Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-16-2007, 11:50 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default [NL100 SH] QQ - Let him float

Hi,


Villain: (20/13/5.62/19) - (1600h)


Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($100.00)
CO ($56.55)
Button ($118.15)
SB ($101.20)
BB ($102.05)
MP2 ($126.00) (Hero)

Preflop: Hero is MP2 with Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#CC3333">Hero raises to 4.0</font>, MP3 calls $4.00, <font color="#666666">4 folds</font>,

Flop: 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $9.5 )
<font color="#CC3333">Hero bets $7.00</font>, MP3 calls $7.00,

Turn: K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $23.5 )
Hero checks, <font color="#CC3333">MP3 bets $16.00</font>, Hero calls $16.00,

River: 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $55.5 )
Hero checks, MP3 checks,

Final Pot: $52.75


Hier habe ich vermutet, dass er floaten könnte und den King als scarecard nutzt. Daher der c/c. Ok?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-16-2007, 01:43 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

Wenn er den River nochmal bettet hast du ein Riesenproblem.
Da spiel ich lieber b/f Turn.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-16-2007, 02:24 PM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

OOP nehm ich da auch die sichere Variante mit b/f Turn.

Floats catche ich eigentlich nur mit ner sehr starken Hand am Turn, die ich dann check-raise
Reply With Quote
  #4  
Old 09-16-2007, 02:52 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ein Problem bei einer weiteren Bet am River, sehe ich auch nicht. Soll er wirklich den K getroffen habe? Will ich nicht so recht glauben.
Da soll er doch seine floats, verpassten draws und gepaarten Zehnern ruhig noch mal setzen.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-17-2007, 06:45 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

ICh sehe hier die "sichere Line" mit b/f nicht. Villain hat über 5 AF. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier oft den Turn bluffraisen wird, entweder pure oder semi.

Für mich ist das nicht annähernd sicher. Und da er so aggressiv ist, kann ich zu 90% sicher sein, dass er den Turn bei der Karte auch nutzt um zu bluffen.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-17-2007, 08:12 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

So wie gespielt gut.

@Skibbel. b/f Turn ist wie schon von anderen gesagt schrecklich.

Die einzig interessante Frage ist hier der River. Ich würde hier unter Umständen sogar dazu tendieren eine weake Bet am River von 1/4-1/3 Potsize zu betten. Wird sie gecallt (von 77-JJ,T8s-ATs alles plausibel) bekommen wir value, da Villain zu gute Odds kriegt um zu passen.

Werden wir gereraised handelt es sich bei einem normalen Reraise ebenfalls häufig genug um einen radikal durchgezogenen Bluff. Welche Hand soll schliesslich taggy villain pf+am Flop hier nur callen, vielleicht KQs und das wird Villain auch nicht zu 100% pf cold callen, dann floaten und am River raisen.

Also, könnte mir hier gut vorstellen, dass eine weake Value-Bet am River hier am besten ist. Taggy Villain wird die meisten schwachen made Hands ohne Bet einfach durchchecken und die sind am häufigsten in der Situation und nicht für uns betten. Der hohe Aggressionsfaktor läßt von ihm läßt zwar bluff catchen lukrativ erscheinen, aber er kann kaum einen busted Semi-Bluff hier nach"barreln" als mehr oder weniger taggy, also wäre die plausibelste Erklärung hier, dass er auf einer schwachen Made Hand sitzt, von der wir am liebsten noch ein paar Chips hätten.

Ausserdem läßt ein check am River nach dem c/c am Turn einen mitdenkenden taggy Villain am ehesten verleiten, davon auszugehen, dass wir unbedingt zum Showdown gehen wollen. Vorausgesetzt, Kreatief hat solides taggy Image, müßte man als Villain davon ausgehen, dass er nachdem er den scary
Turn auf einem drawlosen Board callt auch den River callen wird. Schließlich spielen nur die wenigsten TAGs c/c Turn OOP um den River ggf. zu c/folden. Vielleicht etwas überdacht für NL100, trotzdem, eine "Blockbet"-ähnliches holt den meisten Value aus Made Hands und hat die bessere Chance geblufft zu werden als ein einfacher check.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-17-2007, 08:22 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

