Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-14-2007, 07:47 AM
muse1983 muse1983 is offline
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 21
Default KK 300BB deep, komische Situation

0,5/1$ NL auf Party Poker. Villain ist guter, multitabling tag. Wir sind auf 2 Tischen zusammen, haben bisher nicht viel Hände gegeneinander gespielt, aber ich glaube er respektiert mich. Er ist definitiv ein guter Spieler, so wie er bettet/Position nutzt.
Das war der erste große Pott gegen ihn:

Ich hab ca. 300BB, er covert. Erste 2 folden, er raist auf 4bb von co, bu foldet, sb callt, ich rr auf 18 bb mit 2 roten Königen. Er callt (Pott=40BB).

Flop ist 9-8-3 nur spades. Ich...
Reply With Quote
  #2  
Old 10-14-2007, 08:09 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

ist er gut genug hier so tief auch gegen ne 3bet zu floaten?
je aggressiver er is desto eh tendier ich zu bet/call, check/fold turn (is aber wahrsch gegen fast alle gegner spew)
normal bet/fold flop, bei bet und call von ihm double barrel ich nur nen K oder ne 4te spade, würd aber eher c/c dann aufm turn spielen.
cbet ist aber glaub ich trotz des bösen boards und der tiefe ok. musst halt damit leben dass du so tief oop leicht von der besten hand getrennt werden kannst.
ich würd hier gegen die meisten gegner am flop nicht um stacks spielen (mit 100bb natürlich schon)
Reply With Quote
  #3  
Old 10-14-2007, 10:24 AM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

Ist kurzwarten_check/kurzwarten_call ->Turn-> Bei_Potsize bet/instafold hier eigentlich eine Sünde ? Unsere Range ist nach der 3-bet doch eher klein, und er müßte schon richtig Eier haben für 300BBs hier mit TT/JJ/QQ einen Bluff abzuziehen, oder ?
Reply With Quote
  #4  
Old 10-14-2007, 01:55 PM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

keine position, das suckt am meisten. Wenn er flop bet callt ist es check fold aufm turn
Reply With Quote
  #5  
Old 10-14-2007, 07:40 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

Bet flop. Wenn er called dann bette den turn. Falls er raised musst du folden.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-15-2007, 09:01 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

bet/call flop
turn1: blank. bet/call
turn2: spade. bet/fold

du bist hier gg soooo viel vorn und seine range dürfte ip auch ziemlich weit sein (hängt natürlich vom restlichen spielverhalten des "guten TAG" ab).
ohne spade auf dem turn bist du immernoch way ahead und musst weiter protecten.
die spade auf dem turn musst du repräsentieren, weil der gegner hier sonst any two blufft.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-15-2007, 10:12 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

[ QUOTE ]
bet/call flop
turn1: blank. bet/call
turn2: spade. bet/fold

du bist hier gg soooo viel vorn und seine range dürfte ip auch ziemlich weit sein (hängt natürlich vom restlichen spielverhalten des "guten TAG" ab).
ohne spade auf dem turn bist du immernoch way ahead und musst weiter protecten.
die spade auf dem turn musst du repräsentieren, weil der gegner hier sonst any two blufft.

[/ QUOTE ]
also bet/call flop und dann auf turn brick bet/call ai für 300bb mit nem overpair? gewagt gewagt. kann mir nicht vorstellen dass es viele gegner sind die so extrem aggro sind, dass das +ev is
Reply With Quote
  #8  
Old 10-15-2007, 10:53 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

[ QUOTE ]

also bet/call flop und dann auf turn brick bet/call ai für 300bb mit nem overpair? gewagt gewagt. kann mir nicht vorstellen dass es viele gegner sind die so extrem aggro sind, dass das +ev is

[/ QUOTE ]

call AI hab ich nicht gesagt. meinte call reasonable bet, sorry wenn das missverständlich ausgedrückt war.
dass du mit nem overpair auf dem board keinen 300BB stack loswerdn willst, ist ja wohl klar, dacht ich.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-15-2007, 03:53 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

also bet/call flop und dann auf turn brick bet/call ai für 300bb mit nem overpair? gewagt gewagt. kann mir nicht vorstellen dass es viele gegner sind die so extrem aggro sind, dass das +ev is

[/ QUOTE ]

call AI hab ich nicht gesagt. meinte call reasonable bet, sorry wenn das missverständlich ausgedrückt war.
dass du mit nem overpair auf dem board keinen 300BB stack loswerdn willst, ist ja wohl klar, dacht ich.

[/ QUOTE ]


Preflop gehn 36BB in den pot. Wenn wir den flop bet/callen gehn etwa 150 rein. Pot size am turn ist also knapp 200 und du willst bet/callen ohne zu comitten?!
Reply With Quote
  #10  
Old 10-16-2007, 05:24 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: KK 300BB deep, komische Situation

[ QUOTE ]

Preflop gehn 36BB in den pot. Wenn wir den flop bet/callen gehn etwa 150 rein. Pot size am turn ist also knapp 200 und du willst bet/callen ohne zu comitten?!

[/ QUOTE ]

guter punkt. hab mir die potsizes bei RR nicht angeschaut.

finde deine alternative von oben (bet/fold flop) allerdings auch nicht so prickelnd. er RR't hier halt sehr viel was du schlägst.
bei genauer betrachtung scheint das ja nun aber die einzige möglichkeit zu sein die hand zu spielen, da alles andere dich committed. also generell weak-tight spielen in der situation?

scheint ja für unsren villain in jedem fall eine spitzen situation zum bluffen zu sein, da wir ja im grunde nicht ohne ein hohes spade weiterspielen können.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:38 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.