Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-11-2007, 08:36 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default NL SH: The Notorious Reraiser

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
5 players
Converter

<font color="blue">Villain: 36% VPIP, 6.2% PFR, 0.57 Total AF, 1.95 Flop AF, 1047 Hands, der Kollege ist mir schon den ganzen Tag dadurch aufgefallen dass er jede C-Bet von jedem Gegner erstmal aus Prinzip reraist.</font>

Stack sizes:
UTG: $17.01
Hero: $19.90
Button: $19.80
SB: $8.36
BB: $22.92

Pre-flop: (5 players) Hero is CO with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $0.8</font>, 2 folds, BB calls.

Flop: 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($1.7, 2 players)
BB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $1.52</font>, <font color="#cc0000">BB raises to $3.04</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $4.56</font>, BB calls.

Turn: 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($10.82, 2 players)
BB checks, Hero checks.

River: A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($10.82, 2 players)
<font color="#cc0000">BB is all-in $17.76</font>, <font color="#cc0000">Hero calls all-in $14.54</font>.
Uncalled bets: $3.22 returned to BB.

Results:
Final pot: $39.9
<font color="#ffffff">BB shows Ah 2h</font>

Korrekt gespielt?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-11-2007, 08:43 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL SH: The Notorious Reraiser

Wenn er jede cbet raist, solltest du vielleicht einfach nicht cbetten, wenn du nichts hast.
Und was ist das für ein absurder minreraise? Entweder richtig ($8-10) oder gar nicht (fold). Eher letzteres.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-11-2007, 08:59 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: The Notorious Reraiser

Der Typ war eigentlich in jeder Hand von mir drin. Wenn ich nichts getroffen habe, dann habe ich entweder eine Conti Bet gemacht oder gecheckt. Er hat entweder gereraist oder gebettet. Und wenn das so über 300 Hände geht fragt man sich schon mal ob er wirklich jedes mal etwas besseres auf der Hand hat.

Und da ich heute morgen sowieso meine Probleme hatte den Flop zu treffen kann man ihn ja auch nicht ins offene Messer laufen lassen (wo keins ist läuft auch keiner rein).
Reply With Quote
  #4  
Old 09-11-2007, 01:36 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL SH: The Notorious Reraiser

Das ist ein klassischer Fall von "Tilt" bei Dir. Es gibt Sessions, da trifft man den Flop eher selten und man bekommt auch keine guten Hände. Und wenn man dann doch mal halbwegs was hat, so rennt man in Monster oder man ist spätestens im Turn in einer RIO-Situation. Da kann man nix machen und muss die Ruhe und Geduld bewahren.

In einer solchen Session wirst Du immer Verluste machen. Die Frage ist nur, wie viel Geld Du verlierst! Wenn Du die Gelduld verlierst und solche Monsterbluffs raus haust, dann werden die Verluste in solchen Sessions nicht in Grenzen gehalten - was das eigentliche Ziel sein sollte - sondern sie laufen aus den Ruder.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-11-2007, 07:09 PM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL SH: The Notorious Reraiser

Bei solchen Gegner musst du einfach auf bessere Hände warten. Bluffen würde ich da nicht, ausser du hast gesehen, dass er bei seinen vielen raises nach einem re-raise seine Hand gefolded hat. Aber dann musst du mehr raisen.

Du machst oft zu kleine Bets um dein Ziel erreichen zu können. Frag dich immer was deine Bet bezwecken soll; bei einem Bluff soll der Gegner folden. Du musst ihm einen Grund dazu geben ($$). Deine Conibets setzt du doch auch über half pot size an... dann raise auch mehr als das Minimum wenn du eine Hand representieren willst.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-11-2007, 08:06 PM
untergrund untergrund is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 143
Default Re: NL SH: The Notorious Reraiser

check flop
versuch zu nem billigen sd mit A high zu kommen
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:52 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.