Das mit der value bet am River ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Villain wird viele Hände nur durchchecken um einen Showdown zu sehen (88/AT), aber wird sicherlich noch ein paar Dollars callen. Schliesslich wird er sich bei Hero's inkonsistenter line oft genug einreden können, das könnte ein Bluff sein und Sheriff spielen. Einen K hier zu e raisen, wird er auch nicht unbedingt (abgesehen von KT), aber er wird ihn meist setzen, so dass bet oder c/c keinen Unterschied macht.
Mir ist allerdings nicht so klar, wie man dann auf eine Erhöhung reagiert. Villain kann schliesslich legitim KT/A6s/AK oder besser haben.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-17-2007, 08:50 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

[ QUOTE ]

Mir ist allerdings nicht so klar, wie man dann auf eine Erhöhung reagiert. Villain kann schliesslich legitim KT/A6s/AK oder besser haben.

[/ QUOTE ]

Fluchen und callen. :-))
(Unproportionale Bets so &gt;Potsize natürlich folden, sieht auch irgendwie zu sehr nach slowplay+Valuebet River ggf. aus)

Obwohl ich bei den Stats von 20/13/5.62/19 vom Villain erst einmal pf einen Cold Cal mit KT oder AK sehen möchte, bevor ich es ihm hochwahrscheinlich zu ordne.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-17-2007, 08:54 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

Ich weiß schon, dass eine bet am turn nicht ideal ist, da viele schlechtere Hände folden werden, und wir kein Geld von eventuellen floats bekommen.

Mit b/f Turn findet man aber am einfachsten heraus, ob man hinten liegt. Er (bluff)-raist hier keine schlechtere Hand (wie einige meinten, AF von 5 hin oder her).

Eher inducen wir bluffs, wenn wir, wie von euch vorgeschlagen, die sehr weake line c/c Turn, blockbet River nehmen. Wenn ein guter TAG eine Blockbet am River macht, heißt das zu 90%, dass er billig den SD will und gegen jeden raise foldet.Das nützen viele gegner und raisen any2 am River hier.

Wenn ich floats callen will, spiel ich c/c Turn, c/c River, nur zahlen wir hier imo öfter eine bessere hand aus, als dass wir Geld von Bluffs bekommen.
Reply With Quote
  #10  
Old 09-17-2007, 09:04 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: [NL100 SH] QQ - Let him float

[ QUOTE ]
Ich weiß schon, dass eine bet am turn nicht ideal ist, da viele schlechtere Hände folden werden, und wir kein Geld von eventuellen floats bekommen.

[/ QUOTE ]

Yep.

[ QUOTE ]
Mit b/f Turn findet man aber am einfachsten heraus, ob man hinten liegt. Er (bluff)-raist hier keine schlechtere Hand (wie einige meinten, AF von 5 hin oder her).


[/ QUOTE ]

Yep. Leider kriegen wir hier auch so am wenigsten Value.

[ QUOTE ]

Eher inducen wir bluffs, wenn wir, wie von euch vorgeschlagen, die sehr weake line c/c Turn, blockbet River nehmen.

[/ QUOTE ]

Und das ist genau das, worauf wir aus sind.

[ QUOTE ]

Wenn ein guter TAG eine Blockbet am River macht, heißt das zu 90%, dass er billig den SD will und gegen jeden raise foldet.


[/ QUOTE ]

Wenn eine Standard-TAG am River eine Blockbet gegen einen schwachen (eher passiven) Villain das macht, heißt das. Wenn ein starker TAG gegen einen anderen ein Blockbet macht, heißt das, er oakt/ er bettet preiswert eine sehr marginale Hand/ er bettet eine starke Hand. Wie häufig all das sein sollte, kann man btw in Mathematics Of Poker nachlesen.

[ QUOTE ]

Das nützen viele gegner und raisen any2 am River hier.


[/ QUOTE ]

Das nützen wir und nutzen es aus, indem wir es provozieren. Villain kann bei den Stats auch nicht sonderlich stark sein. 20/13 ist ziemlich nitty (womit er ggf. Value verschenkt und sich postflop nicht viel zutraut) und AF 5 ist etwas übertrieben.

[ QUOTE ]

Wenn ich floats callen will, spiel ich c/c Turn, c/c River, nur zahlen wir hier imo öfter eine bessere hand aus, als dass wir Geld von Bluffs bekommen.

[/ QUOTE ]

Genau. Deswegen sind andere Linie in tougheren Spielen auch meist besser. Bücher/Strategie-Artikel (die üblicherweise obige Linie empfehlen) verraten auch nicht alles btw.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:51 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.