Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-06-2007, 02:26 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default [NL50 SH] AQo - Push Flop

Hi,

MP3: (20/16/6.9/26) (164h)
Button: (22/12/3.13/22) (613h)


Titan No-Limit Hold'em, $0.25/$0.50BB (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($107.20) (Hero)
BB ($53.10)
MP2 ($36.05)
MP3 ($50.00)
CO ($51.45)
Button ($54.40)

Preflop: Hero is SB with Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#CC3333">MP3 raises to 2.0</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, Button calls $2.00, <font color="#CC3333">Hero raises to 7.25</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, Button calls $5.25,

Flop: J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $17 )
Hero checks, <font color="#CC3333">Button bets $47.15</font>, Hero?

Easy fold?
Preflop Squeeze ok?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-06-2007, 02:43 PM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Preflop spiel ich auch so. Flop bette ich raus
Wie gespielt: folde ich
Reply With Quote
  #3  
Old 08-06-2007, 03:01 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

flop bette ich ebenfalls, TP+ nutflush backdoor draw check ich hier vllt.
as played: hmm kp würd ja fast callen und lachen wenn ich KK seh. könnte sein, dass er ganz schlau sein wollte und pf slowplayt um bei nem A im flop voll durchzuticken. glaub aber eher an JJ oder AJ (wobei das pf eher unwahrscheinlich) und folde. mach dir aber unbedingt ne note und schau mal ob er das noch öfter bringt.
wirklich sinn macht hier einfach nur ein monster (wenn er denkt, dass du dich leicht stacken lässt) oder 6c5c, 5c4c; wobei er die hier wahrscheinlich nie hat. eventuell noch KcQc, KcTc, QcTc. aber nen 12 outer hier einfach zu overpushen. ka ob er dazu in der lage ist.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-07-2007, 06:08 AM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Die Entscheidung hängt davon ab auf welche Hand Du villain setzt:
Mit AA,KK,QQ,(JJ) AK, AQ, ist prefolp in middle position ein reraise zu erwarten.
Er callt nur, dh. AJ,AT,KQ, oder middle pair.
Nach dem flop signalisierst du Schwäche [img]/images/graemlins/shocked.gif[/img],
also pusht er um entweder sofort zu gewinnen oder 2 Karten zum draw(12outs)zu sehen. Er geht hier sofort AI weil er sowieso nicht folden würde. Das deutet für mich eher auf einen (monster)draw als auf ein fertiges Monster hin.
Du liegst vorne, also call.
Preflop in Ordnung. Aber auf dem Flop würde ich mind 3/4 pot betten. Das macht die Entscheidung leichter [img]/images/graemlins/grin.gif[/img].
Reply With Quote
  #5  
Old 08-07-2007, 06:11 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Ja. Fällt mir jetzt erst auf, dass ich da nicht gebettet habe. Marginale Hand --&gt; Großer Pot --&gt; Nitty [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
Reply With Quote
  #6  
Old 08-07-2007, 07:13 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Halte ich eigentlich für nen standardcall.

Warum sollte er AJ/55 nicht checkraisen? Du darfst hier weniger Hände folden, wie bei einem üblichen Checkraise und bei einem Checkraise ai.
Reply With Quote
  #7  
Old 08-07-2007, 07:19 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Bin ich hier in mindestens 42% vorne?

Die Hand ist total weired. Der Push ergibt keinen Sinn und ich setze ihn hier sehr oft auf eine schlechtere Hand. Allerdings war mir das risk-reward-ratio nicht gut genug. Weak?
Reply With Quote
  #8  
Old 08-07-2007, 09:10 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Meistens hilft es sich die Range des Gegners und die eigene vor Augen zu halten.

Du callst also nur mit 55/AK/JJ/AA. Ist das nicht nur ein winziger Teil deiner Range? Kann er dich hier mit any two +EV pushen? Wenn ja, dann hast du schon eine ernste Schwachstelle entdeckt. Bis zu einem Rahmen sind solche Schwachstellen durchaus gut, weil du ja die Leaks der Gegner nur exploiten kannst, indem du selbst "Fehler" machst. Hier allerdings erkennst du, dass seine Line mit ner starken Hand nicht alzu viel Sinn macht und vertraust trotzdem deinem Read nicht. Gleichzeitig tust du genau das, was so einem Push erst Sinn geben kann, du fängst an, starke Hände zu folden. Du musst ihn hier nicht auf eine bestimmte Hand schätzen, sondern seine Range einfach nur weiter wie üblicherweise. Um ehrlich zu sein, sehe ich die am River weit über 50% vorne, ich halte deinen Fold also für einen starken Fehler.
Reply With Quote
  #9  
Old 08-07-2007, 09:11 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL50 SH] AQo - Push Flop

Ok, vielen Dank Scipio. Dennoch sollte man wohl selber betten.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:33 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.