Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-25-2007, 05:36 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default NL20 live + deep - guter draw

8 players

BB (12€)
CO (52€)
BU = Hero (45€)

reads: CO ist recht nitty, overplayed ab und an mal tptk oder overpair, aber nur auf ungefährlichen boards und sieht mich generell als super tight an. seine pfr range ist recht weit, von suited aces, connectors, ATo+ und alle pps. BB ist TAG und spielt solide.

folded to CO who raises to 0.7€, ich call mit A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] , BB called

flop 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] (pot: 2.2€)

BB checks, <font color="red">CO bets 2€, Hero raises 8€, BB raises All-in (11€)</font>, CO sinkt ein, überlegt unendlich lange und called. Hero called.

<font color="blue">Gedankengang: Da CO pot betted in 2 leute setz ich ihn hier zu 80% auf any pair 66+ und zu 20% auf set. Da wir deep sind, will ich ihn mit der hand sein overpair das nicht AA ist mit 8 (oesd) + 3 (A) + 1 (backdoorflush) outs zum folden bringen. raises von mir hat er bisher immer stark respektiert und auf dem scary board represäntiere ich set oder sogar made straight weil auch 76s A2s o.ä. in meiner range im BU liegt, wovon er weiss. BBs push durchkreuzt mir natürlich meine pläne, aber ich bin durch COs call 100% sicher das er nun set hat, denn overpair ausser ganz evtl AA foldet er hier so gut wie immer gegen diese action von zwei thinking tags. ist der gedankengang hier richtig? blödsinn? hab ich mich in eine unnötige situation manövriert?</font>

turn: 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] (main pot: 35,2€)

<font color="blue">wow nun noch ne menge mehr outs, wovon manche wg sets discounted werden müssen, aber wer weiss gegen was für hände ich spiele, BB kann genausogut any pp halten und versucht nur lucky mit seinem restlichen shortstack zu doublen</font>

<font color="red">Hero ??</font>
Reply With Quote
  #2  
Old 04-25-2007, 03:46 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

Ich würde den flop pushen. Aufgrund des pre-flop raises ist seine range näher an 66+ als an 22-55,67s. Ich erwürde eine Menge fold equity erwarten.
Am Turn check-behind. Du hast A High und ein Spieler ist bereits all-in. Du kannst nicht für value betten und ein Bluff bring nichts.

Edit: Hab deinen Post nochmal gelesen. Ich würde mir hier nicht sicher sein, dass er dass nur mit einem Set callen kann. Du meinst, er würde hier einfach TT-KK folden? Ich würde dem BB für sein all-in nicht automatisch eine starke Hand anrechnen.
Reply With Quote
  #3  
Old 04-25-2007, 05:08 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

Eine sehr schwierige Hand. Da ich ausschließlich 6 max spiele, kann meine Analyse hier auch verfehlt sein. Weil der BB ein Shorty ist, gefällt mir ein Push hier nicht so gut. Gegen einen Shorty, der seine Hand noch nicht weggeworfen hat, sind Pseudo-Bluffs gefährlich. Deswegen würde ich einen call im Flop bevorzugen, zumal der Tisch gut zu einer BB-Hand passt, auch wenn diese schon gechecked hat. Lol, ich kann hier natürlich gut argumentieren, wo ich weiß, was auf dem Flop passiert ist - grins!

Übrigens, wieso ist der BB eigentlich ein solider TAG mit einem Stack von 12$. War der Pleite an dem Abend weil er schon sehr viel Pech am Abend hatte?

Jedenfalls ist die Aktion auf dem Flop schon etwas verwirrend. Aber in der Summe haben 2 Spieler doch beträchtliche Stärke gezeigt, dass heißt, Du liegst in jedem Falle zurück, unklar ist wie weit. Fold Equity ist hier jetzt auch kaum noch zu erwarten, und den Turn können wir auch nicht von hinten checken, da wir OOP sind. Also checken und einen kleinen Bet callen (Pot Odds berechnen), bei einem all-in würde ich folden, weil zum callen doch wohl die Pot Odds fehlen?

Es ist hier irgendwie sehr schwierig, überhaupt die Outs zu kalkulieren. Gegen ein Set hättest Du 7+6, gegen eine Straße 9, gegen 65 9+3 und 6 Outs für ein Draw. Dann könnten noch einige Outs fehlen, wenn Du gegen Kombinationen antritts, zum Beispiel einer hat den Drilling, der andere 65. Welch ein Durcheinander. Da bin ich zu faul, das ordentlich durchzurechnen und sage einfach, einen Push kannst Du wohl nicht callen.
Reply With Quote
  #4  
Old 04-25-2007, 05:16 PM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

[ QUOTE ]
Eine sehr schwierige Hand. Da ich ausschließlich 6 max spiele, kann meine Analyse hier auch verfehlt sein. Weil der BB ein Shorty ist, gefällt mir ein Push hier nicht so gut. Gegen einen Shorty, der seine Hand noch nicht weggeworfen hat, sind Pseudo-Bluffs gefährlich. Deswegen würde ich einen call im Flop bevorzugen, zumal der Tisch gut zu einer BB-Hand passt, auch wenn diese schon gechecked hat. Lol, ich kann hier natürlich gut argumentieren, wo ich weiß, was auf dem Flop passiert ist - grins!

