range noch erweitern kann, was ist ne gute tag range für nl100sh je nach position?
manchmal werde ich leider immer tighter, wenn die session länger wird



[/ QUOTE ]
fyp

wenn du dir die anregungen zu herzen genommen hast sollten die erfolge auf besseres spiel als auf bessere karten zurückzuführen sein.
weiter so
Reply With Quote
  #10  
Old 10-10-2007, 06:38 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: statscheck, nl100

und auf solche moves meiner gegner [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
er jammerte danach, dass schonwieder jemand seine aces gecrackt hätte [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]


Prima Network No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP ($25.43)
CO ($86.40)
Button ($261.12)
SB ($65.02)
Hero ($99.00)
UTG ($104.20)

Preflop: Hero is BB with Q[[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]], 5[[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]].
UTG calls $1, [color=Gray]1 fold</font>, CO calls $1, Button calls $1, [color=Gray]1 fold</font>, Hero checks.

Flop: ($4.50) J[[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]], 7[[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]], T[[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]] [color=Blue](4 players)</font>
Hero checks, [color=Red]UTG bets $4.5</font>, CO folds, Button calls $4.50, Hero calls $4.50.

Turn: ($18) 3[[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]] [color=Blue](3 players)</font>
Hero checks, UTG checks, [color=Red]Button bets $5</font>, [color=Red]Hero raises to $22.5</font>, [color=Red]UTG raises to $98.7 (All-In)</font>, Button folds, Hero calls $72 (All-In).

River: ($216.20) T[[img]/images/graemlins/club.gif[/img]] [color=Blue](2 players, 2 all-in)</font>

Final Pot: $216.20
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:10 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.