Übrigens, wieso ist der BB eigentlich ein solider TAG mit einem Stack von 12$. War der Pleite an dem Abend weil er schon sehr viel Pech am Abend hatte?

Jedenfalls ist die Aktion auf dem Flop schon etwas verwirrend. Aber in der Summe haben 2 Spieler doch beträchtliche Stärke gezeigt, dass heißt, Du liegst in jedem Falle zurück, unklar ist wie weit. Fold Equity ist hier jetzt auch kaum noch zu erwarten, und den Turn können wir auch nicht von hinten checken, da wir OOP sind. Also checken und einen kleinen Bet callen (Pot Odds berechnen), bei einem all-in würde ich folden, weil zum callen doch wohl die Pot Odds fehlen?

Es ist hier irgendwie sehr schwierig, überhaupt die Outs zu kalkulieren. Gegen ein Set hättest Du 7+6, gegen eine Straße 9, gegen 65 9+3 und 6 Outs für ein Draw. Dann könnten noch einige Outs fehlen, wenn Du gegen Kombinationen antritts, zum Beispiel einer hat den Drilling, der andere 65. Welch ein Durcheinander. Da bin ich zu faul, das ordentlich durchzurechnen und sage einfach, einen Push kannst Du wohl nicht callen.

[/ QUOTE ]

jup seh ich genauso. der tag hatte in der hand zuvor viel verloren und keine zeit zum rebuyen gehabt. sah auf eine weise auch wie ein desperation move dadurch aus, aber im prinzip macht der keine kranken tilt moves.

poste morgen mal results der hand.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-25-2007, 05:18 PM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

[ QUOTE ]
Ich würde den flop pushen. Aufgrund des pre-flop raises ist seine range näher an 66+ als an 22-55,67s. Ich erwürde eine Menge fold equity erwarten.
Am Turn check-behind. Du hast A High und ein Spieler ist bereits all-in. Du kannst nicht für value betten und ein Bluff bring nichts.

Edit: Hab deinen Post nochmal gelesen. Ich würde mir hier nicht sicher sein, dass er dass nur mit einem Set callen kann. Du meinst, er würde hier einfach TT-KK folden? Ich würde dem BB für sein all-in nicht automatisch eine starke Hand anrechnen.

[/ QUOTE ]

wie gesagt kann den flop nicht pushen. und ich bin mir zu 99% sicher das er bei der action TT-KK foldet weil er weiss gegen wen er spielt. er ist in unserer session bisher eigenltich nie wirlich erfolgreich gewesen weil er oft in den ersten sessions mit overpairs broke gegangen ist. die letzte zeit ist er da tighter geworden. gerade hinter dem geischtspunkt hab ich halt meinen raise angesetzt.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-25-2007, 05:56 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

[ QUOTE ]
Fold Equity ist hier jetzt auch kaum noch zu erwarten, und den Turn können wir auch nicht von hinten checken, da wir OOP sind.

[/ QUOTE ]

Fold Equity ist 0% weil der BB, bereits all-in ist.
Hero ist der Button und deshalb in position oder lese ich die hand history falsch?
Reply With Quote
  #7  
Old 04-25-2007, 06:00 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

[ QUOTE ]

ich bin mir zu 99% sicher das er bei der action TT-KK foldet weil er weiss gegen wen er spielt.

[/ QUOTE ]

Hier ein hohes overpair zu folden, nur weil zu einem raise noch ein mini-raise hinzukommt, kann nicht richtig sein. Das wäre sehr schwach.
Reply With Quote
  #8  
Old 04-26-2007, 02:46 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL20 live + deep - guter draw

richtig oder falsch ist ja nicht die frage, aber es sieht für ihn stark aus dass er beat ist und er called trotzdem. ich hab ihn danach halt def. auf set gesetzt. so war es auch. hand results:

BB 44
CO 55

river blanked K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]

weee ich wette wenn der backdoorflush angekommen wäre hätte ich net + 60€ gemacht [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

zomg. im nachhinein weiss ich aber immer noch nich ob ich hier mit meinem flop raise gut liege, oder obs nicht einfach besser gewesen wäre flop zu callen und gegen BB allin zu folden.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:10 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.